Suchen Menü

Brauche Rat!

Hallo ihr Lieben. Wer kennt dieses Problem: meine Kleine schläft Abends relativ mühelos ein. Nach vier Stunden wacht sie auf und schreit wie am Spiess. Wenn ich ins Zimmer komme, dann steht sie im Bett und schreit und schreit und versucht sofort, sich an mich zu klammern. Sie ist durch nichts zu beruhigen. Wenn ich sie aber zu mir nehme, dann schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein. Was ist denn das? Sie hat keine Schmerzen nichts... wieso schreit sie jede Nacht fast um die selbe Zeit? Bitte helft mir. Gruss Scaly
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat!

Hallo Scaly, dasselbe habe ich letzten Sommer mit Tim erlebt. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, dass er Angst bekam, wenn er mal kurz aufwachte und sich im Dunkeln nicht orientieren konnte. Seitdem brennt die ganze Nacht eine kleine Lampe (Steckdosenlicht hat Tim nicht genügt) und wir haben wieder ruhige Nächte. Ab und zu höre ich ihn zwar, aber er schläft dann gleich wieder ein ohne zu murren. LG, Sylvia

Re: Brauche Rat!

Hallo Scaly, sowas hatten wir jetzt auch ein paar Mal. Nachdem Pia recht lange ganz normal durchgeschlafen hat (20 - 7 Uhr ungefähr) kam sie auch einige Nächt immer um wirklich die gleiche Zeit (zwei NÄchte bingo um 2.26 Uhr) Ich glaube die Welt ist für die Mäuse so aufregend das das wieder so eine "Phase" ist. Bei uns war sie dann vorbei, jetzt haben wir mit Zähnen und Fieber zu kämpfen. Auch nicht wirklich anders. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Ich glaube da müssen wir durch :-(
Wird sicher auch wieder anders, ganz liebe Grüße
Judith

Re: Brauche Rat!

Hallo Scaly, ist das echt jede Nacht? Leon (13 Monate) hat das auch manchmal. Ich habe schon ein Licht für die Nacht, aber ich denke oft, er träumt schlecht. Dann steht er auch (trotz Schlafsack) bitterlich weinend im Bett und beruhigt sich nur, wenn ich mich neben sein Bett setze. Hab jetzt dort eine Decke deponiert, denn früher hab ich mich zu Tode geforeren... Meist schläft er gleich wieder ein und ich streichle ihn noch ein wenig... Keine AHnung, was das ist. Denke, es kann ein anstrengender Tag mit vielen Eindrücken sein oder sonst ein schlechter Traum (wobei ich mich frage woher, denn er schaut ja nicht "Schweigen der Lämmer" an....)
Gruß von Carmen

Re: Brauche Rat!

Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und das geht jetzt schon zwei Monate so. Mit Ausnahme von einer Woche, in der sie mal durchgeschlafen hat. Ich weiss wirklich nicht, woran es liegt. Sie hat feste Schlafzeiten, ist also den Rythmus gewöhnt. Abends sorge ich für eine ruhige Atmosphäre vor dem Schlafengehen. Aber das bringt wohl alles nix.

Re: Brauche Rat!

Tja, das ist echt komisch, zumal sie ja einen Rhythmus hat. Ich sitze auch jeden Abend im Wohnzimmer und bange, ob Leon nicht wieder weinend aufwacht wie gestern um 8! Das geht schon an die Nieren, zumal man nie weiss, wie lange dieses Weinen geht und ob man das Kind beruhigen kann...
Zähne sind es nicht oder? Vielleicht auch mondsüchtig oder so?
LG von Carmen, die bald bei solchen Aktionen im Kinderzimmer auf dem harten Boden schläft....

Re: Brauche Rat!

Tja... ich habe auch schon versucht bei ihr im ZImmer zu bleiben, aber sobald im mich nach einer Weile aus dem Zimmer schleicht schreit sie wieder. Das Licht brennt auch. Zahnen tut sie zwar schon, denke aber nicht, dass es daran liegt. Und mondsüchtig über zwei Monate ist auch nicht möglich. Ich hoffe, es ist eine Phase und nichts schlimmes.

Re: Brauche Rat!

Das mit dem Schleichen kenne ich.... leon merkt sofort, wenn ich raus gehe. Jetzt warte ich, bis er schläft und KRIECHE aus dem Zimmer :>) Pervers, ich weiss.... Aber ich denke, er hat Verlustangst oder sonst was.... Das mag ich ihm dann auch nicht antun..... Lasse in diesen Nächten die Tür auf und Licht im Flur brennen....
Später kommen ja dann noch die bösen Schrankgeister, die wir ja auch vertreiben müssen.
Mei, sie sind halt so klein und haben nur uns... Ich weiss, es ist hart, ich hänge auch oft mit dem Kopf an den Gitterstäben vor Müdigkeit, aber ich kann ja mein Kind nicht allein in seiner Not lassen.
Erzähl mal, ob es besser wird....
LG verständnisvollen Drücker von Carmen, die grad ne fette Grippe hat und nur ins Bett will - haha, Witzle gemacht. Mütter SIND NIE KRANK!!!!!!!!!!!

Re: Brauche Rat!

Danke, werde dich auf dem Laufenden halten. Neee... Mütter sind nie kranke. Bin auch grippelig. Aber man hat echt keine Chance, sich ins Bett zu legen. Ich hoffe, dass mit der Kleinen wird besser, versuche einfach, das Beste daraus zu machen und hole sie halt auch mal zu uns ins Bett, wenn es gar nicht mehr anders geht. Bringt ja auch nix, etwas durchzuboxen. Dann hat nämlich niemand was davon und wir sind nur noch müüüüüüüüder... gähn..

Liesel!

PRUST!!! Wat`n lustiger Ausdruck: Witzle gemacht!! LG Jutta

Re: Schreibst Du von meinem Kind?

Hallo Scaly,
bei uns ist es ganz genauso. Simon geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr vorbildlich ins Bett und macht irgenwann zwischen 23:00 und 24.00 Uhr jämmerlich weindend und wie am Spieß schreiend auf. Er klammert sich dann auch sofort an mich und ist nur zu beruhigen, wenn ich ihn aus dem Bett nehme. Er läßt sich dann aber um nichts auf der Welt wieder hineinlegen. Sobald ich mich auch nur dem Bett nähere schreit er wieder wie am Spieß. So hat er also die letzten Nächte bei uns im Bett verbracht und wenn er wieder eingeschlafen war, hab ich ihn vorsichtig wieder in sein Bett gebracht. Das mit dem nachts mehrere Male aufwachen geht bei uns schon ein halbes Jahr.
ich kann also seeeeehr gut nachvollziehen, wie müde Du Dich im Moment fühlst.
ich hoffe für Dich, dass es bald besser wird und falls ich den ultimativen Tipp bekomme, werde ich ihn sofort an Dich weiterleiten *g*!
Liebe Grüße Nicole

Re: Brauche Rat!

Ist sie denn wach, wenn sie so schreit? Fynn hat das nämlich hin und wieder mal, schläft aber dabei. Das ist dann das, was man Nachtschreck nennt. Das ist dann nach einer Viertelstunde meistens wieder vorbei und ich kann ihn direkt wieder hinlegen. Er merkt davon nichts und schläft halt einfach weiter. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen