Suchen Menü

Brauche Hilfe bei Buggy-Auswahl

Hallo! Ich habe ja keine Ahnung von Buggys (dafür umso mehr bei Tragehilfen), aber nachdem ich wieder in der 11. Woche SS bin komm ich um so ein Teil wohl nicht herum. ;-)
Meine Freundin schwört auf den Peg Perego Pliko, und mir wurde in einem Geschäft ein McLaren gezeigt der leichter und wendiger ist (hab allerdings von anderer Seite gehört daß er leicht kippt).
Ich möcht eigentlich so ein Wunderding: klein, leicht, wendig, aber auch bequem fürs Kind, mit Liegeposition, guter Wetterschutz und größerem Korb/Netz unten, natürlich nicht zu teuer. ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr?
LG, Angi
Bisherige Antworten

Teutonia Swing!

Hallo Angi!
Also ich habe einen Buggy von Teutonia den Swing! Der ist super! Er hat ein Verdeck, hat drei verschiedene Sitzpositionen und Stella sitzt dort richtig gut drin. Der Stoff ist auch nicht zu dünn! Leider hat der von mir keinen Korb, da er "schon" 6 Jahre alt ist. Ich habe den von meiner Schwägerin ausgeliehen! Die neueren haben aber einen Korb. Er war damals wohl sehr teuer (ca. 600 DM), aber ich habe gesehen, dass man die günstig bei Ebay ersteigern kann, wenn man nichts dagegen hat, das der Wagen gebraucht ist! LG Yvonne

Re: Brauche Hilfe bei Buggy-Auswahl

Ich schwöre auch auf den Peg!!! Ist ein echt toller Buggy - Deine Freundin hat da wirklich recht!!! ;o)) LG Anja

Re: Brauche Hilfe bei Buggy-Auswahl

Hallo! Wie wintertauglich ist der Peg eigentlich, d.h. wie fährt er sich im Schnee und Rollsplitt? Meine Freundin hat nämlich gestern wieder den normalen Kinderwagen genommen mit den großen Lufträdern.
Aber so ein großes schweres Ding will ich mir einfach nicht mehr zulegen.
Heute sah ich einen Buggy mit Lufträdern, in etwa gleich groß wie der Pliko, den hab ich vorläufig ins Auge gefaßt und werd ihn mir demnächst genauer anschauen.
LG, Angi

Re: Brauche Hilfe bei Buggy-Auswahl

Man kann die vorderen Räder feststellen, d.h. wenn es mal beschwerlich wird, kann man es sich zumindest soweit erleichtern, daß die Räder sich nicht unentwegt (seitlich)rundrum drehen! In Schnee und Rollsplit fahre ich eigentlich weniger, weil die Wege bei uns recht gut geräumt werden. Und Rollsplit gibt's hier auch nicht so viel...
Hm - damit war ich jetzt leider nicht so die große Hilfe!
LG Anja

Ich hab einen!

zu schnell gedrückt...

Er ist ähnlich gebaut wie ein Inglesia, mit Lufträdern, durchgehendem Griff, großem Korb und Liegeposition. Läßt sich ziemlich leicht auch mit 1 Hand fahren, und auch gut zusammenklappen. Und war nicht allzu teuer, hab auch Fell und Regenverdeck dazubekommen.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen