Suchen Menü

Brauch mal kreative Ideen...

Hallo Ihr :-)
mein Freund hat am Freitag Geburtstag (ein runder) und ich würde ihm gern zusätzlich zu dem "normalen" Geschenk zusammen mit meinem Kleenen irgendwas "hand-made" schenken. Soll quasi von Luca für seinen Papa sein, hab aber irgendwie gar keine Idee. Habt Ihr Euch schonmal in der Richtung betätigt und habt eine Idee?
Danke und Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal kreative Ideen...

Was mir so auf die Schnelle einfällt ... entweder was backen, da kann er dann kneten, oder er malt was, oder vielleicht ne Tasse bemalen oder sienen Handabdruck drauf.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird

Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Antwort, das mit der Tasse ist eine super Idee. Was für eine Farbe nimmt man denn für den Handabdruck?
Grüße, C.

Re: Brauch mal kreative Ideen...

Hi Nada, vielleicht einen aktuellen Hand- und Fußabdruck mit Farbe (die schönen Bildchen, die man eigentlich in einigen Krankenhäusern direkt nach der Geburt macht)? LG
Birgit

Re: Brauch mal kreative Ideen...

Hallo nada!
Wir haben gerade in der Spielgruppe was Schönes gemacht:
Eine Kelle normalen Sand, dazu einen Eßlöffel Tapetenkleisterpulver mischen, dann dazu etwas Wasser und das Ganze verrühren und in eine kleine Form (Pappe, Plastik - egal) füllen.
In dieses nasse Sandgemisch könnt Ihr dann zusammen alle mögliche Dinge stecken (bunte Glassteine, Formnudeln, Kastanien, Stöcke, Federn, was auch immer...), und nach 2-3 Tagen ist der Sand durch den Kleister richtig hart und das Ganze steckt fest darin. Ein hübsches Still-Leben, preiswert und einfach mit Kind zusammen zu machen!
LG, Kelly

@Kelly

Ohja, das ist ja auch süß! Muss das in den Kühlschrank zum Festwerden? Überlege mir grade, wo ich das 2-3 Tage lagern kann, ohne dass Männe drüberfällt :-)
Grüße, Caro

Re: @Kelly

Hallo Caro!
Am besten ist es warm zu trocknen (Heizung oder so), weil der nasse Sand mit Kleister ja trocken und somit hart werden soll. Also eher nicht Kühlschrank...:-)))
LG, Kelly
P.S. Wenn Männe heute abend wieder kommt, stelle ich mal ein Foto in´s Profil und gebe dann Bescheid.:-)

Re: Brauch mal kreative Ideen...

Hast Du davon mal ein Bild? Und da bröselt dann nix ab? Und wo hast Du den Sand geklaut?
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird...

Huhu Christine!
Das bleibt in der Form, das nimmst Du da nicht raus. Aber durch den Kleister im Sand wird der Sand richtig hart/fest. Da bröckelt nichts raus, was gut eingedrückt ist.
Den Sand hatte die Spielgruppenleiterin mitgebracht, war aber normaler Sandkastensand (der gröberen Sorte).
Ich würde einfach beim nächsten Spielplatzbesuch Schaufel und Eimer mitnehmen und den Eimer vor dem Gehen füllen...:-)
LG, Kelly
P.S. Ich habe heute Fotos von dem Ding gemacht, aber ich muß auf Männe warten, damit der sie von der Kamera auf den PC bringt. Ich sage dann kurz Bescheid, wenn sie hier sind!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen