Suchen Menü

Brauch mal dringend Eure Meinung...

Hallo!
Stehe gerade vor einem großen Entscheidugsproblem: morgen wollen wir eigentlich zu meinen Schwiegereltern ins Erzgebirge fahren (von hier aus mind. 6 Std. Fahrt, jetzt bei Schnee eher mehr).
Mein Problem: Jonas ist die letzten Tage sehr nörgelig und hat teilweise eine leicht erhöhte Temperatur, in der letzten Woche hatte er eine Mittelohrentzündung. Heute morgen waren wir nochmal beim ka zum kontrollieren - alles i.o., es ist nichts festzustellen. Er wurde also für gesund befunden und es spricht (sprach) nichts dagegen, zu fahren. Heute nachmittag ist er aber wieder nur nörgelig und hat einen ziemlich warmen Kopf. Kann sein, dass es die Zähne sind, er bekommt oben die ersten Backenzähne.
Jetzt bin ich mir total unschlüssig, ob wir fahren sollen! Was mach ich denn, wenn er am Wochenende richtig krank wird? Wir sind da richtig auf`m Dorf, und meine Schiwemu hat natürlich auch kein Ahnung, wo der nächste gute kia ist. außerdem hab ich natürlich keine Lust, mit krankem Kind die lange Strecke zurück zu fahren.
Was würdet Ihr denn machen? Fahren und riskieren, dass er entweder nölig ist oder sogar richtig krank wird oder auf "Nummer sicher" zu Hause bleiben??? LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal dringend Eure Meinung...

Hallo Nina
beim KiA anrufen, eine "Notfallapotheke" abholen (ich habe immer fiebersenkende
Zäpfchen und meine homöopathische Taschenapotheke dabei, dazu NaCl-Lösung und
Fieberthermometer) und FAHREN! aus "total auf dem Land" kannst notfalls Deinen
Arzt anrufen und um Rat fragen. Alles Gute
Regula

hallo regula!
wir haben uns gerade genau anders entschieden - jonas hat jetzt schon 38,9 fieber. da muss ich ihn nicht mit fieberzäpfchen etc. übers wochenende retten. soll ja schließlich auch spaß machen.... grüße nina

Hallo Nina, tut mir leid, dass Jonas krank ist. Ich hätte übrigens auch so entschieden wie ihr, schließlich ist sicher besser, er kuriert sein Fieber zu Hause vernünftig aus und ist an Weihnachten fit, als das ihr euch jetzt irgendwie übers Wochendende schleppt. Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Jonas!
Nicci und Dana ( die sich auch schon seit Wochen mit einem fiesen Husten rumplagt)

Hallo Nina,
ich würde zu Hause bleiben. 6 Stunden Fahrt sind für so´n Wurm schon in gesundem Zustand anstrengend genug. Wenn´s ihm dann nicht gut geht (warum auch immer), muss man ihm das wohl nicht antun. Und ein richtig krankes Kind irgendwo auf´m Dorf ohne Kinderarzt, im Schnee und wohlmöglich über die Feiertage ?? Ne, danke.
LG Uta

Hi Nina,
da Ihr Euch ja bereits entschieden habt, bräuchte ich hier ja eigentlich gar nicht meinem Senf zu abgeben. Aaaaber, wahrscheinlich wäre ich gefahren, wenn es sich um MEINE Eltern gehandelt hätte und wenn es sich um die Schwiegis gehandelt hätte, hätte ich mir das seeeeehr genau überlegt :-) Aber da er ja nun auch schon ziemlich hohes Fieber hat, hätte ich es wohl meinem Kind zuliebe so oder so gelassen.
Gruß
Heidi

Hö, hö, das wäre auch meine Antwort gewesen ;-))))

Echt gemein sowas, immer diese ungerechten Schwiegertöchter! Naja, Gott sei Dank kommen wir erst gar nicht in die Verlegenheit. Die SchwiMu wohnt zwar nur 4 Häuser weiter, aber da ich mal wieder "frech" war, ist Sie jetzt sauer und kommt nur noch ganz selten vorbei.
LG Melle

Hallo Nina,
wenn Du "auf Nummer Sicher gehen willst", dann darfst Du nie irgendwohin fahren, weil so ein Kind ruckzuck etwas bekommen kann.
Ich würde ein paar Medis mitnehmen (Zäpfchen, Dentinox o.ä.) zur Sicherheit.
Und "auf'm Dorf" leben doch auch Kinder, die medizinisch versorgt werden....
Fahr hin, echt!
Gruß,
Ariane

Hi,
ich würde fahren, meist sind dann die Kidner wenigstens abgelenkt. Und es hört sich ja nicht so an, als ob der Kleine "schwer" erkrankt ist. Das einzig blöde ist wirklich die autofahrerei - aber die ist auch mit einem gesunden Kind kaum auszuhalten. Wie wäres mit einem laaaaaaaangem Zwischenstop und die Fahrt so legen, daß auf jeden Fall zwei Stunden Mittagsschläfchen dabei sind? Oder gleich abends zur Schlafenszeit des Kindes erst losfahren - und bei schwiegis einfach ablegen;-)
LG Gala

hi nina,
mach einfach das, was dein bauchgefühl sagt.
ich persönlich würde in der situation zu hause bleiben. habe aber auch schlechte erfahrungen mit dem reisestress zu weihnachten gemacht. vergangenes jahr hab ich mich nämlich von männe überreden lassen, zu meinen schwiegereltern aufzubrechen. das sind - wenn man gut durchkommt - etwa 8 stunden zu fahren. das ende vom lied: wir kamen in den durch massigen schnee verursachten megastau bei bayreuth, sind aber noch rechtzeitig umgedreht und zurück nach hause gefahren. die meisten dort steckengebliebenen mussten in ihren autos in der kälte auf der strasse übernachten. ok, das war sicherlich ein ereignis, dass nicht jedes jahr vorkommt. aber trotzdem heisst es für mich ab sofort: ich fahre nur noch, wenn ich das gefühl habe, wir muten unseren kindern und uns nicht zuviel stress zu. und zuhause zu dritt kann weihnachten doch auch sehr gemütlich werden. achja: wir haben sämtlichen grosseltern carolins das angebot gemacht, zu weihnachten hierher zu kommen. das ist ihnen aber auch zuviel aufwand. na toll! :-)
viele grüsse und frohe weihnachten, wo auch immer ihr feiern werdet, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen