Suchen Menü

Brauch mal nen Tipp

Hallöchen,
wir haben heute Abend Weihnachtsessen und eine Freundin babysittet das Linchen. Jetzt meine Frage, was kann ich unserer Freundin dafür geben? Ich möchte eigentlich ungern Geld geben, da sie ja ne Freundin ist, aber ich möchte mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen. Was würdet Ihr denn machen? Es würde nicht über ein "Honorar" gesprochen als ich sie fragte! LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal nen Tipp

Hi Tina,
wie wärs mit nem schönen Blumenstrauß? Oder merci, die kann sie dann gleich beim Sitten vertilgen *g*
LG
Nicky

Re: Brauch mal nen Tipp

Ich geb meistens einen Restaurantgutschein her. Kommt immer gut an.
lg
Christina

Re: Brauch mal nen Tipp

Hallo Tina,
da würde ich auch für Naturalien plädieren *grins* - eine schöne Flasche Wein z.B. oder was Süßes :o) Oder vielleicht liest sie auch gern? Dann wäre ein gutes Buch natürlich auch eine schöne Idee... LG und viel Spaß bei Eurem Weihnachtsessen :o) Meike

Re: Brauch mal nen Tipp

Wenn eine entfernte Freundin von mir babysittet, gebe ich ihr immer 20 Euro und eine Tüte Chips. Eigentlich will sie auch kein Geld haben, aber mir ist wohler dabei, weil sie dringend Geld braucht. Wenn Deine Freundin allgemein nicht so knapp bei Kasse ist, würde ich ihr kein Geld geben, sondern nur ne Aufmerksamkeit, z.B. eine Flasche Wein und Pralinen oder so.

Re: Brauch mal nen Tipp

hi tina,
wie wäre es mit einem schönes weihnachtsstern oder weihnachtstee, praktisch als kleines nikolausgeschenk?
wenn wir im freundeskreis gegenseitig sitten ist bei uns nicht so üblich, dass wir uns "erkenntlich zeigen" - wir stellen dann in unserer wohnung aber immer alles zum "wohlfühlen" bereit - also obst, süßgkeiten oder chips (je nach sitter ;-)), wein und saft.
viel spaß auf jeden fall bei eurem essen!
lg von anja

Re: Brauch mal nen Tipp

Hallo Tina
Unsere Babysitterin, meine Schwägerin, kriegt einen kleinen Klaussack mit Schokolade, Lebkuchen und einem selbstgebackenen Gritibänz (aus süssem Hefeteig ein Männchen). Da Naomi ihr Patenkind ist erwartet sie dies sicher nicht, doch ich finde es noch nett etwas kleines zu geben.
Gruss
Karin

Re: Brauch mal nen Tipp

Hi Tina,
also als meine Freundin hier zum Hochzeitstag Babysitter gespielt hat, sind wir kurz drauf zusammen zum Essen gegangen (hihi, somit hatte ich auch gleich was von) und ich hab sie eingeladen.
Viel Spass beim Weihnachtsessen!
LG Jessica

Re:Vielen Dank für die Tipps :o)

Hello again,
tja jetzt bekommt sie auch eine kleinen Nikolaussack und ein Buch zum Lesen (da kann sie gleich mit anfangen,wenn Emilie schläft). Hätte sie ja auch zum Essen eingeladen, aber das haben wir erst am Sonntag gemacht, als Dankeschön das sie uns so toll beim Umzug geholfen hat. Danke nochmals für Eure Ideen und einen schönes Wochenende Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen