Suchen Menü

Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo,
ich habe da mal einen Frage meine Tochter trinkt absolut keinen Milch (außer ab und zu Bebivita 3 am Morgen) ansonsten ist nichts zu machen, sie brauch Milch blos zu sehen und zu richen dann sagt sie schon NEIN.Weder mit kakao noch anderem was man beimischen kann, nicht mal kaffesahne z.B. an erdbeeren.
Ansonsten isst sie jogurt, Pudding und auch Käse. Habe schon verschiedene Sorten Milch probiert (Fettgehalt 0,3/1,5/3,5) auch habe ich die Milch verdünnt mit wasser. Auch die Müller Milch trinkt sie nicht. Was kann ich tun damit sie wenigstens etwas Miclch trinkt sie ist doch wichtig???
Danke für die Antworten
VG Eva
Bisherige Antworten

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Gar nichts!!!
Sorry aber so ist es. Wenn sie n icht will, will sie nicht. mein Sohn (14M) trinkt auch keine Milch. Er hat nur MUMI getrunken sonst nichts. Ich gabe halt auch Joguhr und co. das reicht auch sagt meine KIÄ.
Meistens wissen die kinder was sie wollen und vertragen. Vielleicht verträt Sie die Milch auch einfach nicht und weiß das sehr gut.
Steffi

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

hallo eva, joelina trinkt auch keine milch haben auch alles probiert , sie trinkt dafür aber für ihr leben gern trink jogurth so grad zum frühstück dazu u so. entweder bekommt sie nen fruchtzwerge trink oder aus so ner großen flasche jogurtdrink ermann oder so was. am liebstem mag sie fruchtzwerge drink die kosten zwar was mehr aber wenns ihr schmeckt. von denen bekommt sie jeden tag einen wann sie mag mal früh mal mittags mal nachmittag. sie darf ihn allein schütteln und dann aus ihrer tasse trinken, das findet sie spitze. vielleciht versucht ihr das mal. wenn eure maus gerne jogurt ist.
LG ines und joelina *24.06.2003

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Meine Kinder trinken auch keine Milch. Darüber mache ich mir aber keine Gedanken. Sie bekommen deshalb oft Joghurt zu essen oder ich rühre Milch unter die Kartoffeln. Abends gibts einen Grieß-oder Milchbrei. Ich denke, so sind sie auch gut versorgt.
LG

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Milch an sich ist nicht notwendig, das Calcium wird gebraucht. Das kann man aber auch über andere Milchprodukte (Joghurt, Käse) aufnehmen - notfalls gibt es auch noch Weleda Aufbaukalk.
LG Iris

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo!
Beim Milch-trinken geht's ja ums Calcium - und das kann Deine Tochter auch durch (andere) Milchprodukte und Bananen zu sich nehmen. Ob sie genug davon zu sich nimmt (d.h. notwendige Mengen) besprichst Du am besten mit Deinem Kinderarzt.
Meine Tochter trinkt auch so gut wie keine Milch; sie hat Nuckelflaschen von vorn herein abgelehnt u. trinkt jetzt lediglich ab und zu Milch aus dem Becher - aber nur kalt! Unsere KiÄ meint aber, kein Problem, da sie täglich Joghurt und Käse und Bananen isst.
Viele Grüße
Nina

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo Eva,
ich habe mit meiner Tochter genau das selbe Problem.
Sie ist ein Jahr alt und trinkt auch keine Milch. Aber sie isst Joghurt, Quark und auch Käse, und das sogar sehr gerne. Bei der U6 habe ich den Kinderarzt darauf angesprochen, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, ob sie ohne Milch zu trinken genügend Calcium bekommt. Mein Kinderartz hat mir die Sorge allerdings sofort genommen. Erstens wird der Calciumbedarf durch Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Käse etc. genauso gedeckt, wie durch Milch. Und zweitens hat es in der Regel gründe, warum Kinder bestimmte Lebensmittel so entschieden ablehnen. Sie haben nämlich noch einen sehr gut ausgeprägten Instinkt, was ihnen bekommt und was nicht und es kann durchaus sein, dass Milch ein Lebensmittel ist, was unsere beiden Mäuse nicht vertragen! Und es gibt nicht wenige Kinder, die Kuhmilch ablehnen, wie mein Kinderarzt sagte.
Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen.Wenn Deine Maus Joghurt etc. isst, dann braucht sie nicht zusätzlich auch noch Milch!
LG, Luna

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo Eva,
Milch (Kuhmilch) ist gar kein empfehlenswertes Lebensmittel und sollte im Gegensatz zur Muttermilch gar nicht so einen hohen Stellenwert einnehmen. Den Kalziumgehalt kannst Du gut mit Getreide, Gemüse und Saaten decken. Heutzutage wird das Milcheiweiss fast ausschließlich in denaturierter Form genossen, es besteht also ein Mangel an biologisch hochwertigem nativen Eiweiß. Durch die Verarbeitung (Pasteurisierung, Homogenisierung), durch Zusätze, die Tierhaltung- und fütterung ist die Milch nicht mehr als "Lebens"mittel zu bezeichnen.
Der Eiweißbedarf wird häufig überschätzt, der reale Bedarf (verglichen an der Muttermilch) liegt bei 1,8-2,5%.
Also, mach Dich bezüglich der Milch nicht verrückt. Produkte von Müller & Co, die noch zusätzlich mit Fabrikzucker gesüßt sind, würde ich erst recht meiden.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04 (der auch keine Milch außer Mumi trinkt)

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo,
Milch ist überhaupt nicht notwendig! Im Gegenteil, es gibt hieb-und stichfeste Studien darüber dass es in D und ich glaube Norwegen(irgendwo da oben;-)) die allermeisten Osteoporosefälle gibt, was definitiv mit dem Milchkonsum zusammenhängt, der in diesen beiden Ländern am allergrößten ist. Milch "entzieht" den Knochen im Prinzip eher das Kalzium, als dass es es ihnen bringt. Nur wird das in D absolut totgeschwiegen, da der Milchkonsum total boomt.
Kuhilch ist für Baby-Kühe, Muttermilch für Menschenbabys, Schafsmilch für Lämmchen usw... Die Asiaten z.B.vertragen zu über 90%überhaupt keine Milch-bei denen hat aber komischerweise trotzdem keiner Kalziummangel!
Schade, dass man hier keine Links posten soll...jetzt kommen bestimmt Aussagen von wegen "Milch ist sooo wichtig" usw..klar, die verdienen super dran.
LG
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen