Suchen Menü

Brauche Zuspruch...

Hallo! Also, zuerst einmal DIE Neuigkeit - Nr. 2 ist unterwegs! ET ist Ende Oktober...
Aber deswegen brauch ich keinen Zuspruch: Das Leben mit Sophia (15 Monate) ist im Moment tierisch anstrengend! Alle tagtäglichen Erledigungen werden zum Kampf - Anziehen, Wickeln, Zähneputzen, aus der Wohnung zum Auto gehen, ins Auto einsteigen - nur Essen funktioniert problemlos, und zwar ununterbrochen. Ist das normal? Manchmal hab ich das Gefühl ich verlang zu viel von ihr, aber diese Dinge müssen doch wohl sein? Und daß sie nicht auf dem Tisch sondern auf dem Papier malt und das es nicht dauernd Kekse gibt kann ich doch auch verlangen, oder? Was laßt ihr euren Zwergen "durchgehen" und wann gebt ihr nicht nach? Wenn Sophia dann voll Begeisterung in die Kindergruppe stürmt und sich nicht mal von mir verabschiedet und am Nachmittag nicht mit heimkommen möchte, könnt ich manchmal heulen und fühl mich als viel zu streng. Wenn wir dann erst zuhause sind, ists eh wieder ok und sie ist dann auch oft richtig lieb und brav, aber diese Kämpfe immer wieder...sie will immer das Gegentiel von dem was wir grade vorhaben. Gehts euch auch so?? Gottseidank hab ich im Moment so eine innere Ruhe daß ich relativ cool bleibe, aber wie lang ich das noch schaffe weiß ich nicht. LG Niki
Bisherige Antworten

Re: Brauche Zuspruch...

Hi Niki
ich denke, das ist alles normal, und ja, ein paar egeln muessen ein und da hilft oft ein konsequentes Nein...
Das sie voller Begeisterung in die Spielgruppe geht, zeigt dir doch nur, dass sie gerne mit anderen Kindern zusammen ist, sei doch froh, dass du die Gewissheit hast, dass sie in deiner Abwesenheit nicht leidet..
WIR HABen im KiGa ein Kind, das steht 4 Stunden an der
Tuer und wartet auf seine Mama...waehrend meine Leah an ihren Freitagkindergartentagen mir keine Traene nachheult..ich sage ja immer wieder, dass ein frueher Einstieg in er KiGa den Kleinen viel besser bekommt, als ein spaeter...
Mach dir keine zu grosse Gedanken, 15 Monate ist nicht viel an ALter...die lernt das noch!
LG
Peanut

Re: Brauche Zuspruch...

Doofer SPruch, aber das ist ne Phase. Ich hab das jetzt viel Monate verfolgt im Forum und alle Mütter mit 15 Monate alten Kindern posten, das es super anstrngend ist. Und ich weiss noch, dass klara acuh so war.
Jetzt ist sie dagegen ein wahrer Sonnenschein.
LG
Ike

Re: Brauche Zuspruch...

Hi, das kenne ich. Wickeln u. Waschen u. im Auto anschnallen ist jedesmal ein Krampf. Aber wie du schon sagtest, es muß nunmal sein. Chiara läuft jedesmal davon wenn wir bei ihrer Nichte zum spielen sind u. wir dann heimfahren u. wenn ich sie dann hab, schreit sie wie sonst was. Aber ich denke nicht das es daran liegt, daß man zu streng ist, ich denke eher da haben sie halt jemanden zum spielen u. die ungeteilte Aufmerksamkeit die ganze Zeit u. hier zu Hause muß man halt auch mal kochen, etc. Ich bin halt bei allen Sachen konsequent die sein müssen u. bei manchen Schränken (es sind sowieso nur noch 2-3 wo sie nicht dran darf ;-)) u. natürlich gibt es auch nicht den ganzen Tag Süßkram u. der Klo ist tabu für drin rumzugrapschen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Brauche Zuspruch...

Hallo Niki,
tja, die Phase haben wir auch gerade, also Zuspruch kann ich Dir auch nicht so recht geben, außer, sie werden irgendwann ausziehen LOL
Aber was anderes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-) Auf eine "leichte" Schwangerschaft *g*
LG
Nicky

Re: Brauche Zuspruch...

Hallo Niki,
erstmal Herzlichen Glückwunsch! Dass Sophia sich so leicht von dir trennen kann, zeigt doch, dass sie sich in eurer Beziehung sicher und geborgen fühlt und mit diesem guten Gefühl auch woanders hingehen kann.
LG
Wilu

Re: Brauche Zuspruch...

Oh, danke, das tut wirklich gut! So hab ichs noch gar nicht betrachtet - und es kommen ja auch wieder bessere Phasen... Danke euch, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen