Suchen Menü

Brauch wieder Hilfe! Mama, Aua Aua-die ganze Nacht

Hallo Ihr Lieben.
Mit Giulia stimmt schon wieder was nicht. Seit 3 Tagen hat sie gute 3x am Tag Stuhlgang. Kein Durchfall (denke ich), aber sehr weich-breiig. Das scheint ihr richtig weh zu tun. Denn sie weint ganz doll dabei. Gestern sah sie schlecht aus. Ganz blaß, rote Augen, hatte kaum gegessen und schlief mittags sehr lang (2,5 Std.). Nachmittags hatte sie 39° Fieber. Wir gaben ihr ein Zäpfchen und hofften, daß sie gut schläft. Gegen halb zehn abends weinte sie ununterbrochen. Kein Fieber mehr, haben ihr aber trotzdem ein Zäpfchen gegeben, gegen die Schmerzen. Sie schlief bei mir. Und die ganze Nacht ging es: Mama, Aua Aua - ganz jämmerlich und schlief immer wieder ein. Eben hatte sie wieder Kacka gemacht und das tat ihr wieder richtig weh. Ich dachte immer, daß es am zahnen liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen 1-2 Eckzähne. Doch nun zweifel ich. Soll ich lieber zur KiÄ?
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauch wieder Hilfe! Mama, Aua Aua-die ganze Nacht

Hallo,
könnte am zahnen liegen. Mit den Eckzähnen hatten wir leider auch sehr zu kämpfen. :o(
Kann aber auch Magen-Darm Infekt sein. Geht ja leider im Moment rum.
Ich würde das mal vom Arzt abchecken lassen.
Zeigt sie Dir denn wo sie AUA hat?
LG, Mona

Re: Brauch wieder Hilfe! Mama, Aua Aua-die ganze Nacht

hallo tanja
so war es auch bei meinen zwillingen möchte dir aber keine angst machen sie haten angina würde da nachschauen lassen liebe grüße maria

@ Pippilotta und hexyhexy

So, wir sind heut morgen gleich hingefahren. Anrufen wollte ich nicht, denn dann bekommt man erst nachmittags oder abends einen Termin. Sie hat sich mal wieder eine Magen- und Darmgrippe eingefangen. Man, das nimmt aber auch kein Ende! Seit 1,5 / 2 Monaten ist sie ständig krank und hat nur wenige Tage dazwischen wo es ihr richtig gut geht. Doch die KiÄ meinte, daß bis zu 15 Infekte im WINTER normal wären! Also ich weiß nicht! Ich dachte 12 im ganzen Jahr? Naja, nun wird Giulia auf Diät gesetzt. Weiß nur noch nicht, wie ich es ihr beibringen soll, daß sie erstmal keinen verdünnten Saft mehr trinken darf :-(( Sie haßt Tee und Wasser!
GLG Tanja

Re: @ Pippilotta und hexyhexy

Hi,
na dann gute Besserung Deiner Maus.
Vielleicht probierst Du mal ne andere Teesorte?
15 Infekte im Winter hört sich wirklich viel an :o(.
Vielleicht meint er doch im ganzen Jahr?
LG, Mona

Re: Brauch wieder Hilfe! Mama, Aua Aua-die ganze Nacht

Hallo Tanja!
Kann schon sein, daß das mit den Zähnen zusammenhängt - die Eckzähne waren bei uns die Schlimmsten (u. das, wo bei Max eigentlich jeder Zahn ein Drama war...). Bei uns ging das Zahnen bisher jedesmal mit einem Infekt einher - unsere KiÄ meint, daß ja das Immunsystem durch das Zahnen sehr geschwächt würde, deshalb. Auch der Durchfall würde dazu passen. Falls sie zahnt: versuch's mit Homöopathie. Allerdings nicht Osanit (da Mischprodukt, rein wirkt besser). Von GU gibt's einen Ratgeber "Homöopathie für Kinder", da sind die Symptome/richtigen Globuli gut beschrieben. Außerdem noch hilfreich: Zahnöl (Mischung nach Ingeborg Stadelmann, die mit der "Hebammensprechstunde" - ich glaub da drin steht auch die Mischung).
Gute Besserung für Giulia,
viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen