Suchen Menü

Brauche eure gedrückten Daumen!

Hallo!
Zu meinem Leidwesen wohnen wir in einer Altbauwohnung ohne Roll- oder Fensterläden :-( Nun suche ich bereits seit Tagen nach einer Möglichkeit, die Temperaturen in unserer superheißen Wohnung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren *ächz*. Mein neuester Versuch: Nasse Leintücher außen an die Südfenster (und das sind fast alle in der Wohnung *heul*) hängen und so ne Art Isolierschicht erreichen. Was meint ihr - funktioniert das überhaupt? Entweder ich blamier mich damit in der Nachbarschaft bis auf die Knochen oder ich werde hier in der stickigen Innenstadt zum Trendsetter ;-) Oh bitte, drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich mir das ausgemalt habe!
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure gedrückten Daumen!

Huhu Sonja,
also die Däumchen sind gedrückt und naja was soll ich sagen, Du bist nicht die erste die auf solche Ideen kommt!? Unsere Nachbarin macht das auch seit Tagen! Scheint also zu funzen :o). Also nur zu und was interessieren Dich Eure Nachbarn!? LG Tina

Re: Brauche eure gedrückten Daumen!

Ich habe neulich den Tipp gekriegt, die nassen Tücher drinnen aufzuhängen!!! (Habe es aber nicht probiert, deshalb weiß ich nicht, was nun besser ist!!) LG Anja

Re: Brauche eure gedrückten Daumen!

Hallo Anja!
Ob die Tücher außen am Fenster etwas gebracht haben, kann ich leider nicht sagen - es war trotzdem unerträglich ;-) Unsere (zeitlich leider viel zu sehr begrenzte) Lösung des Hitzeproblems bestand letztendlich darin, dass wir für zwei wundervolle Tage zu meinen Eltern aufs Land geflohen sind und uns dort bei den Nachbarn im Pool geaalt haben *fg*
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen