Suchen Menü

Brauche Euren Zuspruch

Hallo, ich war in der letzten Zeit ziemlich selten hier, weil Tim mich enorm auf Trab hält. Aber heute bitte ich Euch um Eure Hilfe. Tim hat einen Magen-Darm-Infekt, so richtig heftig mit Durchfall und Brechen. Er ißt und trinkt fast gar nicht mehr. Seit heute morgen ist er völlig apathisch. Er liegt im Bett und starrt vor sich hin. Er will gar nicht hochgenommen werden. Er ist inzwischen sogar zu klapprig um seine Teeflasche zu halten. Der KiArzt (wir kommen gerade von dort) sagt, das würde jedem so gehen bei so einem heftigen Infekt, aber solange Tim noch genügend Wasser im Körper hat, müsste ich mir keine Sorgen machen. Mache ich aber!!! Er schläft im Moment und ich laufe alle paar Minuten zu ihm und komme einfach nicht zur Ruhe. Er bekommt jetzt Zäpfchen gegen das Erbrechen. Aber mir ist seine Benommenheit total unheimlich. So war er noch nie. Habt Ihr das auch schon erlebt? Wie seid Ihr damit umgegangen? Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Sylvia,
wenns schlimm ist, dann würde ich nichts auf das Wort des KiA geben, wenn der mir sagt "ist halt so". Ich würde direkt zum nächsten Arzt oder in die Kinderklinik fahren. Yannick ist auch ein Kind, das immer in Bewegung ist und wenn das mal nicht ist, dann stimmt da irgendwas nicht.
LG
Nicky

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Nicky, das habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben hier eine Kinderklinik um die Ecke, die Notdienst machen, sobald die Arztpraxen geschlossen haben. Ich werde jetzt auf meinen Mann warten und wir werden da wohl heute nachmittag noch hinfahren. LG, Sylvia

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Sylvia,
mach das mal, gerade wo jetzt auch Wochenende ist. Ich drück euch die Daumen, daß er schnell wieder gesund wird und melde Dich mal, wenn Ihr im Krankenhaus wart.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Sylvia,
Julien hatte dies vor einigen Wochen und als er immer teilnahmsloser wurde bin ich schnurstracks mit ihm in die Klinik gefahren, wo er sofort an einen Tropf kam.
Lieber Gruß
Micha

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Sylvia,
ich würde SOFORT ins Krankenhaus fahren. Durchfall und Erbrechen führt zu Flüssigkeitsverlust im Körper der für Kinder lebensgefährlich sein kann.
Ich würde da nicht auf den KiA hören, Du kennst Dein Kind am besten und weißt, wenn was nicht in Ordnung ist.
Gute Besserung für Tim...
LG Michaela

Re: Brauche Euren Zuspruch

hallo sylvia,
so aus der entfernung fällt es schwer, das einzuschätzen, ABER: wenn diese benommenheit nach dem schlaf nicht besser oder weg ist, würde ich ihn sicherhaltshalber nochmal beim kia oder im krankenhaus vorstellen. das ist zwar stressig und nervenaufreibend, aber auch nicht schlimmer, als sich so große sorgen zu machen!
also: laß ihn lieber nochmal anschauen!
liebe grüße und vor allem gute besserung für tim,
anke

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo Sylvia,
Sören hatte vor 2 Wochen einen heftigen Magen-Darm-Infekt (wir übrigens eine Woche später...), doch apathisch war er nie. Er hat zwar auch nix gegessen (nur ein paar Salzstangen), zum Glück aber getrunken und war wahnsinnig anhänglich und weinerlich. Ich habe ihm Heilnahrung besorgt (von Humana oder beba), die riecht zwar komisch, aber er hats getrunken....
Aber wenn Dein Tim wirklich apathisch ist, fahr auf jeden Fall in die Klinik, denn meiner Meinung ist das schon ein Grund, um sich Sorgen zu machen
LG und gute Besserung,
Kerstin

Re: Brauche Euren Zuspruch

Hallo,
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich werde jetzt mal abwarten, wie es Tim geht wenn er aufwacht. Sollte es nicht besser sein, fahre ich in die Klinik. Ich sag Euch nochmal bescheid. LG, Sylvia

Re: Brauche Euren Zuspruch

Liebe Sylvia,
ich kann gut verstehen, was Du gerade durchmachst! Und daß Du Angst hast und Dir Sorgen machst!
Wir haben dasauch schon hinter uns. Ich wußte gar nicht, welche Mengen ein Kind erbrechen kann! Aber diese Apathie hat mir auch am meisten Angst gemacht.
Aber warte mal ab (leichter gesagt als getan, ich weiß), schon morgen wird es dem Kleinen viel besser gehen!!! Bestimmt!
Liebe Grüße und gute Besserung
Anja

Nachtrag

Wir waren mit Jonah damals zusätzlich zum Kinderarzt später auch in der Kinderklinik. Trotz heftigem Erbrechen und Durchfall hatte er noch keinen gefährlichen Flüsigkeitsverlust und uns wurde gesagt, daß diese Benommenheit "normal" sei. Wenn man selber einen solch heftigen Infekt hat, sei einem ja auch nicht danach, auf dem Tisch zu tanzen.
So haben wir schweren Herzens abgewartet, ihm Tee und Vomex-Zäpfchen gegeben. Am anderen Morgen ging es ihm wirklich wieder viel besser!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen