Brauche mal eure Meinung:
Es geht um unseren Sommerurlaub. Wir überlegen, ob wir nicht für eine Woche zu einer internationalen Musikwoche nach Schweden fahren sollen. Könnten wir mit Campingurlaub, den wir dort sowieso machen wollen, verbinden. Kinderbetreuung wird angeboten, nur ich weiß nicht, ob Simon das mitmacht. Er wäre dann fast 20 Mon. alt. Im Moment kennt er wirklich nur Mama und Papa, die aufpassen, wobei er, wenn wir z.B. in der Kindergruppe sind, nicht klammert sondern seinen eingenen Weg geht. wie sind eure Erfahrungen in diesem Alter, er entwickelt sich ja Tag für Tag und wird doch auch selbständiger...
Würdet ihr es machen?
Lg Katja
Re: Brauche mal eure Meinung:
Simon machte neulich auf mich keinen sonderlich "klebrigen", sprich anhänglichen Eindruck... Und da Du ihm mit dem Besuch von Krabbel-/Spielgruppen auch genügend Gelegenheit gibts, seine Selbständigkeit zu üben, würde ich es einfach versuchen. Schlimmstenfalls müßt Ihr eben getrennt zu den einzelnen Veranstaltungen gehen.
Ich selbst war neulich bei Katharina auch sehr erstaunt, daß sie ohne Murren und Heulen einfach 3 Stunden bei einer Freundin und deren Sohn blieb und sich dort sogar von meiner Freundin füttern ließ! Ich an Deiner Stelle würde es einfach versuchen!
LG
Sabine
Re: Brauche mal eure Meinung:
Ach, so eine Antwort brauchte ich mal!!! Ich denke schon ab und zu, dass es wichtig wäre, Simon mal abzugeben, aber es geht nicht bzw. ich will nicht, da ich der Meinung bin, dass das, was ich wünsche, nicht respektiert wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Schön, dass du so einen Eindruck von ihm hattest. Mir ist ja auch der objektive Eindruck wichtig!!! Da kann ich mir lange Gedanken machen, ob es klappt oder nicht. Ich bin eh zu subjektiv...
Danke, du machst mir Mut!
LG Katja
@safi: noch was ...
P.S: Ich freue mich schon rieeesig auf den 19.3.!!!
Lg Katja
Re: auch PS ;-)
Das mit dem "abgeben" solltest Du wirklich mal ausprobieren und üben! Vielleicht nicht gerade bei den eigenen Eltern oder Schwiegis, wo offenbar häufig der Wunsch in punkto Erziehung, Ernährung etc. nicht respektiert wird.
Aber bei einer Freundin (vielleicht Martina???), die Kinder im selben Alter hat - vorausgesetzt Ihr habt die selben Ansichten - würde ich es wirklich probieren! Meine Freundinnen haben alle Kinder im selben Alter wie Katharina und wissen genau, was meine Maus darf und was nicht. Jede von ihnen würde ja auch wollen, daß ich ihre Wünsche akzeptiere und Abmachungen einhalte. Darauf kann ich voll vertrauen. DU mußt Dich nur trauen! Wenn es garnicht geht bist Du per Handy doch schnell erreichbar und vor Ort. Ich bin seit dem jedenfalls viel entspannter und könnte Katharina ohne Bedenken jetzt auch mal eine Stunde oder länger abgeben.
LG
Sabine
Re: auch PS ;-)
Danke und LG
Katja, die Klammermamma
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen