Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!
Laura(17,5Mon)ist zur Zeit sehr launisch,zum Teil sogar
agressiv.Seit ein paar Wochen macht sie folgendes:Wenn
sie ihren Willen nicht kriegt,kniet sie sich auf den
Boden und haut sich mit voller Absicht den Kopf an.Aber
nicht nur der Boden wird dafür genutzt,sondern auch Schränke, Tischkante...was halt in Reichweite ist.Kennt
ihr dieses Problem???Außerdem hat sie tierische Probleme,
wenn sie abends ins Bett soll.Ca 2Mon.lang ist sie ohne
Gemaule abends 7.00h eingeschlafen und morgens 7.00h aufgestanden.Doch jetzt ist total der Wurm drin.Sobald ich
sie bettfertig mache,geht das "Terrorgebrüll"los.Ignorieren
bringt gar nix,da brüllt sie sich in Rage.
Bitte,bitte helft mir weiter,oder tröstet mich wenigstens!!!!!!!!
LG
Diana
Re: Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!
das mit dem Kopf aufschlagen kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber der plötzliche Terror mit abends ins Bett kommt mir bekannt vor. Mein Sohn ist monatelang problemlos ins Bett gegangen und seit einiger Zeit ist jeden Abend Stress. Ich denke mittlerweile, dass das - zumindest bei uns - mit der Uhrumstellung zu tun hat. Wir haben versucht, die zeiten beizubehalten, aber seine innere Uhr sagt offenbar etwas anderes... Jetzt habe ich ihn eben vor lauter Verzweiflung nochmal rausgeholt und eine halbe Stunde spielen lassen und danach nochmal hingelegt, und siehe da: jetzt ging es. Vielleicht Zufall, aber vielleicht ist Deine Tochter ja auch einfach noch auf Winterzeit eingestellt?
Gruss, Suse
Re:An Suse!!!
vor der Zeitumstellung los.Bin aber beruhigt,
das ich nicht die Einzige gestreßte Mami bin.
LG Diana
Re: Re:An Suse!!!
das mit den Kopf anhauen kenne ich auch! Sophie ist 13,5 Monate und wenn sie ihren Willen nicht bekommt macht sie das selbe wie Deine! Auch nach hinten werfen (egal ob harter Boden oder Bett) ist dabei. Ausserdem wildes Geschrei. Ich denke die Süßen testen uns! Sie wollen sehen wie weit sie gehen können und wie wir reagieren. Was ich da am besten mahce, weiss ich auch nicht. Ich versuche es mit ignorieren. Meistens hört sie dann auch auf. Viellecht ist es mit dem Schlafenn ja auch so. Aber vielleicht hat eine von unseren "erfahrenen" Muttis da ja einen Tip (HILFE liebe Monika, was machst Du dann??).
Liebe Grüße Claudia
Re: Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!
Es gibt übrigens ganz viele gute Bücher über Kleinkinder und Trotzphasen,... etc. Ich habe mir in der Bücherei einige ausgeliehen.
Nicht das dort die ultimativen umsetzbaren Tipps ständen, aber ich hab mich unglaublich gut gefühlt zu lesen, dass dieses Verhalten ganz normal ist und wir nicht plötzlich ein Monsterchen vor uns haben. :)))
Liebe Grüße
Natalie
ReVielen Dank....
Übrigens gabs heute mal nur zum Mittagsschlaf Terror.
Verfahre jetzt nach dem Motto:Toben bis zum Umfallen.
Wirkt wahre Wunder.Danach noch die Maus in der warmen
Wanne planschen lassen und jetzt schlummert sie süßen
Träumen entgegen.
LG
Diana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen