Suchen Menü

Brauche mal ne adventskalender idee.....

Hallo ihr lieben
ich will für uns drei adventskalender machen habt ihr ideen. Was ganz süßes für meinen sonnenschein fabio was tolles für meinen schatz und einen für mich .
Habt ihr ideen für mich bitte bitte
das wäre ganz toll
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal ne adventskalender idee.....

Hallo Claudia,
vor ein paar Jahren habe ich mal einen richtig schönen Adventskalender gebastelt: ich habe einen Adventskranz gebunden und an dicken roten Schleifen aufgehängt. Als Päckchen fungierten dann dunkelrote Papierservietten, die ich mit Golsternchen beklebt habe (gibt es auch als fertige Aufkleber). Einen großen goldenen Stern habe ich mit dem Zauberlocher aus Goldfotokarton ausgestanzt und dann die Zahl draufgeschrieben. Den Inhalt der Päckchen habe ich in die Mitte der Serviette gelegt, dann die Seiten hochgenommen und mit goldenem Geschenkband zusammengebunden. Das eine Ende war so lang, daß ich es um den Adventskranz binden konnte. Es sah nachher richtig toll aus, als in verschiedenen Längen 24 Päckchen herunterbaumelten. Zum Schluß habe ich den Kranz selber noch ein wenig mit Weihnachtsschmuck geschückt - fertig. Zugegebenermaßen unendlich viel Arbeit, hat sich aber gelohnt :o) Viel Spaß beim Basteln! :o) LG, Meike

Re: als Alternative...

... ist der Basteltante Meike gerade noch eingefallen, daß man auch einfach eine von diesen Kunsttannen-Girlanden nehmen kann, die schön auseinanderpflückt, damit sie schön aussieht, sie an beiden Enden an die Wand hängt (die Enden würde ich mit je einer dicken Schleife o.ä. dekorieren) und dann das selbe Verfahren wie beim Kranz mit den Päckchen anwendet. Man hat ja nicht in jeder Wohnung die Möglichkeit, etwas an der Decke aufzuhängen. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus... LG, Meike

"Was ich an dir mag"-Kalender

Hallo Claudia,
ich habe meinem Schatz mal einen "Was-ich-an-dir-mag-Adventskalender" geschenkt - obwohl das schon Jahre her ist, hat er ihn immer noch. Du überlegst dir 24 Sachen, die du an deinem Schatz magst (diese Menge ist gar nicht so einfach zu füllen) und schreibst jedes auf einen schönen Zettel (ich hab damals welche aus schönem, bunten Papier genommen). Die Zettel faltest du, schreibst außen eine Zahl für den Tag drauf, lochst die "offene" Ecke und bindest sie mit einem Faden zu (damit man nicht vorher nachschauen kann was drin steht), diesen Faden befestigst du dann an einem Zweig oder einer langen Schnur, an die du auch alle weiteren Zettel hängst. Ganz einfach, aber ein besonderer Inhalt ...
Meine Kinder bekommen Adventskalender mit nur einem Türchen, das jeden Abend neu befüllt wird (in der Größe einer Zigarrenschachtel) - sie sind als Kerze gestaltet und wir verwenden sie jedes Jahr wieder. Du kannst ja mal weiter unten suchen, wenn es dich interessiert, da habe ich schon beschrieben, wie das geht.
Liebe Grüße
Anya

Eine supersüße Idee- Danke! o.T.

Re: Brauche mal ne adventskalender idee.....

Hallo!!
Ich habe mir überlegt, dass wir einen Adventskalender für uns 3 machen, jeder bekommt 8 Geschenke und mein Mann darf für mich besorgen. Damit es nicht allzu schwer wird, habe ich ihm Tips gegeben : Schmuck z.b ;-))) Nein, sollen nur Kleinigkeiten sein ( Ring???? HIHI).
So kommen wir nicht schon in der Vorweihnachtszeit in den Superkommerz und alle haben Spaß am Kalender. Vielleicht handhabe ich es auch weiter so, wenn Philip mal größer ist, kann er ja für sich noch einen normalen Schoki- Kalender bekommen.
Ich werde einen Nikolaus basteln, der recht groß ist und daran die Mini- geschenke hängen (ich denke aber nicht alle, sonst geht Philip da nur dran). Jemand hatte hier die Idee, den Kalender nur täglich zu befüllen, also nicht dass das Kind 24 Päckchen auf einmal sieht.
Ich hoffe, Du steigst durch mein Kauderwelsch durch.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen