Suchen Menü

Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo. Was gebt ihr euren Kiddis zu essen, wenn die Grillsaison anfängt? Mein Mann und ich essen dann ja fast jeden Tag was vom Grill. Aber ob das für unseren Sohn (z.Zt. 16 Monate) auch so gut ist?? Habe keine Ideen?? Oder soll ich ihm dann "normales" Essen bzw. Gläschen wieder geben? Bin ganz verzweifelt! Danke für eure Hilfe! Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo Claudia!
Also wir werden Yannik auch "Vom Grill" ernähren, wenn es soweit ist! Yannik ist jetzt auch 16 Monate alt. Gegen ein bißchen fleisch istja nichts einzuwenden. Ansonsten packe ich halt auch Gemüse wie Zucchini, Paprika, Kartoffeln drauf und das wird Yannik dann in erster Linie bekommen. Sehe ich nicht so problematisch. Wobei ich allerdings mittags für ihn was warmes zu essen habe und er abends sowieso meistens ein Brot bekommt.
LG
Claudia

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo!
Naja es gibt doch diese Brutzler von Wiesenhof, die sind aus 100 % Geflügel, dann macht doch dazu Salat und Rohkost, Gemüse. Ein bisschen werdet ihr euch wohl einschränken müssen, wenn ihr es eurem Kind nicht zumuten wollt, dass er es mitessen muss. Vielleicht wärs ja ne Lösung, nur am WE zu grillen.
LG Claudia

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo Claudia!
Ich denke auch, dass gegen eine Bratwurst oder ein Stück Fleisch ab und zu nichts einzuwenden ist (muß ja nicht mit Chilisoße oder Senf sein *g*). Und bei uns gibt es auch nebenbei immer noch andere Sachen, die die Kleinen ganz sicher auch essen können und mögen, wie z. Bsp. Baguettes, schöne Rohkost-/Nudelsalate und so. Es muß ja auch nicht jeden Tag etwas vom Grill sein, oder?!
LG Jeanine, der beim Gedanken ans Grillen schon das Wasser im Mund zusammenläuft ;-))

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison??

Boah, echt? Fast jeden Tag was vom Grill? Na, ob das wohl auch für euch so gut ist? *gg* Hm, mir wäre das ja absolut nüschd, aber wenn´s euch gefällt?! ;o)
Naja, schwach gewürztes Gehacktes oder gegrilltes Gemüse könntet ihr dem kleinen Großen ja schon hin und wieder geben, gegrilltes Hühnchen schadet bestimmt auch nicht... Aber, du könntest ihm ja auch ein normales Brot machen... Oder?
LG! Annett, die wenig Fleischesserin

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison??

Hallo Claudia,
ab und an ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden, doch für ein
so kleines Kind würde ich nicht fast jeden Tag über Holzkohle
Gegrilltes machen (wegen der ganzen Rußstoffe und der dabei
entstehenden Gifte). Oder habt Ihr einen Elektrogrill? Dann ist es
natürlich wesentlich gesünder und man kann ja auch gut Tomaten,
Paprika, Mais etc. auf den Grill legen, es muß ja nicht jeden Tag
Fleisch oder Wurst geben. Geflügelfleisch ist jedenfalls prima
geeignet, tendenziell würde ich auf fettige Sachen wie
Bauchfleisch für Euren Kleinen verzichten. Auch Fisch (in Folie)
wird sehr lecker. Und Kartoffeln, Brot und Beilagen wie Salate sind
denke ich völlig o.k., allerdings würde ich bei einem Holzkohle-
Grill wesentlich weniger häufig grillen bzw. ihm davon zu essen
geben. LG, Meike

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo,
was hälst Du von Fisch für den Kleinen oder eben Gemüse. Gibt hierzu auch leckere Bücher bzgl. vegetarisches Grillen. Aber gegen etwas Fleisch / Würtschen ist ja auch nichts zu sagen.
Ich denken Du solltest nur darauf achten, daß der Grill die richtige Temperatur hat und nicht zu heißt ist, damit das Grillgut nicht zu arg verbrennt.
Ansonsten ein schönes Grillwetter
LG Molu

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hi Claudia,
ich würd mir da nicht so nen Kopf machen, Würstchen mit auf den Grill oder Hähnchenfleisch oder sowas in der Art. Dann mal Kartoffelsalat, Nudelsalat, Brötchen, Baguettes oder einfach Toast dazu, Gemüse auch ruhig auf den Grill schmeißen, eventuell mit etwas Alufolie arbeiten, dann wirds nicht so dunkel.
Wenn Ihr jeden Sommer viel grillt, würde ich ihn nicht wieder auf Gläschen umstellen (zumal zweifelhaft ist, ob er da überhaupt beigeht), schließlich soll er ja auch irgendwie an euren Essgewohnheiten beteiligt werden und es muß für ihn ja nicht jeden Tag Unmengen an Fleisch sein.
Yannick hat sogar letzten Sommer schon gern Kartoffelsalat gegessen *g* Da allerdings noch in geringen Mengen und ein Brot hinterher, jetzt würde ich ihn normal mitessen lassen.
LG
Nicky

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo Claudia.
Wir grillen sommers (auch manchmal winters..) eigentlich auch fast täglich.
Über den Fleischgehalt in Florences Ernährung mache ich mir keine Gedanken, sie isst sowieso, was SIE will und würde es ihr zuviel Fleisch, so weiss ich, sie würde das Essen ablehnen.
Mehr Sorgen mache ich mir über das Grillen "pur" über Holzkohle und die dabei entstehenden Schadstoffe. Aluschalen mag ich nicht so, also werde ich ihr Fleisch mit Gemüse in Alufolie wickeln und auf dem Rost dünsten.
Das dürfte für sie dann bekömmlicher sein als das normale Grillen.
Gut Glut wünscht Dir Mélanie

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison??

Leg halt Alufolie auf den Grill und paß auf, daß die Sachen nicht zu dunkel werden. Ist sowieso gesünder.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hi
wir sind auch schon mittendrin in der Grillsaison :-) Robyn (15 Monate) bekommt wie wir Fleisch vom Grill. Bei Aldi gibt es tolle Geflügelwürstchen, günstig und sehr lecker. Auch Geflügelfrikadellen, kleine Cevapcici und Hähnchenteile isst er sehr gerne. Wir achten natürlich darauf, das das Ganze nicht anbrennt.. Damit es zum Mampfen etwas sämiger wird, habe ich gestern z.B. Tomatensauce zubereitet. Geht fix, schmeckt den Kleinen und auch für die grossen ist das als Dipp doch lecker. Für den Gemüsebedarf bekommt Robyn rohe Gurkenscheiben, Tomatenstücke, usw.
Also, viel Spass beim Grillen :-) !
Sibylle

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hi. DAnke für deine nette Antwort. Gibt es die Geflügelfrikadellen pp. auch bei Aldi? Gehe da sonst nie einkaufen, deshalb meine Frage. Danke und bis bald Claudia

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

hi, wie wärs mit fisch? ein filet rotbarsch mit dazu legen...? eine wurst kommt bei uns auch oft gut an. wir grillen aber nicht täglich.
lg petra

Re: Brauche euren Rat: Was essen zur Grillsaison???

Hallo Claudia, ich grille auch gern, aber warum muss Dein Kind auch Grillessen essen? Das werde ich auf keinen Fall tun! Es gibt doch auch anderes Kinderessen! Oder haut Dein Kind Dir das Essen vom Grill? Finde ich erhlcih gesagt etwas früh.... Tu halt so, als würdest DU das Essen vom Grill holen.. Weiss nicht, was da so schlimm sein soll..
Gruß Carmen

Wir haben gestern die Grillsaison in unserem ....

Garten eröffnet und für Emilie gab es kleine gegrillte Geflügelwürstchen, Grillkartoffeln und Zuccinis, Paprika etc. Sie fands lecker und wir auch! LG Tina (die heute 20° hatte :o)) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen