Brauche eure gedrückten Daumen!
Zu meinem Leidwesen wohnen wir in einer Altbauwohnung ohne Roll- oder Fensterläden :-( Nun suche ich bereits seit Tagen nach einer Möglichkeit, die Temperaturen in unserer superheißen Wohnung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren *ächz*. Mein neuester Versuch: Nasse Leintücher außen an die Südfenster (und das sind fast alle in der Wohnung *heul*) hängen und so ne Art Isolierschicht erreichen. Was meint ihr - funktioniert das überhaupt? Entweder ich blamier mich damit in der Nachbarschaft bis auf die Knochen oder ich werde hier in der stickigen Innenstadt zum Trendsetter ;-) Oh bitte, drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich mir das ausgemalt habe!
LG, Sonja
Re: Brauche eure gedrückten Daumen!
also die Däumchen sind gedrückt und naja was soll ich sagen, Du bist nicht die erste die auf solche Ideen kommt!? Unsere Nachbarin macht das auch seit Tagen! Scheint also zu funzen :o). Also nur zu und was interessieren Dich Eure Nachbarn!? LG Tina
Ob die Tücher außen am Fenster etwas gebracht haben, kann ich leider nicht sagen - es war trotzdem unerträglich ;-) Unsere (zeitlich leider viel zu sehr begrenzte) Lösung des Hitzeproblems bestand letztendlich darin, dass wir für zwei wundervolle Tage zu meinen Eltern aufs Land geflohen sind und uns dort bei den Nachbarn im Pool geaalt haben *fg*
LG, Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen