Suchen Menü

Brauche dringend rezepte für Schonkost :-(

Hallo Leute!
Ich brauche dringend Rezepte für Schonkost bei Magen-Darm-Infekte. Mein Sohn will nicht mehr Banane oder Karottensuppe essen (würde ich auch nicht das selbe jeden Tag essen wollen)! Habt ihr andere Rezepte? Es darf kein Eiweiß und fett drinne sein. Mir fehlt es an Ideen, da ich nicht der großer Koch bin.
Danke für die Hilfe
Tamara
Bisherige Antworten

Sorry, kenne leider auch keine ...

außer den genannten ...
Ginas Infekte liegen schon länger zurück ... ich habe immer Zwieback in Fencheltee eingeweicht und Banane drunter...
Gute Besserung!
lg
Birgit

Re: Brauche dringend rezepte für Schonkost :-(

Kartoffelbrei, Haferschleim, Reisschleim, oder anderes Getreide gekocht und pürriert. Geriebener Apfel, darf ruhig etwas braun werden, ist auch gut. Oder anderes Gemüse (z.b. Zucchini oder Kürbis) als Brei oder Suppe.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche dringend rezepte für Schonkost :-(

Wie ist es denn mit Kartoffeln, mit Spinat? oder Kartoffelsuppe, Milchreis gibt es im Bioladen, der ist so komisch. Es gibt aber im Netz Seiten darüber. Gib mal bei einer Suchmaschine Schonkost ein, da findest du Bestimmt eine Menge. Wenn nicht suche ich Dir gerne mein Buch raus, dann schick ich dir welche rüber, wenn Du magst.
mail mir einfach über mein Profil.
LG, Natalie

Re: Brauche dringend rezepte für Schonkost :-(

hi!
Benjamin hatte letzte Woche auch die Darmgrippe. Leider hat er fast nichts von dem, was er hätte essen dürfen gegessen (kein Salzstangen, keine Äpfel). Was er gerne gegessen hat waren Kartoffeln. Entweder als Pellkartofeln oder mit Karotten püriert. Zwischenzeitlich ist die Darmgrippe vorbei dafür hat er (und ich) jetzt die normale Grippe mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen