Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!
Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!
ich fand das die Kinder aus dem MAM Becher leichter trinken als aus dem NUK und vor allem kann man das Ventil rausmachen und man kann ihn auch als normalen Becher verwenden. Probiers doch mal aus;-))
Oooooohhhh jaaaaaaa!!!
wir haben eine Trinkflasche von SIGG. Die haben zwar kein Ventil, aber man kann sie ja zudrehen, wenn gerade nicht getrunken wird.
Finja hat aus keinem dieser ganzen Trinkbecher getrunken, ich hatte den von NUK, einen von Avent und einen von MAM, aber sie fand alle irgendwie nicht gut und hat kaum getrunken. Dann habe ich diese SIGG-Flasche gekauft und seitdem geht es prima.
Versuchs einfach mal!
LG Michaela
zeno
Dann habe ich den Avent-Becher mit dem weißen Schnabel gekauft und siehe da...er trinkt. Der Becher ist sogar ziemlich tropfsicher und ich stelle ihm den auf den Boden, damit er immer trinken kann, wie er will.
Gester habe ich ihm einen Strohhalm angeboten und auch das klappte auf einmal. Also bekommt er am Tisch nun immer einen Becher mit Strohhalm (natürlich halte ICH den Becher fest *g*).
Ich nehme an, daß mein Zwerg einfach nur erst das "richtige Saugen" lernen musste.
Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mal Vitaminsaft im kleinen Tetrapak gekauft. Wenn Jelto den Strohhalm in den Mund nahm, habe ich ein bisschen auf die Packung gedrückt, damit der Saft im Strohhalm hochlief. Als die ersten Tropfen im Mund waren, fing er automatisch an weiterzusaugen.
LG Luci
Ganz Sybilles Meinung :-))
Allerdings hat mein Grosser es nie gelernt, aus Tropffreibechern zu trinken, es gibt einfach Kinder, die das nicht können.
Gruß, Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen