Suchen Menü

Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 21 monate jung und trinkt immer noch aus der Flasche.Ich finde, dass es langsam zeit ist, aus einem Becher zu trinken, aber das will einfach nicht klappen.
Bis jetzt haben wir die NUK Cup und die Sigg Flasche ausprobiert...leider ohne Erfolg.Ich selbst finde auch, dass die Aufsätze viel zu hart sind!
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?Könnte mir jemand eine richtig gute Tasse empfelen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Probiere es gleich richtig !
Ich habe Lina einfach irgendwann einen richtigen Becher bzw. Glas gegeben. Klar, ging Anfangs ne Menge daneben udn wurde sich auch ein paar Mal verschluckt, aber so konnte sie es langsam lernen.
Ging dann auch recht flott, nach ein paar Wochen hatte sie den Dreh raus :-)
Die Trinklerntassen haben mir alle auch nicht gefallen und ich dachte mir immer "lieber langsam lernen, aber gleich richtig"
LIna ist jetzt übrigens 25 Monate und trinkt noch immer ihre Saftschorle tagsüber aus der Flasche (Sigg), aber zu den Mahlzeiten trinkt sie aus Becher oder Glas.
Einfach mal probieren, es bringt den KLeinen nämlich auch mächtig Spaß, alles wie die Großen zu machen *g*
LG Bronte

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hallo Bronte, ich sehe das genauso wie du und es is bei uns auch so. Tagsüber trinkt Hannah (20 Monate) aus der Sigg-Flasche und am Tisch aus einem normalen Becher. Hat auch ne Weile gedauert und hat gekleckert, aber jetzt klappt es prima.
LG
Katja

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hi Bianca
ich schließe mich Bronte mal an. Kauf bei Ikea die Plastikbecher, da geht wenigstens nichts kaputt und dann gleich richtig. Maxi (jetzt 22 Monate) kann das schon irre lange. Wobei ich schon zudem ne Sigg Flasche und die Trinklerntasse von Budni habe - aber mehr für unterwegs. Zuhause wird nur aus dem Becher oder aus nem Glas getrunken - und sie findet es prima. Zudem trinken die Lütten dann auch mehr, als wenn sie mühsam saugen müssen.
LG Croco

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Vielen Dank für eure Antworten!
Eins würde ich aber noch gerne fragen: woraus trinken eure Kids die Milch?Marco bekommt noch seine Milchflasche morgens und manchmal sogar abends, wenn er danach verlangt.
Gruss,
Bianca

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hallo Bianca,
Lina trinkt morgens auch noch MIlch (Kuh)und dafür hat sie so eine Campingflasche mit einem festen Rohr oben (blöde ausgedrückt *g*)...die nimmt sie aber mehr aus Ritualgründen, wenn wir woanders übernachten, trinkt sie die Milch aus dem Becher.
LG Bronte

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hi Bianca
Maxi trinkt ihre (Kuh) Milch auch einfach morgens und abends aus dem Becher. Sie hat aber auchnie eine Flasche bekommen, vom abstillen direkt zur Schnabeltasse und dann zum Becher.
Lieber Gruß
Sabine

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Das Problem kenne ich!
Keine Ahnung, wieviele tausend verschiedene Tassen ich schon gekauft habe, weil mein Sohn es nicht fertiggebracht hat, daraus zu trinken.
Diesen Nuk Magic Cup finde ich aber sogar selbst beschissen, ich hab mir einen abgenuckelt, bis da mal was raus kam.
Ich hab irgendwann bei Toys`r`Us eine Tasse mit einem Strohhalm gekauft. Die Tasse hat einen Deckel, aus dem der Strohhalm rauskommt und denn man zuklappen kann, also absolut tropfsicher.
War ein tolles Teil, Luca hat gern draus getrunken, leider hab ich sie letztens verloren.
Die MAM-Tasse funktioniert aber mittlerweile auch super!
Gruß, C.

Die von AVENT ist gut (weicher Schnabel) LG

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Alina 18 Monate trinkt tagsüber aus dem Sigg-Fläschchen und bei Tisch aus nem IKEA-Becher. Morgens ihren Kakao trinkt sie aus der Flasche. Ich denke das ist Ok, da sie die Flasche sonst nicht mehr hat und ich merke dass sie die Flasche morgens einfach noch braucht.
LG Alex

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hallo Bianca,
versuch es doch tatsächlich einfach mit einem Strohhalm, ich habe damit gute Erfahrungen und es soll von der Entwicklung auch recht wichtig sein. Mein Kleiner trinkt schon seit mind. 2 Monaten damit und inzwischen aus allen Bechern u. Flaschen. Es gibt von z. B. von Tupper einen Strohhalm-Deckel für die Plastikbecher und ohne Strohhalm haben diese auch einen Auslaufschutz. Eignet sich übrigens auch gut im Sommer für die Größeren wegen der ienen.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: Brauche eure Tipps - TRINKLERNTASSE-

Hallo Bianca,
unser Junge trinkt auch noch aus der Flasche, mir macht das nix, das erledigt sich irgendwann von selbst. Trinklerntasse hat er nie angenommen, dafür trinkt er bei Tisch (also z.B. Abendessen) nur noch aus dem "Glas" (Plastikbecher made by IKEA); Flasche will er da nicht. Hat er auch von alleine angefangen. Alle Lerntassen umsonst gekauft, er hat sie einfach übersprungen. Vielleicht will das deiner auch so machen;-)
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen