Suchen Menü

Brauche dringend RAT!!!!

Ich war länger nicht im Forum, muß ich gestehen. Aber im Moment wächst mir alles über den Kopf. Meine Kleine ist jetzt knapp 19 Monate und treibt mich echt auf die Palme. Ich krieg nix mehr auf die Reihe. Pünktlich eine halbe Stunde vorm Essen verlangt sie sich einen Keks. Gut, ist ja nicht viel dran, aber ich komme mir echt vera... vor, weil sie einfach nichts mehr essen will, wenn ich sie füttere. Dazu kommt noch, daß ich allgemein leicht aus der haut fahre, wenn etwas nicht "nach Plan" verläuft. Jetzt hab ich sie einfach mal ohne Essen ins Bett gelegt. Ich hab keine Lust mehr!
Wie soll das werden wenn das zweite kommt (gerade in Planung). Ich komme nicht mal mit einem klar! Sie ist einfach ein totales Papa-kind. Papa hier, Papa da und Mama sagt sie noch nicht mal (was mich sehr traurig macht) Sage ich "Sag mal Mama" kommt als Antwort "Papa nit da".
Ich liebe mein Kind über alles, aber ich fühle mich oft ausgeschlossen, was vielleicht auch daran liegt, daß ich sie erst 5 Stunden nach dem KS gesehen habe, während der Papa sie gleich bekommen hat. Und wegen dem KS etc. hat sich mein Mann anfangs am meisten um sie gekümmert.
Ich fühle mich erzieherisch überfordert! Warum isst sie nichts? Sie hatte schon öfter Phasen (beim Zahnen z.B.), aber im Moment ist es wirklich schlimm!
HILFE!!!!!! Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend RAT!!!!

Hallo Melanie!
Ich denk mal, dass solche Phasen jeder hat, in denen die Nerven dünner sind und Sophia geht schon lange vor dem Mittagessen ins Bett, da sie sonst nur rumkaspert. Dann isst sie eben erst um halb zwei zu Mittag, wir haben da kein Problem *g*
Vielleicht wächst Deine Kleine nur oder macht irgend einen andren Schub... kein Kind verhungert freiwillig, also mach Dir keinen Kopf drum! Immer dran denken: Es kann nur noch besser werden *g*
VG CLAUDIA

Re: Brauche dringend RAT!!!!

hallo!
keks würde ich absolut weglassen oder immer etwas weniger geben von tag zu tag. mit der papa-sache würd ich versuchen mir selbst nicht zu viel einzureden. wahrscheinlich bist du immer da, von daher selbstverständlicher und die bindung zwischen mutter und kind ist sowieso so gut wie immer sehr gut, auch wenn du die ersten 5 stunden verpasst hast, bei vätern wäre das wieder was anderes. es wird bestimmt wieder besser, jeder ist ab und zu total überfordert (denke ich jedenfalls). lg und kopf hoch!

Normal

Hallo!
Ich denke, dass das normal ist. Mir gehts auch manchmal so. Ich könnt sie echtm anchmal wohin schießen.
Bei uns gehts auch immer papa. sei hat enie zeit lang nicht mama gesagt, jetzt sagt sies wieder.
Wir wollen auch bald ein zweites, obwohl ich denke, ich flipp sicher aus. Aber ich will nicht zuviel abstand.
lieber mal kurez zeit in den sauren apfel beißen.
das wird schon!
lg
Christina

Re: Brauche dringend RAT!!!!

Hallo Melanie -
bist Du Dir sicher, in dieser doch schwierig scheinenden Situation auch noch SS sein zu wollen bzw 2 Kinder zu ertragen? Da wäre dann doch noch mehr Belastung...und Deine Kleine wird im Schlimmsten aller Fälle Dir noch mit Eifersucht aufs Baby begegnen...
Findet Dein Mann ihr Verhalten denn auch so "problematisch"?
Wenn ja, solltet ihr Euch mit dem 2. erst Mal noch Zeit lassen und die Erziehungsprobleme bei Eurer GEMEINSAMEN Tochter beheben. Denn dass Du tagsüber die "harte" Arbeit macht u er am Abend/WE das VErgnügen hat, das geht auch nicht. Sie braucht jetzt wohl ein bisschen engere Grenzen!
Viel Erfolg + LG,
Nadja*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen