Suchen Menü

Brauche ein rat!!!

Hallo mein sohnemann 16 monate alt steht nachst auch um zu trinken....Sag mal habt ihm mal rat für mich das er das nicht mehr macht oder damit aufhört...Denn sonst schläft der ganz gut immer von 21.00-22.00 uhr bis 07.00-09.00 uhr froh....Hmmm mittag schlaf dann 3-4 stunden.....Und das geht immer so....Nur das trinken nervt mich manschmal weil ich dann ausstehen müß.....Weil mein mann arbeiten muß *ausserden hört der das nicht oder will es nicht hören* naja auf jeden fahl dachte ich schreibe mal hier rein vieleicht hat einer ein rat für mich....Wüdre dank bar sein....
Bisherige Antworten

Re: Brauche ein rat!!!

Hallo Hono,
was trinkt er denn? Wenn es Milch ist, würde ich einfach nur Tee geben oder die Milch immer weiter mit Wasser verdünnen. Ansonsten einfach nur noch Wasser geben. Irgendwann wird es ihm (hoffentlich) zu blöd werden, nur wegen Wasser so ein Theater in der Nacht zu machen. Oder lege ihm doch einfach eine Flasche mit Wasser mit ins Bett, da kann er sich nach Bedarf bedienen? Hm, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Wir hatten das Problem nicht, hab das nur von einer Freundin gehört, die das so gemacht hat.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Brauche ein rat!!!

hallo!
bis die kleinen etwa 4 jahre alt sind, sind nächte, in denen
nicht am stück geschlafen wird ganz normal und auch oft
wichtig für die kinder - sie wachen auf, wenn sie trost
brauchen, die träume zu heftig sind, sie von unruhe geplagt
und ängstlich sind. das ist nicht unwichtig für ihre geistige
entwicklung. es gibt da auch ein buchtipp: "schlafen und
wachen".
waaaas - so ein langer mittagsschlaf *wunder* - obwohl maja
geht einfach früher schlafen und macht dafür etwa 45 min.
mittagsschläfchen:o).
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen