Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe

Guten Morgen! Vor etwa zwei Monaten kaufte ich Marie einen MAM-Becher. Auslauf-und tropfsicher. Marie bekam ihn Nachts mit ins Bett, da sie doch ab und an ein Schluck Wasser trinkt. Heute Nacht hastten wir den Salat. Der Becher lief aus, Kind und Bett nass! Irgendwie ist der MAM-Becher undicht geworden. Und nu? Was mache ich nun? NUckelflasche will ich nicht wieder anfangen, da trinkt sie dann in der Nacht so viel. Welchen Becher könnt Ihr mir empfehlen? Er muß auslaufsicher sein. Und soll nicht so schnell undicht werden bzw lange halten.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Moin Katrin,
wir haben unsere MAM-Becher seit über einem Jahr und sie sind soweit auch immer noch dicht. Auslaufen tun sie nur, wenn entweder das Ventil oben im Deckel nicht richtig drin ist oder man den Becher nicht richtig verschlossen hat - man muss unseren Becher nämlich einmal in entgegengesetzter Richtung drehen bis es einmal "klack" macht und ihn erst dann feste zudrehen.
Vielleicht liegt es ja an einem der beiden Dinge...?!?
LG aus HH, Andrea

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Wir haben einen Trinkbecher von Avent. Das klappt prima in der Nacht und der läuft auch nicht aus. Es sei denn, man ist so clever wie ich und tut Sprudelwasser rein ... :o/
LG
Anja

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Ich habe für Alina nur noch die "Sigg-Fläschchen". Die sind auslaufsicher und wirklich super. Die sind auch recht robust und gehen nicht so schnell kaputt wenn sie mal runterfliegen. Gut, für nachts sind die halt auch nichts, da man sie zudrehen kann und Alina sie jetzt z.B. noch nicht alleine aufbekommt. Aber nachts braucht Alina auch nichts zu trinken. Sie bekommt bevor sie ins Bett geht noch mal nen kräftigen Schluck aus der Pulle und das reicht ihr dann. Falls sie nachts mal aufwacht und Durst, etc. hat meldet sie sich und wir geben ihr die Flasche nehmen sie dann aber wieder weg. LG Alex

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Entweder war das Ventil nicht richtig fest, der Deckel nicht richtig drauf....oder falls nicht: Schreibe an MAM (online), schicke den Becher ein (unfrei) und Du bekommst einen neuen.
LG Mel

Re: Brauche mal Eure Hilfe

würde auch sage, dass der becher nicht richtig zu war - passiert sehr leicht, wenn man den deckel schief drauf dreht! wir haben die mam-becher seit fast 1 jahr im täglich gebrauch und sie halten prima dicht! lg nina

Ob's den auslaufsicheren Becher überhaupt gibt?

Hallo!
Den Tipp bräuchte ich auch: wir haben einen Becher von Avent (hat sich leider als nicht auslaufsicher erwiesen), hatten eine Sigg-Flasche (die setzte nach Apfelschorle innen einen ekligen Belag an, der sich nicht richtig ausspülen ließ - u. landete deshalb im Müll). Eigentlich wollte ich jetzt MAM probieren - hab aber auch über den Becher schon öfter gehört, daß er nicht dauerhaft auslaufsicher ist.
Fazit: falls Du den ultimativen Tipp bekommst, laß' es mich auch wissen, danke! :-)
Viele Grüße
Nina

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Hm, einen 100%igen auslaufsicheren Becher kenne ich nicht. Wir haben den Nuk Magic Cup und eigentlich damit zufrieden. Hin und wieder kommt da mal was raus, aber es hält sich in Maßen, also keine dicken Flecke.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen