Suchen Menü

Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Jetzt hab ich aber mal echt ne erste Frage!
Wir haben ein Gäste-WC, welches der Vormieter mit 5cm!!! breiten Fugen versehen hat (weil er es schick fand *grummel*) Mal abgesehen von der Optik kann man ja eigentlich damit leben, aber immer wenn ich das WC auch nur betrete, könnte ich echt "ins Essen brechen"! Ich kann putzen, schrubben und machen was ich will, es stinkt bestialisch nach Urin! Sogar, wenn ich gerade eben erst geputzt habe! Heute habe ich also mit Essigreiniger und Wurzelbürste die Fugen geschrubbt (da die so breit sind, kann der Urin besonders gut einziehen! *mmmmhhhh*) und es ist etwas besser geworden. Aber ich beseitige ja durch das Putzen nicht die Ursache!!! Bei uns setzen sich alle auf der Toilette hin! (Unser "richtiges" WC stinkt ja auch nicht...!) Da wir nicht so sehr viel Besuch bekommen, kommen eigentlich nur 3 Männer in Frage, von denen sich mind. einer nicht hinsetzt! Habe schon ein Bitt-Schild an der Tür, welches diese Personen aber nicht beeindruckt (Brüder von meinem Freund, bzw. Freund der Tochter). Mich ärgert das tierisch, denn ich finde es supereklig, deren Pi..e wegwischen zu müssen (finde auch oft Urinflecke auf Toilette und Fliesen vor!). Wie gewöhne ich diesen Typen das wirksam ab? (Diesen sprechenden WC-Geist finde ich albern!) Oder was tut Ihr sonst dagegen? Ihr kennt ja wohl nicht alle nur "Sitz-Pinkler" und habt möglicherweise ein ähnliches Problem??? LG und Danke! Anja
Bisherige Antworten

soll natürlich GEGEN heißen

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Hallo Anja,
ich würde die Männer, die du in Verdacht hast, nicht mehr auf's Klo lassen! Aus! Aber erst solltest du noch einmal klar und deutlich an die Männer appellieren und mit Hygiene und von wegen die Frauen müssen sich auf eure Urin setzen, weil sie nicht anders pinkeln können etc.
Ich bin mir sicher, dass die Männer denken, dass sie nur in die Kloschüssel pinkeln, aber leider ist dem nicht so. Vielleicht gibt es ein Mittel mit dem du ihre Urintröpfchen auf der Brille und den Wänden visualisieren kannst? Bei Susi Sauber ist ein Thread darüber, wenn du willst les' doch da mal rein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Hallo,
Susi Sauber nimmt glaube ich Orangenölreiniger Konzentrat von Alma Win. Das habe ich mir auch besorgt und ich finde es auch super klasse. Das duftet echt gut.
LG Kerstin

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Hi,
das ist sowas wie "Oranex", das es aus dem Hobbythek Baukasten System gibt?
C.

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Mein Bruder hat damals, als er kleine Kinder im Haus hatte ein Schild aufgestellt, auf dem zum Sitzen aufgefordert wurde, weil die Kinder die Toilette als Lieblingsspielplatz entdeckt hatten. Davon lassen sich vielleicht ein paar zusaetzliche Stehpinkler ueberzeugen... (Um es glaubhafter zu machen, solltest Du aber auf jeden Fall auch die Klobuerste hochstellen)
Viel Erfolg, Anna

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

hallo anja, ich kenn das aus meiner damaligen wg... da gab es diverse gäste, die meinten es ist männlich im stehen zu pieseln....
wenn ich jemanden in verdacht hatte, bin ich direkt nach dem er fertig war auch hin..........um zu kontrollieren... hab ich jemanden erwischt, bekam er vor versammelter mannschaft das putzzeug in die hand.......da, los saubermachen. einer wollte nicht gleich auf anhieb, dem hab ich gesagt, alles klar, wenn du da bist schliess ich das klo ab........ nur die artigen männer bekommen dann den schlüssel ausgehändigt........
mit löschpapier auf der brille und davor kansnt urintropfen übrigens prima sehen...
lg von britta, die da echt zur megazicke wird

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Hi ! ich finde das auch Megaeklig ! ABER !!! du kannst es vielen Männern nicht abgewöhnen. es ist einfach so !die pinkeln halt im Stehen und finden Sitzen weibisch. Ich wette, wenn man ne Versteckte kamera aufstellt wird man auch die sog.Sitzpinkler beim stehen ertappen. Ich stelle hier immer ne Flasche Desinfektionsmittel zum Sprühen hin damit müssen die herren das Klo wischen !! LG Gabi

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Also sagt mal, ich verstehe die Welt nicht mehr. Mein Mann pinkelt bekennend auch im Stehen und ich habe damit keine Probleme. Offenbar kann er den Strahl besser steuern? *g* Jedenfalls habe ich nicht über Spritzer oder Uringestank zu klagen. Das käme mir auch nicht ins Haus. Natürlich klappt er alles hoch, so daß der Sitz auch nicht bespritzt werden kann.
Vielleicht müsste man einmal eine Stehpinkelschule einrichten, damit die Stehpinkler lernen wie es kleckerfrei geht?
LG
Jilli

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Der einzige Mann, der hier im Stehen pinkelt, ist mein Papa, wenn er mal hier ist. Und dem treib ich das auch nicht mehr aus, dafür ist er zu sehr Macho und genießt diese Männer-Domäne in vollen Zügen. Aber es ist wirklich so, dass JEDESMAL was daneben spritzt und mich kotzt das auch an. Ich würde zu jedem Kerl von vornherein sagen, dass Du keine Lust hast, seine Spuren wegzuwischen und entweder, er setzt sich hin, oder er muss zum Pipimachen nach Hause gehen. Da wäre ich ganz rigoros. Das machen irgendwie nur die Männer, die ihr eigenes Klo nicht putzen müssen, glaube ich!
Gruß, C.

Re: Brauche Hilfe! Was tun gehen STEHPINKLER???

Ich habe alle meine Männer zum Sitzpinkeln erzogen. Und wenn mal fremder Männerbesuch (also nicht so....sondern wenn jemand zu Besuch ist, der üblicherwei se nicht so oft hier ist) da ist und dieser Richtung Bad geht, rufe ich schon im Vorhinein ganz unpeinlich zu "aber bitte hinsetzen oder die Sauerei danach selbst wegmachen" und habe dadurch eigentlich keine Probleme dieser Art.
Mann & Sohn machen sowieso im Sitzen Pipi, mein Papa auch, mein Bruder unfrewillig und sonstiger Besuch kennt meine Einstellung dazu.
Meinen Mann konnte ich übrigens überzeugen indem ich 2 Wochen das Klo nicht sauber gemacht habe und ihn dann mal gerufen habe, er solle sich das mal ansehen. Er war so angeekelt, seitdem setzt er sich ;-)
Und fortan wischte ich wieder jene Morgen tägliche einmal über die Toiletten.....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen