Suchen Menü

Brauche Idee....

...für einen Abend auf Terasse. Wir wollen eine Freundin an Ihrem Geburtstag überraschen und für sie einen netten Abend ausrichten. Nun habe ich die "freßtechnische" Versorgung übernommen und überlege krampfhaft wie ich es mir nicht so schwer mache. Salate möchte ich schon gerne machen aber das dann den ganzen Abend einer am Grill stehen muß (in dem Fall entweder ich oder/und zwei andere Freundinnen und Männer) finde ich immer irgendwie doof und außerdem soll es auch mal was anderes sein. Hat jemand eine gute Idee was man mal "anderes" machen kann und das auch gut vorzubereiten ist da wir es ja mitschleppen....
Vielen Dank für Ideen.
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Brauche Idee....

pizza belegen und kalt mitnehmen auf backblech und bei ihr in den ofen schieben, alternativ hallo pizza in wuppertal-langerfeld anrufen .-), riesenpott chilli con carne oder mitternachtssuppe?
viel spaß, susi

Re: Brauche Idee....

Hi Zeno, Danke für die guten Ideen, der Pott Chilli Con Carne wäre ne super Idee für meinen eigenen Mädels-Abend! Da hast Du mich auf was gebracht....
..meine Freundin mag allerdings kein Chilliconcarne...*lol*.
Aber wie gesagt, ich hab da noch nen Mädelsabend bei uns auf dem Programm....suuuuper Tip! Dann hab ich von dem Abend auch selber was, wollte ursprünglich grillen...
Danke, tschaui!
PS: Alle wieder gesund????

Re: Brauche Idee....

Hallo Judith! Man könnte ja auch sowas wie einen "Brunch am Abend" machen, mit Salaten, Baguette, kaltem Kasseler, Quarkspeise mit Früchten, Hackbällchen, leckerer Bowle usw. P.S. Muss schnell in die Küche, hab Hunger bekommen... LG und viel Spass, Jutta

Re: Brauche Idee....

Wie wäre es mit Lasagne? Die kann man gut vorbereiten und stellt sie dann vor Ort in den Ofen. Ansonsten gibt's z.B. noch Fisch in Salzmantel (Ofen) oder irgendeinen Braten z.B. Roastbeefbraten (nochmal Ofen *g*) dazu Salate. Oder ne schicke Suppe, da kann man von kalter Gurkensuppe bis zur klassischen Tomatensuppe ja auch alles gut vorbereiten. Hier bei uns im Norden bietet sich grad frischer Matjes nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln als gern gesehenes Partyessen an :-). LG Sabine

Re: Brauche Idee....

Vielleicht wäreein kaltes buffet die beste Lösung, passt auch am besten zum Wetter :-)

Re: Brauche Idee....

Ich finde asiatisches sehr lecker zur Zeit - wegen der gewürze kann man es auch gut vorbraten, schmeckt einfach auch kalt besser....
.. ganz neu ausprobiert und supereinfach u. lecker: Hähnchenteile mit Haut kaufen ( gibts verpackt zum Beispiel Bruststücke etc oder Schenkel..). Beim Thai Zitronengras besorgen und indisches ( ganz wichtig - das thai ist zu scharf!) Tandoori ( ganz rot...) . Zitronengras in der Mitte durchschneiden und die Stücke unter die Haut des Geflügels schieben, dann mit dem Tandoori bestreichen. Kann im Ofen vorgegrillt werden und dann mitgebracht...
Und noch Sate-Spiesschen:
Thruthahnschnitzel kaufen und in lange Streifen schneiden und auf Holzspiesse fädeln, mit Soja-Sosse marinieren ( = einpinseln). Coriander-Körner in der Pfanne ohne Fett anbräunen. Dann in einen Mörser oder eine Gewürzmühle und über das Fleisch bröseln. Dann noch mit Curry bestreuen und mit Pfeffer. Ab auf den Backofen-Grill.
LG Gala

Re: Brauche Idee....

hi judith,
wenn du dir wenig arbeit machen möchtest, dann pizza. oder bruscetta mit mozzarella oder parmesan überbacken (mit tomatensosse, knobi, olivenöl, basilikum).
oder wie wärs mit gefülltem fladenbrot (fleisch od. thunfisch, salat, gemüse, sosse)?
wenn du dir mehr arbeit machen möchtest, würde ich zu antipasti tendieren. und hackfleischbällchen mit schafskäse gefüllt. und kleinen, gefüllten blätterteigstückchen. und: natürlich ganz wichtig ne leckere nachspeise (joghurt-tiramisu, erdbeer-joghurt-eis-schale, etc.).
viel spass!!!!
sep

Re: Brauche Idee....

Oder kleine übebackene Toast (Hawaii-Toast, oder mit Champignons, Spargel etc. belegen). Wenn man die nach dem Überbacken in Dreicke schneidet, sind das schöne kleine Portionen und es lässt sich super vorbereiten.
Oder überbackene Baguettes.
LG Luci

Re: Brauche Idee....

Hallo Judith,
ich würde grillen, Du mußt ja nicht nur nach Bedarf grillen, hau das Zeug auf den Grill und gegrillt wirds von selbst, ab und zu umdrehen und gut ist. Ein Grillabend ist doch eigentlich ganz lustig und die Reste können ohne Probleme eingefroren werden.
LG
Nicky

Re: Brauche Idee....

hi judith,
sag mal, wie war wien???? hat pia alles gut überstanden, und du auch ;-) ?
lg
sabine

Re: Brauche Idee....

Hallo Sabine! Wien war GENIAL! Wir müssen da nochmal hin weil wir nicht alles gesehen haben UND weil das Flair der Stadt einfach irre ist. Nachmittags im Kaffeehaus (vielmehr in der Sonne davor...) und eine Melange schlürfen...boah ich bin seit unserer Rückkehr letzten Sonntag "am diäten", war vorher schon nötig aber nach Wien erst recht....
Wieso heißt Du jetzt *safi-star* *wunder...*
Ich maile auch bald mal wieder im Moment irgendwie keine Zeit und keine Lust bei dem Wetter *gggg*
LG Judith

...und Pia...

..die Frage nach dem "überstehen" ist gut *grins*
Sie stand knapp eine Woche im absoluten Mittelpunkt und ist von vorne bis hinten verwöhnt worden...*lol*
Doch tatsächlich hat sie sich TROTZDEM gefreut als sie uns sah. :-) Und wir erst!! So schön es war....das Lachen Deines Kindes ....göttlich!
nochmal LG Judith

Re: hey, das klingt ja schwer begeistert... ;-)

hi judith,
wie schön, daß du dich so entspannen konntest!!!! ich sag ja, nach wien muß ich auch unbedingt mal...
*safi-star*: weil's verwechslungen mit savi (auch aus hh) gab und weil es immer noch nach "mir" aussehen sollte! ganz einfach.
ich warte geduldig auf post - bei dem wetter hab auch ich nicht die ruhe zum schreiben....
lg und noch ein schönes rest-woende
sabine

aus der CH kommt....

... FONDUE! ein Fondueabend draussen ist eine genial tolle Idee. Es
stinkt nicht die ganze Hütte nach Käse und Spass macht es alleweil. Wir
kennen die Variante bei Gewitter und Starkregen unterm Dach, aber
auch bei Bullenhitze...
Viel Spass
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen