Brauch mal kreative Ideen...
mein Freund hat am Freitag Geburtstag (ein runder) und ich würde ihm gern zusätzlich zu dem "normalen" Geschenk zusammen mit meinem Kleenen irgendwas "hand-made" schenken. Soll quasi von Luca für seinen Papa sein, hab aber irgendwie gar keine Idee. Habt Ihr Euch schonmal in der Richtung betätigt und habt eine Idee?
Danke und Grüße, C.
Re: Brauch mal kreative Ideen...
Viele Grüße,
Christine
@Bigbird
vielen Dank für Deine Antwort, das mit der Tasse ist eine super Idee. Was für eine Farbe nimmt man denn für den Handabdruck?
Grüße, C.
Birgit
Wir haben gerade in der Spielgruppe was Schönes gemacht:
Eine Kelle normalen Sand, dazu einen Eßlöffel Tapetenkleisterpulver mischen, dann dazu etwas Wasser und das Ganze verrühren und in eine kleine Form (Pappe, Plastik - egal) füllen.
In dieses nasse Sandgemisch könnt Ihr dann zusammen alle mögliche Dinge stecken (bunte Glassteine, Formnudeln, Kastanien, Stöcke, Federn, was auch immer...), und nach 2-3 Tagen ist der Sand durch den Kleister richtig hart und das Ganze steckt fest darin. Ein hübsches Still-Leben, preiswert und einfach mit Kind zusammen zu machen!
LG, Kelly
@Kelly
Grüße, Caro
Re: @Kelly
Am besten ist es warm zu trocknen (Heizung oder so), weil der nasse Sand mit Kleister ja trocken und somit hart werden soll. Also eher nicht Kühlschrank...:-)))
LG, Kelly
P.S. Wenn Männe heute abend wieder kommt, stelle ich mal ein Foto in´s Profil und gebe dann Bescheid.:-)
Viele Grüße,
Christine
@Bigbird...
Das bleibt in der Form, das nimmst Du da nicht raus. Aber durch den Kleister im Sand wird der Sand richtig hart/fest. Da bröckelt nichts raus, was gut eingedrückt ist.
Den Sand hatte die Spielgruppenleiterin mitgebracht, war aber normaler Sandkastensand (der gröberen Sorte).
Ich würde einfach beim nächsten Spielplatzbesuch Schaufel und Eimer mitnehmen und den Eimer vor dem Gehen füllen...:-)
LG, Kelly
P.S. Ich habe heute Fotos von dem Ding gemacht, aber ich muß auf Männe warten, damit der sie von der Kamera auf den PC bringt. Ich sage dann kurz Bescheid, wenn sie hier sind!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen