Suchen Menü

Brauch mal ein Tipp.Schlafen im Reisebett

Hallo
Meine Tochter (16 Monate)macht im Reisebett Ärger.Ich komm mir langsam schon vor,als wäre mein Kind das einzige,die da nicht drin pennt :-)
Sobald man sie nur darüber hält, geht ein agressives geschrei los.Sie hält locker über eine Stunde aus,wenn sie da drin ist (Zuhause keine probleme)
Wir sind nicht sehr oft unterwegs mit dem bett.Anfangs war sie am Wochenende mal bei Oma und schlief auch da drin,aber irgendwann war Schluß,was zu folge hatte,daß sie dort nicht mehr übernachtet hatte.
Kann sein,daß einige das als Fehler ansehen.Hab schon viele Meinungen gehört.Von :Machst du richtig,würde mein Kind auch nicht brüllend irgendwo liegen lassen" bis "Du verziehst dein Kind.Schreien lassen ist die ultimative Methode"
Ehrlich gesagt,weiß ich nicht,wie ich`s machen soll.
Meine Schwiegereltern hätten sie gern mal am Wochenende.Um die Ecke wohnen sie nicht (ca. 100km).Ich bring es nicht mit ihr mittags hinzufahren und zu gehen,weil ich weiß wie sie reagiert.
Vielleicht bin ich echt zu weich,aber kann man sowas fertig bringen? Habt ihr Tipps für mich?
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal ein Tipp.Schlafen im Reisebett

Muss sie mit 16 Momnaten denn unbedingt im Reisebett bei den Grosseltern schlafen?
Meine Schwiegereltern haben das dort uebernachtende Enkelkind immer in die Mitte genommen...da schlaeft es sich doch gleich viel besser...oder mein Schwiegervater ist schon mal auf die Matratze umgezogen, wenn es ihm zuviel wurde...
LG
Peanut

Re: Brauch mal ein Tipp.Schlafen im Reisebett

Hm. Das Schlafverhalten meines Sohnes ändert sich im Reisebett nicht.
Reisebetten haben nicht so eine durchgehende und ebenmäßige Matratze. Vielleicht stört dies deine Tochter. Vielleicht kannst du etwas darüberlegen???
Gruß++

Re: Brauch mal ein Tipp.Schlafen im Reisebett

Hallo
Naomi bekommt immer ein Woche angewöhnungszeit zu Hause im Reisebett, so klappt es nun eigentlich immer recht gut. Ich lege ihr Kopfkissen, welches sie auch sonst im Bett hat rein und da man unseres unten aufmachen kann, kann sie da alleine rein und raus und spielt auch gerne dort drin. Sie findet auch das Leintuch mit den Entchen drauf total cool und will dies sogar schon in ihrem Bett haben. Als Alternative könntet ihr ja einfach eine Matratze auf dem Boden ausprobieren, wobei Naomi da keine 5 MInuten zu halten wäre, die würde da weg, samt schlafsack.
Ich hoffe es klappt bald.
Gruss
Karin

Re: Brauch mal ein Tipp.Schlafen im Reisebett

Mein Tipp: zu Hause üben. Mal tagsüber darin spielen lassen für drei Minuten, mal
den Mittagsschlaf drin abhalten, einfach so, dass das Bett vertraut wird. Dann
mal auswärts gehen, Bett aufstellen und vielleicht nur den Mittagsschlaf abhalten.
Wenn's gut geht, dann steht ddem Ausgang nichts im Weg...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen