Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!

Hallo!!!!!
Laura(17,5Mon)ist zur Zeit sehr launisch,zum Teil sogar
agressiv.Seit ein paar Wochen macht sie folgendes:Wenn
sie ihren Willen nicht kriegt,kniet sie sich auf den
Boden und haut sich mit voller Absicht den Kopf an.Aber
nicht nur der Boden wird dafür genutzt,sondern auch Schränke, Tischkante...was halt in Reichweite ist.Kennt
ihr dieses Problem???Außerdem hat sie tierische Probleme,
wenn sie abends ins Bett soll.Ca 2Mon.lang ist sie ohne
Gemaule abends 7.00h eingeschlafen und morgens 7.00h aufgestanden.Doch jetzt ist total der Wurm drin.Sobald ich
sie bettfertig mache,geht das "Terrorgebrüll"los.Ignorieren
bringt gar nix,da brüllt sie sich in Rage.
Bitte,bitte helft mir weiter,oder tröstet mich wenigstens!!!!!!!!
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!

Hallo Diana,
das mit dem Kopf aufschlagen kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber der plötzliche Terror mit abends ins Bett kommt mir bekannt vor. Mein Sohn ist monatelang problemlos ins Bett gegangen und seit einiger Zeit ist jeden Abend Stress. Ich denke mittlerweile, dass das - zumindest bei uns - mit der Uhrumstellung zu tun hat. Wir haben versucht, die zeiten beizubehalten, aber seine innere Uhr sagt offenbar etwas anderes... Jetzt habe ich ihn eben vor lauter Verzweiflung nochmal rausgeholt und eine halbe Stunde spielen lassen und danach nochmal hingelegt, und siehe da: jetzt ging es. Vielleicht Zufall, aber vielleicht ist Deine Tochter ja auch einfach noch auf Winterzeit eingestellt?
Gruss, Suse

Re:An Suse!!!

Daran kanns nicht liegen.Der Terror ging schon
vor der Zeitumstellung los.Bin aber beruhigt,
das ich nicht die Einzige gestreßte Mami bin.
LG Diana

Re: Re:An Suse!!!

Hallo Diana,
das mit den Kopf anhauen kenne ich auch! Sophie ist 13,5 Monate und wenn sie ihren Willen nicht bekommt macht sie das selbe wie Deine! Auch nach hinten werfen (egal ob harter Boden oder Bett) ist dabei. Ausserdem wildes Geschrei. Ich denke die Süßen testen uns! Sie wollen sehen wie weit sie gehen können und wie wir reagieren. Was ich da am besten mahce, weiss ich auch nicht. Ich versuche es mit ignorieren. Meistens hört sie dann auch auf. Viellecht ist es mit dem Schlafenn ja auch so. Aber vielleicht hat eine von unseren "erfahrenen" Muttis da ja einen Tip (HILFE liebe Monika, was machst Du dann??).
Liebe Grüße Claudia

Re: Brauch mal Euren Rat!!!Sorry,hab mich vertippt!!!

Huhu Diana!
Es gibt übrigens ganz viele gute Bücher über Kleinkinder und Trotzphasen,... etc. Ich habe mir in der Bücherei einige ausgeliehen.
Nicht das dort die ultimativen umsetzbaren Tipps ständen, aber ich hab mich unglaublich gut gefühlt zu lesen, dass dieses Verhalten ganz normal ist und wir nicht plötzlich ein Monsterchen vor uns haben. :)))
Liebe Grüße
Natalie

ReVielen Dank....

das ihr mich getröstet habt.Fühle mich schon besser.
Übrigens gabs heute mal nur zum Mittagsschlaf Terror.
Verfahre jetzt nach dem Motto:Toben bis zum Umfallen.
Wirkt wahre Wunder.Danach noch die Maus in der warmen
Wanne planschen lassen und jetzt schlummert sie süßen
Träumen entgegen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen