Suchen Menü

Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hallo Ihr,
natürlich weiß ich, daß es ein Rezepteforum gibt -- aber da ist ja NIE was los irgendwie ...
Ich bin in letzter Zeit recht einfallslos, was Rezeptideen angeht. Vor allem suche ich was, was "kindertauglich" ist (und natürlich einfach, schnell und lecker ist am besten ;o)))
Also, schreibt mir doch mal eine "Top 5-Liste", was Eure Kinnings am liebsten essen bzw. Ihr ihnen am liebsten kocht.
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

hallo moon
jolina isst eigentlich alles. aber ihre lieblingsgerichte sind:
1. fischstäbchen und kartoffelbrei
2. spaghetti
2. kartoffeln mit karottengemüse
4. knödel mit sosse
5. pfannkuchen mit kompott
ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
was steht denn bei euch auf der hitliste drauf?
lg kerstin

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hallo Moon,
meine Tochter isst eigentlich alles.
Ausnahme: süße Sachen wie Eierkuchen, Grießbrei, Milchres ect.
Ansonsten isst sie gern:
1. Nudeln mit allen möglichen Saucen
2. Kartoffelbrei mit Miniwürstchen
3. Kartoffeln mit Spinat+ Eiback
4. Suppen (Gemüse, Kartoffel ect.)
5. Königsberger Klöpse
und verschiedene Reisvariationen.
LG, Mona
was gibt es denn bei Euch??? *neugierigbin*

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hallo Moon, tja, Lieblingsessen von Alina ist schwierig zu sagen. Sie ißt wirklich alles liebend gerne (bis jetzt jedenfalls). Aber ich versuchte trotzdem mal ne "Top 5" auf die Beine zu stellen:
1) Spaghetti Bolognese mit Salzkartoffeln (esse auch ich wahnsinnig gerne)
2) Kartoffel-Karotten-Gemüse
3) Pfannkuchen mit Blumenkohl
4) Gulasch mit Nudeln (Nudeln ißt sie in jeder Variation)
5) Schnitzel mit Pommes und Salat (wohl vom Papa geerbt *g*)
Was sie absolut gar nicht ißt und immer stehen lässt ist Suppe. Egal in welcher Variante.
Am liebsten koche ich ihr Kartoffeln und Nudeln, das könnte sie jeden Tag essen.
GLG Alex

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hallo!
Als ich Deine Hitliste gelesen habe,lief mir echt das Wasser im Mund:GULASCH*sabber*kannst Du mir vieleicht Dein Rezept verraten*bittebittebitte*vieleicht isst meine Maus dann auch entlich mal was ich koche*seufz*
Vielen Dank!
GLG Sue & Fienchen,dass Mittagessen hasst :o(

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hi Sue,
also nen Rezept für Gulasch in dem Sinne habe ich eigentlich nicht. Ich nehme immer gemischtes Fleisch, halb Rind, halb Schwein und brate das an, mit schön Weisswein und würze es mit Salz, Pfeffer, Fondor, ja und dann kommt ein Päckchen Knorr oder Maggi Gulasch-fix rein. Das ist schon alles. Megalecker und einfach. Dazu mache ich meistens Nudeln und/oder Kartoffeln mit Salat.
Alina ißt es wahnsinnig gerne.
GLG Alex

Boah... *neid*

Ach Mädels,
wenn ich das so lese, krieg ich wieder den totalen Frust. :o(
Mein Kind (22 M.) mag irgendwie GAR NICHTS, es gibt kein Lieblingsessen - höchstens ein paar *ab-und-zu-mal-probier*-Gerichte. Ich bin völlig ratlos und mache ihm vor lauter Verzweiflung wieder mehrere Milchflaschen, weil der kleine Kerl einfach nichts essen will. Manches stopft er zwar in den Mund, aber er spuckt es dann wieder aus. Heute z.B. hat er genau 2 Nutella-Toast-Häppchen (jeweils 1x1 cm groß) gegessen, eine 3x3 cm große Scheibe Käse sowie ein Zehntel Würstchen. Jeden Tag schütte ich das Essen weg - ich verstehe das nicht!
Echt - ich kann die Sprüche wie "er nimmt sich schon, was er braucht" nicht mehr hören. Woher soll er bei diesem Eßverhalten denn überhaupt Vitamine und Nährstoffe kriegen?
Seid bloß froh, wenn Eure Mäuse einigermaßen vernünftig essen. Es ist echt zum Heulen, weil jedes Essen die totale Katastrophe ist!
Traurige Grüße,
Petra

Re: Boah... *neid*

Hallo Petra,
geht Dein Kleiner in eine Krippe, oder isst er oefter zusammen mit anderen Kindern?
Mein Sohn isst naemlich ganz gut zu mittag wenn er in der Krippe ist. Angeblich isst er fast alles, was die anderen Kinder auch esen. Abends zuhause dagegen nur wenn er Lust hat. Ich glaube, dass es ihn sehr motiviert, die anderen Kinder essen zu sehen. Vielleicht koennte gemeinsam mit anderen Kindern essen ja auch bei Euch helfen??
LG Nele mit EMil 14 Monate (der, wenn ueberhaupt, zu viel isst)

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Hallo Moon,
also, Robin (21 Monate) ist mal so mal so. Zur Zeit *klopfaufholz* ist sie in einer Fressphase. Was aber bei ihr eigentlich immer gut ankommt, ist:
1. Kraut-Schupfnudeln - ein ganzer Schwob eben *gg*
2. Hackbraten mit Nudeln
3. Spinat mit Nudeln oder Kartoffeln und dazu Spiegelei
3. Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
4. Schweizer Wurstsalat (also mit Käse)mit Bratkartoffeln
(Bratkartoffeln gehen aber immer, auch zu anderem!)
5. Hirsebratlinge mit gemischtem Gemüse
Nudeln und Kartoffeln gehen zum Glück immer. Aber am liebsten ohne oder nur mit ganz wenig Sosse und dazu gemischtes Tiefkühlgemüse.
Auf süsse Hauptspeissen steht sie gar nicht, ebenso auf alles was breiig oder püriert ist, also z. B. Kartoffelpüree oder Kompott.
So, datt wars. Tschüss und LG Xandra

Re: Brauche "Inspiration" -- Top 5 der Liebl.rezepte

Mmmh, mal überlegen:
1. Fischstächen mit Kartoffeln und Buttergemüse
2. Nudeln mit Tomaten oder Bolognesesauce
3. Rostbratwürstchen mit Kartoffeln und Rahmblumenkohl
4. Nudelsalat und dazu Mini Winni Würstchen oder Friakdellen (gibts aber eher selten)
5. Reibeplätzchen mit Apfelmus
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen