Suchen Menü

Brauche mal euren Tipp bzgl. Babysafe

Huhu, ist zwar noch etwas hin aber Anfang März bekommt Anna nun ihr Geschwisterchen und ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem Babysafe. Unser "alter" in dem Anna gesessen hat, war eine Leihgabe und mir vieeeel zu groß und schwer. Nun hat mir eine Bekannte den Britax Römer Baby-Star mit Sitzverkleinerer und Mückennetz (der Bezug ist recht verwaschen)für 50 Euro angeboten. Sie hat damals (vor 1,5 Jahren) 100 Euro bezahlt. 50,- Euro find ich echt happig. Hab mal bei Ebay geschaut, da gibt es den neu für 55 Euro (okay, plus Versand...). Was meint ihr? Welcher Preis ist angemessen.
GGGGLG Eure Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Tipp bzgl. Babysafe

Hallo Katrin!
Hm, ich überlege gerade, ob ich einen gebrauchten Autositz kaufen würde ..... Wahrscheinlich nur von Leuten, die ich ganz gut kenne! Sonst weiß man nie, was mit dem Sitz mal gewesen ist.
Wir hatten Ende letzten Jahres einen heftigen Autounfall. Anschließend haben wir uns beim ADAC und bei Maxi Cosi erkundigt, was mit dem sitz ist, da er optisch unbeschädigt war. Man hat uns dringend abgeraten, den Sitz weiter zu verwenden! Durch einen Unfall können Risse und Materialermüdung entstehen, die mit dem Auge nicht erkennbar sind. Im Falle eines erneuten Unfalls aber können diese Schäden lebensgefährlich werden.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen