Suchen Menü

Brauche Rat!!! Penis und Hoden knallrot

Hallo,
habe nun eben beim waschen gesehen, dass Benjamins Penis und Hoden knallrot sind. Am schlimmsten ist wohl der Hoden.
Kann mir jemand sagen, was ich da am besten drauf schmiere? Hab jetzt erstmal Wundschutzsalbe gecremt. Vielleicht weiß aber hier jemand was besseres? Oder sollte ich besser morgen früh Pilzsalbe in der Apo holen? Ich will nicht schon wieder zum KA, jedesmal hat Benjamin hinterher was anderes.
Also her mit den Ratschlägen, Bitte!!!!!
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat!!! Penis und Hoden knallrot

Wenn das bei uns so rot ist, nehmen wir Wundschutzcreme "Mirfulan". Das hilft bei uns ziemlich schnell.

Re: Brauche Rat!!! Penis und Hoden knallrot

Mykoderm ist einer super Salbe, die nehme ich immer, wenn Luci irgendwo wund ist. Bei der Hitze schwitzen die Kleinen ja schnell in ihren Windeln, da kommt das schonmal öfter vor, dass sich ein Pilz ausbreitet. Laut meiner Kinderärztin ist das die beste Salbe dagegen.
Grüße, Caro

Re: Brauche Rat!!! Penis und Hoden knallrot

Hallo!
Falls es ein PIlz ist würde ich Inotyol 1:1 mit Candibene oder irgendeiner ähnlichen Pilzsalbe mischen. Wenn nicht würde ich nur Inotyol nehmen.
Und was auch gur hilft ist den roten Bereich mit einer Beta Isodona- Wassermischung abtupfen bzw. nur damit sauber machen.
LG michaela

Re: Brauche Rat!!! Penis und Hoden knallrot

Hallo Mogli,
dieMirfulan ist echt super; unser Sohnemann hat das übrigens auch öfters. Mit Mirfulan ist das in kürzester Zeit besser (Lebertran).
Alles Liebe
Taylor

Re: Danke!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen