Suchen Menü

Brauche mal eure Meinung:

Hallo!
Es geht um unseren Sommerurlaub. Wir überlegen, ob wir nicht für eine Woche zu einer internationalen Musikwoche nach Schweden fahren sollen. Könnten wir mit Campingurlaub, den wir dort sowieso machen wollen, verbinden. Kinderbetreuung wird angeboten, nur ich weiß nicht, ob Simon das mitmacht. Er wäre dann fast 20 Mon. alt. Im Moment kennt er wirklich nur Mama und Papa, die aufpassen, wobei er, wenn wir z.B. in der Kindergruppe sind, nicht klammert sondern seinen eingenen Weg geht. wie sind eure Erfahrungen in diesem Alter, er entwickelt sich ja Tag für Tag und wird doch auch selbständiger...
Würdet ihr es machen?
Lg Katja
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Meinung:

Hallo Katja :-),
Simon machte neulich auf mich keinen sonderlich "klebrigen", sprich anhänglichen Eindruck... Und da Du ihm mit dem Besuch von Krabbel-/Spielgruppen auch genügend Gelegenheit gibts, seine Selbständigkeit zu üben, würde ich es einfach versuchen. Schlimmstenfalls müßt Ihr eben getrennt zu den einzelnen Veranstaltungen gehen.
Ich selbst war neulich bei Katharina auch sehr erstaunt, daß sie ohne Murren und Heulen einfach 3 Stunden bei einer Freundin und deren Sohn blieb und sich dort sogar von meiner Freundin füttern ließ! Ich an Deiner Stelle würde es einfach versuchen!
LG
Sabine

Re: Brauche mal eure Meinung:

Liebe Sabine!
Ach, so eine Antwort brauchte ich mal!!! Ich denke schon ab und zu, dass es wichtig wäre, Simon mal abzugeben, aber es geht nicht bzw. ich will nicht, da ich der Meinung bin, dass das, was ich wünsche, nicht respektiert wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Schön, dass du so einen Eindruck von ihm hattest. Mir ist ja auch der objektive Eindruck wichtig!!! Da kann ich mir lange Gedanken machen, ob es klappt oder nicht. Ich bin eh zu subjektiv...
Danke, du machst mir Mut!
LG Katja

@safi: noch was ...

... vergessen:
P.S: Ich freue mich schon rieeesig auf den 19.3.!!!
Lg Katja

Re: auch PS ;-)

Ich nochmal....
Das mit dem "abgeben" solltest Du wirklich mal ausprobieren und üben! Vielleicht nicht gerade bei den eigenen Eltern oder Schwiegis, wo offenbar häufig der Wunsch in punkto Erziehung, Ernährung etc. nicht respektiert wird.
Aber bei einer Freundin (vielleicht Martina???), die Kinder im selben Alter hat - vorausgesetzt Ihr habt die selben Ansichten - würde ich es wirklich probieren! Meine Freundinnen haben alle Kinder im selben Alter wie Katharina und wissen genau, was meine Maus darf und was nicht. Jede von ihnen würde ja auch wollen, daß ich ihre Wünsche akzeptiere und Abmachungen einhalte. Darauf kann ich voll vertrauen. DU mußt Dich nur trauen! Wenn es garnicht geht bist Du per Handy doch schnell erreichbar und vor Ort. Ich bin seit dem jedenfalls viel entspannter und könnte Katharina ohne Bedenken jetzt auch mal eine Stunde oder länger abgeben.
LG
Sabine

Re: auch PS ;-)

Du hast natürlich vollkommen recht, Simon ist auch schon mal bei der Nachbarin geblieben, ihr Sohn ist 10 Mon und auf sie kann ich mich vollkommen verlassen! Es gab auch keine Tränen und Simon hat mich fast nicht vermisst.Das Problem ist, dass du dir hier aufm Lande echt nicht die Leute aussuchen kannst. Bei uns in der Krabbelgruppe stehen dir echt die Haare zu berge, wenn du dir manch Einstellung anhören musst. Die Einstellung darf jeder ja auch für sich haben, aber ich möchte auch, dass meine akzeptiert wird.Martina ist da echt ne Ausnahme, nicht umsonst verstehen wir uns gut. Aber du hast recht, ich werde das Abgeben mal üben müssen.
Danke und LG
Katja, die Klammermamma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen