Brauche Waschmittel-Tipps
Nach meiner gestrigen Badezimmer-Putzaktion musste es jetzt die Küche sein *ächz*. Nein, kein Durchfall diesmal, mein Söhnchen hat mehrmals schwallartig gebrochen und sich dabei schön um die eigene Achse gedreht!!! Klar, dass mein Kind aus sämtlichen Klamotten geschält werden musste, der Pulli aber keine Knöpfe zum Vergrößern des Halsausschnittes hatte... Na ja, genug gejammert *g*. Ich hab eigentlich auch nur ne Frage an euch: Mit was reinigt ihr vollgekackte und vollgespuckte Kleidung? Die betroffene Wäsche gestern und heute konnte ich leider nur bei 40°C waschen, nicht heißer, und außer normalem Waschmittel hab ich nichts im Haus.
LG, Sonja
Re: Brauche Waschmittel-Tipps
Da bin ich nicht so zimperlich. Eine Runde bei 40°C mit Vorwäsche, und ich habe das Gefühl, es ist wieder sauber. Zur Not tu ich noch einen Schuß Impresan (wie Sagrotan, riecht nur besser) mit rein.
Wenns dir um Fleckentfernung geht:
Mutig sein und heißer waschen, also locker 60°C, und dann auch ausnahmsweise mit Vorwäsche.
Früher habe ich mal Ace ausprobiert, hat auch oft geholfen.
Und bei ganz hartnäckigen Flecken greife ich zur Not auch mal gezielt zu verdünntem Klorix, ist aber selten.
LG und gute Besserung an den Kleinen
AnnaL
also ich nehme für "normale" Fälle das Aldi(Nord)-Waschmittel "Tandil", da riecht die Wäsche auch so schön und es ist noch dazu sehr günstig.
Für schwere Fälle wie z.B. Möhren- u. Tomatenflecken benutze ich dann doch Persil (gibts auch als "sensitiv") oder Ariel (die schaffen fast alles), bzw. behandle nur die Flecken selbst mit dem teureren Waschmittel und nehm sonst ganz normal Tandil.
Von antibakteriellem Zeugs halte ich nicht soviel, es sei denn, es gäbe eine ansteckende Krankheit und die Sachen ließen sich nicht heiß waschen. Allein schon wegen der Allergiegefahr, die bei solchem Kram noch höher ist, als bei "normalem" Waschmittel.
Gallseife ist aber auch ein guter (und günstiger) Tip. Damit schafft man auch so einige Flecken. ;o)
Liebe Grüße,
Petra
mir ging es vor Wochen so als Moritz Magen-Darm-Grippe hatte. 4 mal nachts vollgespuckt und 8mal am Tag Durchfall. Ich habe die Sache in die Badewanne gehaun und erstmal, mit heißem Duschstrahl das Gröbste abgespült. Dann mit Gallseife nachgearbeitet und dann mit normalen Waschmittel in die Maschine. Es ist alles prima rausgegangen.
LG Nicole
Mel & Leon (der schon 3 Magen-Darm-Kotzbrechkack-Infekte hatte)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen