Suchen Menü

Brauche Hilfe. Eventuell schwanger?!??

Hallo muttis.
Irgendwie ist mir so als wenn ich schwanger wäre. HILFE.
Also unser Timo ist 21 monate. Dennoch wollten wir keine weiteren kinder, na eher mein männe nich. ich würde schon, aber nicht jetzt. Ich glaube mit 2 kindern würde mein männe sich überfordert füllen, weil er ist wirklich ein bilderbuch papa, macht alles mit dem kleinen und nebenbei geht er ja auch noch arbeiten. Ich denke ihm wäre die verantwortung dann wirklich zu groß. Ich weiß es nicht. jedenfalls ich bekomme meine regel nicht mehr, ich weiß auch nicht wann ich sie das letzte mal hatte , irgendwann im august, ich glaube anfang august, bin mir aber natürlich nicht sicher, und solch ein ziehen habe ich auch im unterbauch. Ich glaube die mutterbänder, die haben bei timo schon häftig am anfang gezogen, und jetzt ist das auch, nur nicht so heftig, nur ganz leicht, bei einer zu schnellen bewegung. Was soll ich tun??
Noch warten bis ich vielleicht doch meine regel bekomme?
Oder zu schlecker eine SStest holen? Aber ob das sinn hat, wegen der zeit, das war doch irgendwie so mit 4 wochen oder 2 wochen über der zeit, ach was weiß ich.
Verhüttet haben wir eigentlich immer. Kondom.
Aber manchmal wenn wir so heiß aufeinander waren, ist es schon mal vorgekommen das er er so rein ist, und dann später mit kondom, bevor er abges... hat.
Aber vielleicht mach ich mir auch unnötig sorgen?!
LG Silvana :-(
Bisherige Antworten

Hol Dir einen Frühtest! m.T.

Hallo!
Bevor Du Dich weiter verrückt machst: hol Dir einen Frühtest (gibts in der Apotheke, evtl. auch in einer Drogerie - weiß ich nicht); den kann man schon vor dem Termin der nächsten Regel machen! Wenn Du Dir allerdings sicher bist, daß Deine Regel bereits hätte beginnen müssen, kannst Du auch einen "normalen" Schwangerschaftstest machen.
Viele Grüße
Nina

Re: Brauche Hilfe. Eventuell schwanger?!??

Hi Silvana.
Mit/ohne Kondom... Da kann schonmal was passieren. Ich will dir keine Angst machen. Genauso gut kann es auch falscher Alarm sein. Hast du deine Tage denn sonst immer regelmäßig bekommen? Warte doch einfach mal den August ab - vielleicht tut sich ja noch was. Hast du denn im Moment irgendwie Stress? Da kann sich die Blutung ja auch verzögern denke ich. Schreibst du dir denn auch nicht auf, wann du deine Tage hast? Sonst könnte man mal nachrechnen.
Also, wenn bis ende August nix passiert, würde ich mal einen SS-Test machen. Aber bis dahin versuche ruhig zu bleiben und entspann dich. Ändern kann man eh nix mehr. Aber wenn du dich jetzt so verrückt machst, verzögert sich das Ganze vielleicht noch mehr, wenn es denn psychisch bedingt ist. Ich hab keine große Ahnung, und ruhig zu bleiben ist wahrscheinlich leicht gesagt...
Halt mich auf dem Laufenden wenn du magst.
LG, Maja

Frühtest ist natürlich eine noch bessere Idee!o.T.

Re: Brauche Hilfe. Eventuell schwanger?!??

Hallo Maja.
Also Stress hab ich keinen.
Meine Regel konnte ich sonst nach der uhr stellen, sie kam super pünktlich. Und immer morgens.
Leider schreibe ich es mir nicht auf, meistenteils merke ich es mir so, nur diesmal bin ich mir nicht sicher, um ehlich zu sein habe ich nicht mal einen Verdacht.
Ich bin der meinung ich hätte sie jetzt die Tage bekommen sollen. naja und das es sich mal verzögert, kann schon vorkommen ja. Aber dieses ziehen im Bauch. Vielleicht bilde ich mir ja auch zu viel ein. Ach mensch.
Und so ein Frühtest kostet bestimmt auch. Oder?
LG Silvana

In der Drogerie kostet so ein Test zwischen ...

3 und 5 EUR. Ist wohl die beste Möglichkeit, um es zu wissen. LG Zora

Re: Brauche Hilfe. Eventuell schwanger?!??

Hi Silvana.
Nur um sicher zu gehen und vor allem, damit es dir besser geht ist so ein Frühtest in deinem Fall wohl sinnvoll. Preislich liegen die glaube ich so bei ca. 5 Euro. Das weiß ich aber nicht so genau. Naja, 5 Euro investieren um dann ein hoffentlich besseres Gefühl zu haben ist doch was, oder? Das Ziehen kann auch ganz andere Ursachen haben. Das kann auch an den Eierstöckenliegen hat mein FA mal gesagt.
Aber wie gesagt, du bist ja ganz fertig. Kind anziehen, auf in die drogerie und dann weißt du es!
Kopf hoch, Maja

Re: Brauche Hilfe. Eventuell schwanger?!??

Hi Silvana,
mein Sohn ist jetzt 19 Monate und ich bin im 5. Monat schwanger. Ich kann dir versichern, dass man so schwanger werden kann (mit mal rein und dann Kondom benutzen), denn das ist bei mir auch so gegangen.
Ja - da bleibt wohl wirklich nur noch ein Test! Aber ich habs auch ohne Test gewusst, denn das übliche Ziehen....
Liebe Grüße
Heike mit Aaron und Tristan (im Bauch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen