Suchen Menü

Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

Jamie zieht es vor, Wasser!!! aus der Nuckelflasche zu trinken, statt seiner heißgeliebten Apfelschorle - die allerdings aus dem Magic Cup. Er fand den (bei seinem Kumpel) so toll und spannend, das wir den Becher nun auch haben. Es ist allerdings ja schwieriger, etwas aus dem Becher zu saugen, als aus der Flasche (er wurde nicht gestillt, deshalb hatte er es schon immer "leicht"). Habt Ihr Tipps, wie ich es ihm schmackhaft machen kann? Er hat heute extrem wenig getrunken - so das Wahre ist das alles nicht hier! Einen richtigen Becher würde er wohl nehmen (ist ja neu und spannend), aber dann müßte ich ihn nach jedem Trinken umziehen... Außerdem schmeißt er alles durch die Gegend - ich finde es schon praktisch mit dem Lernbecher - er kann da ran, wann er will und nicht, wenn ich dran denke! Hat jemand 'ne Idee??? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

Hallo,
ich fand das die Kinder aus dem MAM Becher leichter trinken als aus dem NUK und vor allem kann man das Ventil rausmachen und man kann ihn auch als normalen Becher verwenden. Probiers doch mal aus;-))

Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

Hi ! mein süsser 14 Monate mag die Beher auch nicht. Wenn ich Ihm nix anderes anbiete dann trinkt er so wenig noch nicht mal einen Becher voll. Und mit der Nuckelflasche hat man immer die Tropfen auf dem Boden was ein sch.. Nun ja irgendwann wird es sich wohl ändern. LG susi

Oooooohhhh jaaaaaaa!!!

Bei uns sieht es so aus, als wenn ich 3 Jahre nicht geputzt hätte... Der Kleine schüttelt die Flasche und wenn einer über diesen Klebkram rüberläuft, backt er fest. Dann werden diese Flecken wunderbar schwarz - und so hab ich eine gepunktete Küche, Stube, etc.! Und das ganze ca. 2 1/2 Minuten nach dem letzten feudeln. Naja - zumindest bin ich damit wohl schonmal nicht alleine... ;o)) LG Anja

Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

Hallo Anja,
wir haben eine Trinkflasche von SIGG. Die haben zwar kein Ventil, aber man kann sie ja zudrehen, wenn gerade nicht getrunken wird.
Finja hat aus keinem dieser ganzen Trinkbecher getrunken, ich hatte den von NUK, einen von Avent und einen von MAM, aber sie fand alle irgendwie nicht gut und hat kaum getrunken. Dann habe ich diese SIGG-Flasche gekauft und seitdem geht es prima.
Versuchs einfach mal!
LG Michaela

Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

hi anja, kenne dein problem. wir haben nun avent nuk sigg und mam durch :-) aber wasser aus der nuckelflasche ist besser als saftschorle aus allen genannten trinkbehältern. beim essen trinkt er aus dem glas und kann es auch, aber wir sind ständig unterwegs, da hilft mir das ja nicht. cedric ist schon fast 21 monate und macht immer noch zicken, aber von allen genannten trinkt er aus dem mam becher noch am meisten. geduld ist gefragt und wenn er wie gerade kränkelig ist, gibts eben doch doch die flasche:-))
zeno

Re: Brauche Tipps wg Trinklernbechergewöhnung!

Wir haaben den Trinklernbecher von NUK und Tchibo. Aus beiden bekommt Jelto nix raus.
Dann habe ich den Avent-Becher mit dem weißen Schnabel gekauft und siehe da...er trinkt. Der Becher ist sogar ziemlich tropfsicher und ich stelle ihm den auf den Boden, damit er immer trinken kann, wie er will.
Gester habe ich ihm einen Strohhalm angeboten und auch das klappte auf einmal. Also bekommt er am Tisch nun immer einen Becher mit Strohhalm (natürlich halte ICH den Becher fest *g*).
Ich nehme an, daß mein Zwerg einfach nur erst das "richtige Saugen" lernen musste.
Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mal Vitaminsaft im kleinen Tetrapak gekauft. Wenn Jelto den Strohhalm in den Mund nahm, habe ich ein bisschen auf die Packung gedrückt, damit der Saft im Strohhalm hochlief. Als die ersten Tropfen im Mund waren, fing er automatisch an weiterzusaugen.
LG Luci

Ganz Sybilles Meinung :-))

Paulina (auch Flaschenkind :-))konnte ziemlich schnell aus den MAM-Bechern trinken. Und nachdem sie das da gelernt hatte, konnte sie auch aus den NUK Bechern trinken.
Allerdings hat mein Grosser es nie gelernt, aus Tropffreibechern zu trinken, es gibt einfach Kinder, die das nicht können.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen