Suchen Menü

Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hallo Ihr !
Ich hab ein paar Sachen verkauft, die ich nun per Warensendung verschicken will. Was muss ich denn dabei beachten ? Und vor allen Dingen; welche Umschläge nehmt ihr dazu ? Mein Mann hat heute mal in der Stadt geguckt, aber die richtig gefütterten mit den Löchern für die Ösen kosten ja um die 1,30 pro Umschlag !! Da leg ich ja überall drauf !?
Wer kann einer Anfänger-Verkäuferin helfen ???
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

hallo sandra
ich nehme immer die ganz normalen din a4 umschläge in braun, im 100er pack sind die recht billig. die verschliesse ich mit musterbeutelklammern, denn eine warensendung darf nicht zugeklebt werden. ausserdem musst du auf den umschlag "warensendung" draufschreiben. der brief darf max. 5cm dick sein.
wenn ich übrigens kindersachen verschicke dann ist der umschlag meist dünner als 2cm und geht somit noch als "großbrief" für 1,44 durch, den darf man dann auch zukleben.
achja, die löcher für die klammern piekse ich mir selber in die umschläge ;o)
lg inez

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Ach Inez !! Vielen Dank für diese Infos !!!
Dann schick ich meinen Männe nochmal los :-)))
LG, Sandra

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hallo,
die Warensendung darf (noch) über 5 cm dick sein. Musst Dir mal so ein Heftchen von der Post holen, da ist bei den Maßangaben ein kleines Strenchen *.
Ich mach immer 2 oder 3 Löcher mit dem Locher rein und verschließe die Warensendung dann mit Klemmen.
LG Ariane

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hallo Sandra,
bei meinen Verkäufen mache ich es immer so, daß ich entweder als
Großbrief (zu ? 1,80, Briefmarke zu ? 1,44), als Maxibrief (zu ? 2,50,
Briefmarke zu 2,20) oder als Päckchen versende (zu ? 4,10, hier nehme
ich keinen Aufschlag, weil ich immer eine alte kleine Kiste rumfliegen
habe). Als Umschläge nehme ich die Beutel-Versandtaschen. Die sind
wirklich recht stabil, kosten aber eben ein paar Cent, deswegen der
Aufpreis. Die meisten Sachen versende ich darin. Empfindliche Sachen
packe ich noch einmal in eine Plastiktüte, klebe sie zu und packe die
dann in den Umschlag. Polsterumschläge sind teuer und lohnen sich
eigentlich nur, wenn etwas wirklich zu Bruch gehen kann. Deswegen
gucke ich mir die Sachen schon vor dem Einstellen genau an, wiege und
messe ggf. nach, um dann das genaue Porto bzw. meinen Endpreis incl.
Verpackung anzugeben. Wenn es z.B. im LP-Umschlag versandt werden
muß, gebe ich dies auch in der Artikelbeschreibung kurz mit an, daß es
nicht günstiger geht und deswegen dann die Kosten etwas höher sind.
Bislang hat immer alles gut geklappt und es hat sich niemand deswegen
beschwert. LG, Meike

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hallo Sandra, wenn du die Sachen als Warensendung verschicken willst, darfst du sie AUF GAR KEINEN FALL den Umschlag zu machen!!!!D.h du darfst ihn nur mit so einem Pönökel der auf der einen Seite einen Knopf hat und auf der anderen Seite zwei so Streben hat die umgebogen werden(HÄ, alles verstanden *g* ?),denn sonst muß der Empfänger nämlich Porto Nachzahlen!Und zum Verpacken habe ich immer die großen braunen Umschläge genommen in denen sonst Unterlagen verschickt werden.Hat bei mir immer ausgereicht!!!Ach ja, zu Erklärung warum eine Warensendung nicht zu sein darf: Die von der Post müssen ohne Probleme in den Umschlag schauen müsse, weil da kein Schriftverkehr mit drin sein darf (Brief oder ähnliches) denn dann würde es ja mehr kosten. Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen, und du bekommst horendes Geld für deine Sachen *g* LG Tanja

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hi Tanja, guuuuuut, dass Du das mit dem Brief noch erwähnt hast !! Ich wollte nämlich noch ein nettes Schreiben beilegne *glückgehabt* !
Und danke für die Wünsche ;-) Bisher haben die Bieter meine Erwartungen übertroffen :-)
LG, Sandra

Re: Brauche Hilfe; an die EBAY-Verkäufer !!

Hi Sandra,
eine Warensendung darf sogar Päckchenmaße haben!!! Daher ist es auch kein Problem, wenn der Umschlag HÖHER als 5 cm ist, lediglich das Maximal-Gewicht von 500 g darf auch bei größeren Abmessungen nicht überschritten werden (nachzulesen in der aktuellen Postpreisliste S. 15 ganz unten bei ** ).
Hinzu kommt, wie die anderen schon sagten, daß eine Warensendung (genau wie Büchersendungen) NICHT zugeklebt werden darf. Stattdessen benutzt man Musterklammern, um den Umschlag zu verschließen. So kann die Post ggf. problemlos den Inhalt prüfen. Ich würde Dir jedoch dazu raten, die Waren nochmal in eine Tüte zu packen, damit auch wirklich nichts rauspurzelt oder verdreckt wird. Auf den Umschlag schreibst Du dann gut lesbar "Warensendung". Kostet max. 1,53 EUR an Porto.
Wenn das Gewicht doch etwas höher ist, kannst Du auch als Maxibrief (2,20 EUR, Umschlaggröße maximal B4, Gewicht max. 1000 g und der darf normal zugeklebt werden) oder bei Päckchenmaßen/-gewicht als "Maxibrief Plus" zu insgesamt 3,73 EUR (Maxibrief 2,20 EUR plus "Zusätzliches Entgelt für Briefsendungen, die das zulässige Höchstgewicht bzw. -maße überschreiten" =1,53 EUR, siehe Postpreisliste S. 23). Da spart man im Vergleich zum "normalen Päckchen" immer noch Geld.
Was die Preise für Umschläge betrifft, da gibt es einen klasse Verkäufer, bei dem ich mein Zeugs beziehe. Er bietet Umschläge, Verpackungen, Musterklammern, Kartons, Klebeband etc. bei EBAY und auch über eine eigene Website an. Er heißt bei EBAY "um-ele" (nö, ich krieg keine Provision von ihm, aber er ist wirklich zu empfehlen) und hat in seinen Auktionen auch immer den Link zu seiner Website stehen. Ich kann Dir auch nochmal den Link schicken. Somit kosten mich z.B. nagelneue Luftpolsterumschläge im Format B4 (also Innenmaß A4) 0,28 EUR/Stck, ganz normale Papierumschläge im Format B4 z.B. 0,08 EUR/Stck. - wenn man größere Mengen abnimmt auch noch weniger. Ich hab noch nichts billigeres gefunden.
Hoffe Dir und allen anderen angehenden Verkäufern weitergeholfen zu haben. ;o)
Liebe Grüße,
Petra (die nur noch bei HOOD verkauft, weil EBAY für Verkäufer leider viiiiel zu teuer geworden ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen