Brauche dringend mal Hilfe!! Weiß keinen Rat mehr
Gruß Illi
Re: Brauche dringend mal Hilfe!! Weiß keinen Rat
Ich würde mich sofort beim ersten Schlagen oder Treten zu ihm runterbeugen. Ihn an der Schulter fassen, ihn zwingen mich anzusehen und ihm sagen, dass das nicht in Ordnung ist und wir im Wiederholungsfalle sofort nachhause gehen. Tut er es wieder, sagst Du ihm, dass wir nun nachhause gehen und gehst sofort, egal wie sehr er sich dagegen wehrt.
Wenn er bei den älteren Cousins "abdreht" wie Du sagst, kann das wohl daran liegen, dass es dort eben wild hergeht. In solchem Umfeld ist es sicherlich schwierig Deinem Sohn beizubringen, dass er sich genauso nicht verhalten soll. Doch beim Turnen oder in der Krabbelgruppe sollte es gehen. Ich habe mit meiner Tochter (20 Monate) ein erstes ähnliches "Vergehen" (zweimaliges Kräftiges Schubsen ihrer Spielkameradin) mit sofortigem Abbruch des Spiels, Verlassen der Spielkameradin und nachhause gehen beendet. Seither genügt ein Hinweis auf diese Konsequenz, und sie wiederholt Attaken nicht ein zweites mal. Einmal allerdings versucht sie es schon noch und macht sofort "ei" beim betroffenen Kind, wenn Mama kommt und Konsequenzen androht. Da muss ich mich schon anstrengen, nicht zu lachen. Erst hauen und damit es wieder gut ist, "ei" machen.
Viel Erfolg
Jilli
Re: Schließe mich hier an
hast du schon mal beobachtet, WARUM dein Sohn das macht? Vielleicht hat er einen Grund? Kinder können anfangs häufig ihre Freude und Emotionen nicht anders zeigen, als mit Schlagen, Beißen, etc. Sag' ihm in einem ruhigen bestimmten Ton, dass das anderen Kindern wehtut und dass er das nicht tun darf. Wenn er nicht gehorcht, solltest du sofort den Ort mit ihm verlassen. Ich bin mir sicher, dass das helfen wird.
Wenn du Lust hast, kannst du mal folgenden Beitrag von mir durchlesen http://kind.qualimedic.de/Q-3305132.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Brauche dringend mal Hilfe!! Weiß keinen Rat mehr
ich werde reflexartig furchtbar sauer, wenn man mich schlägt. Also habe
ich auch AnnA grausam angeblafft und tue das auch immer. Ich schlage
sie nicht, aber ich halte sie fest oder schubs sie mal weg. Früher
weggehen täte ich persönlich nicht (weil da das Ziel erreicht wird: also
mehr Aufmerksamkeit), aber vieleicht mich an den Rand setzen und
zugucken.
Regula
Re: Brauche dringend mal Hilfe!! Weiß keinen Rat mehr
Vielleicht er es nur, um Kontakt mit den anderen Kinder aufzunehmen? Vielleicht weiß er sonst keine geeignete Methode? Biete ihm doch konsequent jedes Mal die Alternative an, dass er streichelt oder die Hand gibt etc.
LG und viel Erfolg, Janet
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen