Brauche ganz dringend Eure Hiiiilffeeeeeeeee!!!!!!
gehöre nicht in dieses Forum brauche aber dringend mal Euren Rat. Benjamin bekam letzte Nacht Fieber, heute moregn hatte er 39°, nachdem ich ihm ein Fieberzäpfchen gab, wurde es etwas besser. Leider kam ich bei keinem Arzt an, daher bin ich heute mittag mit ihm zum ärtzl. Notdienst. Er hat eine MOE. Der Arzt meinte, ich solle erst bei 40° Fieber ein Zäpfchen geben, da Fieber ein gutes Abwehrmittel des Körpers sei. Benjamin hängt nun total in den Seilen, hat den ganzen Mittag geschlafen und nun wieder (er war ganze 20 Minuten wach). hab ihm nochmlas Temperatur gemessen 40°!! Hab nun ein Zäpfchen gegeben. Habe aber Angst die Nacht könnte es noch weiter steigen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder ist der Höchststand schon errreicht (es heißt doch immer am Abend sei das Fieber am höchstens). Ich hab null Erfahrung damit, bei welchen Verhaltensweisen muss ich mir Sorgen machen und evtl. nochmals zum Arzt? Kann heute nacht was passieren? Ich hoffe es kann mich jemand etwas beruhigen.
Danke Euch schonmal
LG
mogli mit Bnejamin *14.03.02
Re: Brauche ganz dringend Eure Hiiiilffeeeeeeeee!!!!!!
man sagt, wenn die Beine und/oder Füße noch nicht ganz heiß sind,kann das Fieber weiter steigen, wenn die Beine auch schon heiß sind, ist vermutlich bald der "Endstand" erreicht.
Wenn die Beine heiß sind , NUR DANN, kannst du auch mal Wadenwickel machen.Das Wasser ca. 2 Grad kälter als die Körpertemperatur, und Wickel wieder wechseln, wenn sie heiß sind.
Das Fieber sollte sinken, wenn du ihm ein Zäpfchen gegeben hast.
Vincent hatte auch mal so Fieber, dass ich Sorgen hatte, ich habe dann einfach um 22:00 und um 24:00 nochmal gemessen, und das Fieber ist nicht weiter gestiegen, morgens war es dann deutlich niedriger!!
Wenn es nachts noch steigt, und du nicht weißt, was du tun sollst , würde ich den Kindernotdienst anrufen bzw. die nächste Kinderklinik .
Dort muss ja jemand sein, der dir telefonisch mal Auskunft geben kann.
Ich habe auch gehört, dass das Fieber abends am höchsten sein soll!( Aber halt auch nur gehört!)
Alles Gute und gute Besserung,
Annette
also ich gebe Luca den Fiebersaft, da er keine Zäpfchen mehr will. Wir waren mal im KKH und da sagte uns der Arzt, ab 39,4 was geben, das was davor sei, wäre gut für die Abwehr. Aber wenn er sich vorher schon unwohl fühlt dann kriegt er den Saft schon vorher, ich denke, es liegt am Verhalten des Kindes, ob es schlapp ist oder noch fit. Weißt Du was ich meine?? Bei 40°C Fieber wäre ich schon längt wieder beim Arzt.... das ist echt schon fast wieder zu hoch. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Bett neben Deinem zu stellen, wir haben Luca da gleich im Ehebett. Das sehen wir nicht so eng.Ich schlage vor, bevor er zum letzten Mal wach wird, misst Du die Temparatur und wenn sie Dir zu hoch vorkommt, kannst Du ja Benjamin ein Zäpfchen geben. Kopf hoch, es wird schon wieder. Luca hatte ja zum 2. Mal das Dreitagefieber und es hängt uns noch ziemlich in den Knochen. Wir hoffen echt, dass er so schnell nicht mehr krank wird (was echt erst so richtig schon 2 mal war).
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, wenn nicht dann meldest Dich noch mal okay.
Bis bald Corinna *KNUDDEL*
LG
Birgit
Re: DANKE EUCH!!! Aber kann es sein, dass jetzt...
Ihr habt mich echt beruhigt, dass das schon mal vorkommen kann, dass die Temperatur sooo hoch ist. Auf alle Fälle hab ich mein Nahctlager schon mal in seinem Zimmer aufgebaut, da fühl ich mich dann besser und Benjamin hoffentlich auch.
Wünsch Euch eine Gute Nacht
mogli
Re: DANKE EUCH!!! Aber kann es sein, dass jetzt...
Bevor ich Zäpfchen gebe, mache ich allerdings immer erst Wadenwickel. Ist schonender für den Körper und senkt das Fieber auch immer um 0,3-0,6°C (bei uns jedenfalls).
Fieberzäpfchen auch bei uns immer erst ab 40°C wenn auch Wadenwickel nix mehr nützen.
Gute Besserung!
Mel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen