Suchen Menü

Brauch mal euren Rat!!!!!!

Hallo!!!!!!
Seit 4 Monaten nehme ich die Gestagenpille"Cerazette".
Habe seit dem keine Blutung.Aber seit 3 Wochen hab ich
so komisches Ziehen im Unterleib,als ob ne Blutung käme.
Außerdem bin ich total antriebslos,müde,schlapp und fühle
mich völlig ausgepowert.Kann es sein,das ich trotz Pille
schwanger bin???????????Laura ist doch grad mal 19 Mon.alt.
Das wäre echt der Oberhammer.
Bitte schreibt mir mal,was ihr davon haltet.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren Rat!!!!!!

Hi Diana, ich nehme auch die Cerazette seit einem guten Jahr. Also ich dachte auch schon, dass ich schwanger bin, aber es ist normal, dass du mal ein Ziehen hast. Es können auch mal Zwischen-, bzw. Schmierblutungen dann auftreten. Schlapp und müde und ein wenig gefühlsschwankend war ich auch schon. Diese Pille ist halt niedrig dosiert und wenn du da mal die Zeit der Einnahmen nicht so genau nimmst, können die Symtome auch mal auftreten. Ich bin also noch nicht schwanger geworden und kenne auch paar andere Frauen die sie genommen haben und nicht schwanger wurden.
Mach dir keinen Kopf, aber du kannst ja auch deinen FA mal fragen.
Gruß Alexandra

Hallo Diana!
Ich würde sagen: Mach ´n Test, dann weißt Du Bescheid.:-)
Ich nehme zwar auch nur die Minipille (Microlut), aber die Cerazette verhindert doch eigentlich sogar den Eisprung, oder? (Microlut nicht.) Vielleicht hast Du nur Eisenmangel? Ansonsten gibt es natürlich hin und wieder auch mal ein "TroPi" (TrotzPilleBaby)... Hattest Du denn vor Pilleneinnahme die Mens? Und da schon wieder regelmäßig?
Ich würde wirklich einfach mal Geld investieren und einen Test machen.
LG, Kelly

Hallo Diana, hab mich aus dem Krabbelforum hierher verirrt :-)Ich habe mit der Cerazette 8 Wochen nach der Entbindung genommen. Jetzt ist meine Tochter 10 Monate und seit gut 2 Monaten abgestillt. Ich hatte immer noch keine Blutung bisher. Ich hatte allerdings vor der Schwangerschaft, nach Absetzen der normalen Pille, kaum noch meine Regel (ein Wunder, dass ich schwanger wurde *g*), so dass ich mir deswegen auch noch keine Gedanken gemacht habe. Zumal ja mit der Cerazette u. U. die Blutung ganz ausbleiben kann. Müde und schlapp fühle ich mich auch oft, hab es aber auf die teilweise noch unruhigen Nächte geschoben. Wäre ja ein Ding, wenn das von der Pille kommt. Ich glaube nicht, dass Du schwanger bist, wenn Du sie vorschriftsmäßig eingenommen hast. Sicherheit gibt natürlich nur ein Test oder Arztbesuch. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen