Brauche mal einen Schlaftip
LG Andrea
Re: Brauche mal einen Schlaftip
Das ist fast Lias Schlafrhythmus (in´s Bett 18:30, aufstehen 7:30, Mittagsschlaf dann 11:00/11:30 für ca. 1 Stde). Ich bin seeehr zufrieden damit! In den 3 Stunden nach dem Aufstehen frühstücken wir und machen den Haushalt zusammen. Vor dem Mittagsschlaf gibt es einen Zwischensnack (Joghurt/Obst). Nach dem Schläfchen kochen wir und essen mittag, und ab 13:30 haben wir dann Zeit für Unternehmungen oder zum Spielen oder, oder, oder... Das finde ich perfekt! Und abends ist die Maus dann auch wirklich müde und freut sich, in´s Bett zu dürfen. :-))
Vielleicht stellst Du einfach Deine Aktivitäten zeitlich etwas um? Bleibst Vormittags zu Hause und erledigst dort alles, legst ihn hin, wenn er müde ist, gibst nach dem Schlaf Mittagessen und genießt dann die lange wache Zeit für Besuche, Einkaufen etc. bis abends?
LG, Kelly
LG Andrea
wie alt ist denn christopher? louis ist gerade 1 geworden und ich habe heute nacht sogar das problem gehabt, dass er 2 stunden (von 0.00-02.00) wach war!!! er hat allerdings gestern nachmittag fast 3 stunden geschlafen. normalerweise geht er abends um 19.30h ins bett und wacht um 07.30h auf. dann leg ich ihn gegen 10.30h nochma hin und dann gegen 14-15h. zur zeit will er aber auch nur noch 1x schlafen. deswegen versuche ich sein vormittagsschläfchen auf ca. 11/12h zu legen. wenn er dann nochmal müde wird, setz ich ihn in die karre und geh spazieren. klappt aber auch nicht immer...
villeicht versuchst du es, indem du das vormittagsschläfchen täglich etwas herauszögerst. das wird bestimmt etwas anstrengend. aber wichtig ist, dass er seine festen zeiten hat. wir müssen uns auch gerade etwas umstellen...
viel erfolg, jessi
und denk daran: ist bestimmt nur 'ne phase! vielleicht ja auch die zähnchen (*LOL*)??? hab ich zumindest immer gedacht, wenn er doof drauf war... und jetzt hat gerade mal 2 unten :-(((
gruß, jessi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen