Brauche dringend Tipps von erfahrenen Mamis
Re: Brauche dringend Tipps von erfahrenen Mamis
bin zwar auch noch keine "erfahrene" Mami, aber ich hab ja vielleicht doch einen Tipp.
Hast Du es denn schon mit richtigem Butterbrot probiert? Oder Nudeln?
Ißt sie denn daran interessiert was ihr so esst? Ich würde ihr alles geben, wonach sie so schielt.
Und wenn sie wirklich gar nix anderes mag, dann behalt die Nerven. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst, aber ich kann Dir versichern, Joghurt, Obst, Karotte, Kartoffel und Brötchen decken durchaus den Bedarf Deiner Kleinen. (Steht jedenfalls so in den Fachzeitschriften)
Und hast Du es einmal mit Eigelb versucht?
LG
Natalie
habe bei meiner Tochter immer wieder die Erfahrung gemacht, daß es nichts bringt, sie unter Druck zu setzen irgendetwas zu essen, was sie nicht will. Ich habe ihr immer das zum Essen gegeben, was sie mochte. Gleichzeitig habe ich ihr aber auch immer etwas von meinem Mittagessen angeboten. Etwas mit einem Jahr schmeckte es ihr plötzlich und sie hat keine Babygläschen mehr angerührt. Inzwischen (mit 25 Monaten) ist sie wieder sehr wählerisch. Ich denke, das ist normal bei Kindern. Meine Tochter ist auch eher leichtgewichtig und oft frage ich mich, wie sie überhaupt satt wird. Trotzdem nimmt sie genug zu und ist gesund und munter. Mach Dir (und Ihr!) einfach keinen Streß.
Alles Gute
Corinna
genau, mach Euch keinen Stress, das ist das wichtigste! Sonst verbindet Deine Tochter Essen mit Stress, das ist ganz schlecht. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ich könnte auch immer zuviel kriegen, wenn mein Sohn sein Essen ablehnt (aus welchen Gründen auch immer...), aber ich versuche immer, möglichst ruhig zu bleiben. Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt und bei ihm ist es umgekehrt wie bei Deiner Tochter: Gemüse ißt er in Stückchen, kein Problem, aber Obst wird nur in pürierter Form angenommen, alles was über Reiskorngröße hinausgeht wird sorgsam aus dem Mund geschoben. Ich hab da auch schon alle möglichen Tricks probiert und frage mich langsam, ob ich ihm "demnächst" als Schulkind auch noch die Banane zermatschen muss... Aber was soll´s, ich hoffe einfach, daß er irgendwann doch mal entdeckt, daß Obststückchen NICHT bäh sind. Aber mit Zwang geht echt nichts. Einfach immer wieder mal anbieten, und wenn sie nicht will, dann eben nicht. Irgendwann wird sie schon wollen.
LG, Suse
unsere kleine maus ißt auch nicht alles. obwohl sie eigentlich sehr gern ißt, z.b. die von dir erwähnten butterhörnchen u.u.u.u.
Abgöttisch liebt sie ihr frühstück, haferflocken mit vollmilch aufgekocht und mit banane angereichert. ein mausetraum. mittags gibt es sehr oft und immer wieder gern basmatireis gekocht, der hat einen schönen eigengeschmack, mit geriebener möhre und seperat gekochter leber, gehacktem oder sonstigem fleisch. Das fleisch pürriere ich in einem häcksler. Brot mit ziegendoppelrahmkäse kommt auch sehr gut an, sogar auf zwieback gestrichen. rotwurst mir graubrot ist auch nicht zu verachten. Und das allerwichtigste wenn es gar nicht schmeckt, gesellschaft die mit ißt. Das wirkt wirklich wunder und ist eigentlich auch verständlich, mach dir selbst auch was zu essen, dai mäuse freuen sich.
lg nicnac
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen