Brauche einen Tip bezügl. Nuckel *HILFE*
ich habe nun schon ewig gestöbert, aber einfach keinen Beitrag gefunden, der ein bißchen zu meiner kleinen Sorge passt. Unsere Tochter Jana ist 20 Monate alt und hat zur Zeit eine echte Trotzphase - oh wehe was klappt nicht - Grenzen austesten, ihr kennt das sicher.
Meine große Sorge dabei sind aber ihre Nuckel. Sie braucht diesen wirklich selten. Wenn sie ihn findet nimmt sie ihn mal in den Mund und nachts läßt sie sich damit beruhigen, aber wirklich zwingend brauchen tut sie ihn nicht. In erster Linie ist er wohl ein guter Tröster, wenn sie sich weh getan hat etc..
Nun aber meine Angst: Heute Abend wollte ich ihr einen Nuckel geben und mußte entsetzt feststellen, dass das Saugerteil total kaputt gekaut war!! Ich tausche Nuckel regelmäßig aus und schaue auch immer ob sie kaputt sind, aber ich war wirklich geschockt. Ich habe ohne Kraft dran gezogen und hatte den Sauger in der Hand!! Ist ja noch gar nicht lange her, dass ein Kind an so einem Nuckelsauger erstickt ist - ich kann ja nicht Tag und Nacht aufpassen, dass sie nicht auf den Nuckel beisst.
Deshalb meine Frage: Wie macht Ihr das? Ich benutze Nuckel der Größe 2 - die durchsichtigen aus Silikon. Meine mal gehört zu haben, dass die stabil sein sollen, aber da wurde ich nun wohl enttäuscht :-((
Über JEDEN Tip wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Nicole
Re: Brauche einen Tip bezügl. Nuckel *HILFE*
ich habe irgendwo gehört, das man die Silikonsauger nicht mehr nehmen sollte, wenn die Kinder Zähne haben. Eben weil man sie zerbeißen kann. Das ist wohl auch der Grund das es sie Schnuller in Größe 3 nur noch in Kautschuk gibt.
LG
Claudia
wenn sie den Schnuller so selten braucht, lass ihn doch ganz weg. Falls du stillst, leg sie einfach mal oefter an, fuer einige Kinder reicht das voellig aus. Meine Tochter (Stillkind) hat nie Schnuller oder Daumen genommen.
LG
Berit
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Kautschuknuckis zu kaufen! Es ist wohl was richtiges dran, daß alle Firmen für Kinder in diesem Alter nur noch Kautschuknuckis verkaufen und keine mehr aus Silikon.
Jonah hat sich anfangs heftig gegen die Kautschukteile gewehrt, weil er die Silikonsauger gewöhnt war. Aber irgendwann war mir das zu heikel (Gefahr durch Kaputtbeißen und Veformung des Kiefers), und ich hab einfach alle kleinen Silikonsauger weggeworfen und neue, große Kautschuksauger gekauft.
Und er hat wider Erwachten wenig Geschrei gemacht und die neuen schnell angenommen.
LG
Anja
Also vielen Dank noch mal und liebe Grüße
Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen