Suchen Menü

Brauche euren Rat...Blähungen, nix essen usw....

Laura (16 Monate) hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stark gebrochen, Mittwoch und Donnerstag hatte sie Fieber, ißt seit dem Erbrechen kaum etwas und trinkt recht wenig. Außerdem hat sie starke Blähungen, einen aufgeblähten, dicken, harten Bauch und ist den ganzen Tag recht weinerlich und nörglig. Stuhlgang ist eigentlich normal, sowohl von der Häufigkeit als auch von der Konsistenz. Was kann das sein und wie kann ich ihr helfen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Alex und Laura
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat...Blähungen, nix essen usw....

Tessa hatte neulich auch so einen Magen-Darm-Virus mit heftigem Erbrechen und Durchfall. Bei ihr hat MARKALAKT-Pulver (zur biologischen Therapie bei Symbiosestörungen des Magen-Darmkanals/Hersteller: Pascoe) super geholfen. Zum Auflösen, schmeckt recht gut und sie hat es gern getrunken. Ansonsten kann ich bei Blähungen und Verdauungsstörungen noch Windsafterl (Wirkstoff: Kümmelöl/Hersteller: TamariN) empfehlen. Beide Produkte gibts in der Apotheke. Wenns nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle mit ihr zum Arzt gehen. Das mit dem Essen halte ich nicht für so schlimm, aber Du solltest schon darauf achten, dass sie genug trinkt...
& liebe Grüße
Katharina

Re: Brauche euren Rat...Blähungen, nix essen usw....

Hallo Alex,
wenn sie keinen Durchfall hat, sondern nur Blähungen dann kannst Du ihr auch Lefax bzw. Sab Simplex geben. Das hab ich Yannick in seiner Erkältungszeit gegeben, weil er da auch solche Blähungen hatte und es hat gut geholfen. Kümmelzäpfchen helfen auch gegen Blähungen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen