Suchen Menü

Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tip geben. Wir haben einen Kinderwagen mit Fußsack und einen Jogger (16er Zollreifen), den wir allerdings nicht so häufig benutzen. Wir fahren nun über Silvester nach Dk und wollen den Jogger mitnehmen, da der etwas weniger Platz benötigt. Brauche ich jetzt einen Fußsack oder reicht ein Schneeanzug? Ich weiß auch gar nicht, wie lange die Kleinen in so einem Fußsack (z.B. Odenwälder "Mucki") reinpassen. Lohnt sich so ein Kauf? Bei ebay kosten die locker an die 50 Euro. Wie macht Ihr das so?
Viele Grüße
Sandra (oft nur stille Leserin - leider!) und Noah (*27.10.2001)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

Hi, warum kannst du nicht den fußsack vom kinderwagen nehmen? Wenn es kein Winterfußsack ist, leg doch einfach ein Lammfell rein.
LG Diana

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

Hallo Diana,
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich brauche einen Fußsack mit 5-Punkt-Gurtsystem - oder??? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, mit Lammfell ....gute Idee!
Vielen Dank für den Tip
LG
Sandra

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

öhöm, ich hab nen teutonia Y2K, der hat keinen 5-punkt-gurt, der Fußsack also auch nicht. Meine Schwägerin (K 20 Monate) hatte auch nix mit 5-Punkt Gurt und Manuel war nur mit diesem Beckengurt festgemacht und ist auch nicht ausm Wagen gesprungen (geht micht Fußsack auch ein bißchen schlecht :-))

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

Hallo Sandra,
hm, kaufen würde ich den vermutlich nicht, es sei denn, ich wohnte irgendwo, wo es im Winter richtig knackig kalt ist. Im Schneeanzug ist es zwar warm, aber irgendwas kuscheliges würde ich schon noch zusätzlich als Unterlage nehmen. Kannst Du Dir nicht einen Fußsack oder ein Lammfell für diese Zeit leihen? In DK ist es meist sehr windig, das kann schon kälter werden... Vielleicht ist es ja sonst eine Möglichkeit, eine Dachreling für's Auto zu leihen (gibt es oft günstig bei Tankstellen als Service) und den KiWa wettersicher auf dem Dach festzuzurren? Dann wärt Ihr auf der sicheren Seite. Vielleicht haben die anderen ja noch bessere Ideen! LG, Meike

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

hallo sandra!
das gleiche problem hatten wir auch. für den jogger (2.wagen fürs auto) habe ich bei ebay einen gebrauchten fußsack für 10,-- incl. porto ersteigert. mehr wollte ich nicht ausgeben, da ich schon wußte, dass ich löcher reinschneiden muß weil der jogger so ein komisches gurtsystem hat. klappt aber prima, verrutscht auch nicht oder so und jonas friert nicht. guck doch einfach noch mal bei ebay nach einem (universal)fußsack. vielleicht findest du ja auch einen guten. lg nina

Re: Brauche mal einen Rat in Sachen Fußsack.

.. hab den Mucki und es wird schon ein bisschen eng mittlerweile ( 14 Monate).
Ich finds aber beruhigend zu wissen, daß sie warme beineu Füsse hat.
Gibts solche Mukis auch ausladender und größer??
LG

Größerer Fußsack!

Also ich habe auch einen Odenwälder Fußsack, müßte im Auto erst mal sehen, wie der nochmal hieß. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und paßt noch superlocker rein. Der Fußsack ist wirklich extrem lang, und was ich so toll finde, ist, daß man das Ende des Fußsackes komplett abknöpfen kann, wenn er z.B. sehr dreckige Schuhe hätte! Bin super zufrieden damit!
Grüße Mischka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen