Brauche mal eure Meinung!!!!
Heute war meine Schwiegermutter noch mal mit ihr bei der Kinderärztin (ich konnte nicht, bin nämlich auch krank) und da natürlich das gleiche Theater. Die andere Ärztin (es praktizieren zwei in der Praxis) sagte sowas ähnliches, wie: Die Kleine ist noch keine 2 JAhre, die müssen sie im Griff haben.
WAs meint ihr nun dazu????
Muss noch dazu sagen, dass wir mit Anna (da war sie 10 Monate alt) in die Klinik zum röntgen der Lunge mussten und ihr wurden da für 10 Minuten die Arme auf dem Rücken festgebunden, seit dem halt die Ängste beim untersuchen.
GGGGLG Eine total verwirrte Katrin
Re: Brauche mal eure Meinung!!!!
die KÄ sieht euer Kind nur eine halbe Stunde. Die Frage ist doch, ob die zu Hause auch so einen Aufstand macht. Natürlich ist es nervig, wenn sich ein Kind beim untersuchen so anstellt, aber wenn sie echt einen Schock weg hat, kann man das verstehen. Wenn dann bei jedem Arztbesuch das gleiche Drama abläuft wird es natürlich auch nicht besser.
Aber so Sprüche über "im Griff haben" helfen da auch keinem. Ich wünsche dir, das es mal wieder eine Phase ist :-)
LG, Susanne
Also ich sag dazu dass die wohl nicht normal sind. Tobias führt sich auch etrem auf wenn wir zum Kinderarzt gehen. Er schreit versucht zu flüchten und das ganze ist begleitet von OjeOje WehWEh geschrei. Seine KÄ meint das is ganz normal so, er mag sie eben zur Zeit nicht. Die U7 hat auch nicht wirklich funktioniert aber auch da war keiner der Beteiligten (ausser Tobias) genervt.
Ich denke dass ist ein ganz normales Verhalten in diesem Alter.
LG Micheala
Mach Dir keine Gedanken!
LG Tanja
also da geht mir der hut hoch. das kann man bei hunden sagen, die muß man im griff haben aber doch net bei kindern. meine macht auch einen riesen aufstand. der arzt meinte aber nur, das gibt sich mit der zeit, das ist bei den meisten so, zwischen 1 und 3 jahren.
gruß mutzi
Kopf hoch. LgGabi
Übrigens hat meine Tochter auch mit 10 Monaten die Lunge geröntgt bekommen - und ich bin auch sicher, dass ihr das nachhaltig in Erinnerung geblieben ist (und mir auch!). LG, Bärbel
So ein Bloedsinn!
Lass Dir nichts einreden
LG
Antonia
Re: So ein Bloedsinn!
Laß Dir also nichts einreden. Grade beim Arzt sollte man besonders lieb zu den Kidnern sein.
LG Franziska
also dieser satz schon "sie MÜSSEN ihre kleine im griff haben". punkt eins, was geht das deine kinderärztin an und punkt zwei ist es der mutter überlassen, wie sie ihr kind erzieht und dem kind die grenzen steckt. so was blödes...
ich war mal mit meiner bei einer augenärztin, sie hat natürlich auch nicht still gehalten und da haben sie sie dann in ein tuch gewickelt und ihr den kopf festgehalten, bis sie vor lauter schreien rot war. ich habe das ganze dann abgebrochen, da das für mich so keine untersuchungsmethode ist. bin dann zu einer anderen, die war total lieb, hat mehr mit ihr spielchen gemacht. natürlich hatte sie am anfang auch angst, dass sie sie wieder in ein tuch wickeln. heute geht sie gern hin. ich denke, dass hängt mit der lungenuntersuchung zusammen. ich würde jedenfalls auf so eine ärztin, die solche doofen sprüche ablässt gern verzichten.
lg
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen