Brauche mal Tipps. Übernachten bei Oma
Benjamin soll im Mai eine Nacht bei meiner Mutter übernachten. Wir wollen zu einem Bruce Springsteen Konzert nach Gelsenkirchen. Da es uns abends zu spät wird, wollen wir dort übernachten und am nächsten Tag zurückfahren. Nun hat er noch nie "auswärts" geschlafen. Wie stellen wir das am besten an? Mein Mann hat nun 2 Wochen Urlaub und wir haben uns überlegt, es jetzt mal zu versuchen und zu üben. Habt Ihr Tipps, wie wir das am besten machen?? Übrigens er ist sehr gerne bei meiner Mutter. Aber bisher war es halt nur tagsüber und immer nur für ein paar Stunden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke Euch schonmal
LG
mogli
Re: Brauche mal Tipps. Übernachten bei Oma
Jelto hat auch erst spät (er war über ein Jahr alt) das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen. Da wir nur im Kino waren, hätten meine Schwie-Eltern uns jederzeit anrufen können und das hat mich beruhigt.
Vorletztes Wochenende sind wir das 2. Mal weggefahren. Dieses Mal hätten wir aber nicht so einfach nach Hause kommen können (280 KM sind dafür zu weit *g*) und ich habe mir wieder Gedanken gemacht.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß Jelto sehr gut bei meinen Schwiegereltern schläft und auch tagsüber gerne mal da ist. ICH bin diejenige, die Probleme damit hat und grübelt, ob alles OK ist. Sobald er uns aber sieht, weil wir ihn abholen wollen, ist Gejammer und er will bei mir auf den Arm.
Bring Benjamin doch mal für eine Nacht zu deiner Mutter und ihr macht euch einen netten Abend. So könnte ihr es doch problemlos austesten. Das ist auch für dich wichtig. Ein Bruce Springsteen-Konzert mit ständigen Gedanken ans Kind ist ja nun nicht gerade das Wahre ;-)
LG Luci
Ich jedenfalls bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie problemlos Louis bei meinen Eltern ist. Er war gerade erst wieder zwei Tage ohne uns dort, für ihn ist es Spass ohne Ende, für uns einfach mal ein bißchen Ruhe. Es klappt wunderbar!
LG, Meike
Linus hat vor etwa 2 Monaten das erst Mal bei meinen Eltern übernachtet. Obwohl Linus sehr an mir hängt und eigentlich immer gefremdelt hat, hat es sehr gut geklappt. Ich habe ihn nachmittags hingebracht, zusammen dort Kaffee getrunken und dann bin ich gefahren. Zwar hat er hinund wieder nach mir gefragt, aber ansonsten gab es keine Probleme. Und weil es so gut geklappt hat, machen wir das jetzt öfter. Vor zwei Wochen war er dort und im Mai hoffentlich auch nochmal. Nur blöd, dass meine Eltern jedes zweite Wochenende arbeiten, da will man ja nicht deren gesamte Freizeit verplanen ;o))
LG Ina
schließe mich den anderen an. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man macht sich viel zu viele Gedanken im Vorfeld. Instruiere deine Eltern mit euerm Zubettgehritual. Sie kann sich an das Grundgerüst halten und vielleicht noch etwas anderes hinzufügen. Ein Kuscheltier hilft meist. Dann wird das deine Mama schon hinbekommen, denn schließlich hat sie's ja auch bei dir geschaft ;-)
Wie alt ist dein Kind eigentlich? Trag es doch mal in die Babyliste ein, geht schneller zu gucken :-) http://kind.qualimedic.de/Babydaten.html
Gruß++
Laubfrosch.
je unkomplizierter, desto besser, ich wuerde es auch voher nicht ueben, was machst du denn, wenn s schief laeuft?
Dann verzichtest du auf dein Kinzert, wenn es aber im MAi das erste MAL schieflaeuft, dann warst du wenigstens auf deinem Konzert!
Klingt hart??
Ich habe drei Kinder und weiss, wovon ich rede, meine Schwiegereltern allerdings stehen der Sache auch immer sehr gelassen gegenueber und haben schon bis in die tiefe Nacht Fernseh mit Deborah geguckt - denn einmal( bei der x-ten Uebernachtung) hat sie nur geschrieen...da gab es halt Janoshvideos bis zum Abwinken und irgendwann war dannauch Ruhe!
MNach dir nicht zuviel Gedanken im Vorfeld, dann geht es naemlich erst recht schief!
Vielleicht koennte ja deine Mutter den Kurzen bei euch abends zu Bett bringen?
LG
Peanut
Lena ist im Schnitt 1x im Monat bei meinen Eltern -- auch über Nacht. Und das schon sehr lange; wir haben das angefangen, als Lena grade mal 4 Monate alt war (Rabenmutter ich *gg*). Natürlich dann nicht gleich über Nacht; zuerst nur ein paar Stunden tagsüber. Dann mal nur einen Abend und nicht nachts. Dann mal einen GANZEN Tag und abends wieder abgeholt usw. Wir haben die "Dosis" immer ein bißchen gesteigert -- und es hat immer SUPER geklappt !
JETZT ist es so, daß ich nur zu sagen brauche "Wir fahren zur Omi" und Lena rastet förmlich aus vor Freude ! Und sobald wir bei meiner Mutter angekommen sind, existiere ich für mein Kind nicht mehr !!! Selbst in den schlimmsten "Fremdelphasen" ist Lena IMMER gerne bei der Omi geblieben; es ist inzwischen ihr 2. Zuhause und wir genießen es alle -- mein Mann und ich, weil wir dann auch mal wieder einen Abend für uns haben und meine Eltern, weil sie die kleine Maus mal GANZ LANGE nur für SICH haben. Und Lena am allermeisten -- denn bei Omi und Opi darf man (fast) alles und die haben immer Zeit, um mit einem zu spielen etc.
Was ich damit sagen will: wenn Benjamin gerne bei Deiner Mutter ist, habt Ihr schonmal nen guten Start. Versucht es doch mal, ihn TAGSÜBER ein PAAR STUNDEN bei der Omi zu lassen, um zu "testen". Und dann immer ein bißchen "steigern". Wird schon klappen !
Wünsche Euch viel Spaß aufm Konzert !
Liebe Grüße
Moon
Ich kann nur sagen: Probieren geht über studieren. Vielleicht solltet Ihr die Aktion vorher mal ausprobieren, wo Ihr halt dann in der Nähe seit.
vlG Susanne, die sich morgen früh auf ausschlafen freut
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen