Suchen Menü

Brauche mal wieder Eure Hilfe...

Hallo-
Mal wieder liegt mir etwas schwer im Magen :-(
Mirya hat mittlerweile seit 7 Wochen Durchfall (keine einziger Tag ohne). Stuhlprobe war negativ. Heute war ich nochmal beim Kinderarzt. Wenn der Durchfall in 2 Wochen nicht weg ist müssen wir für ein paar Tage ins Krankenhaus. Warum denn erst in 2 Wochen??? So langsam mache ich mir echt Sorgen um mein Mäuschen. Hatte jemand ähnliches? Was machen die denn im Krankenhaus mit der Kleinen? Ich glaube nämlich echt nicht mehr daran das der Durchfall jemals verschwinden wird...
Danke schonmal und liebe Grüße von hier
Angi
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder Eure Hilfe...

Hallo Angi
Frag doch deinen Arzt was man im KH mit ihr macht. Vielleicht hat sie ne Allergie oder sonst was mit dem Darm oder Magen. Sicher ist eine Abklärung gut, aber ich würde auch darauf drängen so schnell wie möglich auch wenn ich ein Kind im KH schlimm finde. Schau dass du mit kannst und versuche dich schlau zu machen was man genau macht, auch wenn du immer und immer wieder fragen musst. Es geht schliesslich um dein Kind und du hast das Recht dazu.
Gruss und viel Glück
Karin

Re: Brauche mal wieder Eure Hilfe...

Hallo Angi
Marie hat nun auch seit 3 Wochen Durchfall, aber sie hatte Anfangs noch 40° Fieber und was sie gegessen hat brach sie alles wieder raus. Bei der Stuhlprobe fanden sie den Adenovirus und dagegen gibt es keine Therapie sondern nur abwarten und dies kann bis zu mehreren Wochen dauern. Da sie die gesammte essenspalette verweigert bekommt sie nun Heilnahrung. Jedoch hat sie mittlerweile 500gr abgenommen und nimmt trotz Heilnahrung weiter ab. Solange sie aber viel trinkt braucht sie nicht ins KH und beim trinken stellt sie zur Zeit den Rekord auf, am Tag trinkt sie etwa 8-10 Kleine Flaschen Tee und in der Nacht 3-4 kleine Flaschen. Im KH würden sie die Kleinen auch nur an den Tropf hängen und deshalb sieht unsre KÄ davon noch ab.
Wir wünschen euch gute Besserung

Re: Brauche mal wieder Eure Hilfe...

Hi Angi
Deborah hatte zwei Jahre lang Durchfall - im Endeffekt war es nur noch extrem weicher Stuhlgang, Wuerste produziert sie erst, seit sie 3 Jahre alt war.
Sie hatte oft Pilze und jedem Durchfall folgte Perenterol, aber richtig weg ging er ewig nicht.
Im Krankenhaus werden sie vielleicht eine Darmspiegelung machen - das kann dir soch bestimmt der Kinderarzt erklaeren.
Was ist Mirya denn - kann es vielleicht daran liegen ? Hat sie in letzer Zeti mal Antibiotika bekommen???
Ich wuerde gegebenenfalls mal einen Homeopathen aufsuchen, unserer hat meinen Kindern LCG verschriegen, das sind Bakterien in Kapseln, die die Darmflora aufbauen - die haben Wunder gewirkt.
Bevor ich ins Krankenhaus gehen wuerde, wuerde ich auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen, ich druecke euch die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen