Suchen Menü

Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hallo ihr Lieben,
wir stehen jetzt vor dem großen Rätsel Urlaub mit Kind.
Wir würden gerne im Juni in den Urlaub fliegen. Was waren Eure Erfahrungen, was wäre besser gewesen.
Ich weiß jetzt schon, daß wir nach einem Appartement mit extra Schlafzimmer schauen sollten. Möglichst Kinderfreundlich das ganze drumherum. Und sonst ???
Irgendwelche Tipps oder Anregungen??
Wenn ich mir so die Preise im Katalog ansehe, möchte ich am liebsten wieder alles streichen....
Macht mir Mut, ich will in die Sonne !!!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hi Anja,
zum Thema Fliegen kann ich nix sagen, das steht uns selbst im Juni bevor. Aber wir waren mit Moritz schon 1x am Gardasee und 1x an der Adria. Beide Male hatte wir ne FeWo mit extra Schlafzimmer, so dass wir uns nachdem der Kleine im Bett war noch dort aufhalten konnten. An der Adria war mritz ein Jahr alt und das Thema Kinderanimation o.Ä. hat ihn da noch nicht interessiert. Der Sand und die Muscheln waren ihm lieber. Im Juni sind wir im Hotel (leider nur 1 Zimmer) und da werden ihn wohl die anderen Kinder mehr interessieren. Es gibt auch nen Spieplatz und ein babybecken. Mehr, denke ich bruachen die in dem Alter auch noch nicht, oder ?
LG Nicole

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hallo Anja,
also wir haben damals mit einem Kind immer ganz normale Zimmer mit Zustellbett gebucht und das hat prima geklappt. Meine Tochter hat sich auch überhaupt nicht am Gesäge meines Mannes gestört, nur mal wieder ich *lach*. Und wenn das Kind abends geschlafen hat und wir nicht unterwegs waren, sind wir auf Balkon oder Terrasse gesessen. Naja, und Kinderclub war bei uns auch nicht wichtig, da sie da eh nicht alleine hin wäre. Ein Tipp wäre noch in diesem Alter ein Ziel mit nicht solanger Flugzeit auszuwählen, da sie ja bis 2 Jahre normalerweise umsonst mitkommen, aber dann während dem Flug auf dem Schoss sitzen.
LG Jessica, die nächste Woche in den Urlaub fliegt *freu*

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hallo Anja,
wir waren letztes Jahr im Mai mit Pheline in einem Club in der Türkei. Sie war zu dieser Zeit ein Jahr alt. Sie hatte leider eine eitrige Angina und wir waren heilfroh, daß wir einen deutschsprechenden Arzt in der Anlage hatten.
Ansonsten würde ich auch sagen: Extra-Zimmer, wenn´s geht, nicht zuuuuu lange Flugzeit und nicht zu langer Transfer vom Flughafen zur Unterbringung (bei Pauschalangeboten sind die Flugzeiten ohnehin eine absolute Frechheit. Dieses Jahr fliegen wir um 6:00 ! hin und kommen um 23:45 wieder an. Supi, oder?)
Viel Spaß in der Sonne wünscht Dir Bettina

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

hallo anja!
wir haben heute unseren urlaub gebucht - ende april geht`s für 1 woche nach mallorca! wir haben uns dafür entschieden weil die flugzeit nicht zu lang ist und um diese jahreszeit noch nicht ganz so heiß. hoffe dass das hotel so gut ist wie im prospekt, wir haben bei alltours gebucht. vielleicht ist das ja auch was für euch, das hotel heißt mar blau und ist in cala millor. es gibt innen (super in der vorsaison) und einen außenpool mit kinderbecken, kinderspielplatz, babysitter auf wunsch und wir wohnen nicht im hotelzimmer sonder in sog. studios, d.h. 27qm incl. miniküche (mit so nem kleinen kind bestimmt ganz praktisch auch wenn wir sonst hp+ - d.h. morgens frühstücksbuffet, mittags salatbuffet und abends auch buffet kalt und warm). es gibt auch noch appartements eine nummer größer, 39qm mit sep. schlafraum. ist für die ganzen leistungen auch nicht teuer, im mai kostet 1 woche p.p. 450,--, jonas darf noch umsonst mit. ach ja, jede mange sport angebot gibts auch inkl.
freu mich auf jeden fall schon riesig!! morgen muß ich erst mal einen kinderausweis beantragen gehen... lg nina

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hi,
wir waren im November mit dem Kleinen (damals 10 Monate) 10 Tage auf Mallorca und haben uns dort vor Ort ein süsses Bauernhäuschen gemietet. Dazu selber online einen günstigen Flug gebucht. Kann das so nur empfehlen, ist die günstigste Variante und man kann sich entfalten, wie man will :-) Eigenes Zimmer für Robyn ist für uns auch immer ein Muss, so können wir alle halt am besten :-) mallorca mit Kind war spitze, man kann alles (Windeln, Nahrung) gut und günstig vor Ort kaufen. Flug war auch absolut problemlos, ist ja auch nicht so lange. Man kriegt (nachfragen!) die vorderen Sitzplätze kostenlos, kann einen Buggy oder Sportwagen kostenfrei mitnehmen und direkt vor dem Flug aufgeben, kriegt noch einige Babypflegeartikel, usw. Ich kann das Euch also auch nur empfehlen.
Heute habe ich unseren Sommerurlaub gebucht :-) Ab Ende Juni gehts für 2 Wochen nach Frankreich/Bretagne, wieder eigenes Häuschen, dieses Mal aber mit Auto. Wir wissen noch nicht, ob wir durchfahren sollen oder mit Zwischenstopp fahren, mal sehen..
Tipp: Bei Ebay sind viele Angebote rund um das Thema Reisen !!
LG
Sibylle

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hallo, wir fliegen mit unseren Zwei und den Großelten nach Bulgarien. Dort gibt es Familienzimmer( einen extra Raum für die Kinder). Außerdem ist das nicht so teuer. Meist können Kinder bis Zwei umsonst fliegen. Oft haben sie aber trotzdem anspruch auf Gepäck. Ansonsten kann ich noch Büsum entfehlen. Schöner Strand mit vielen Spielgeräten, tieden umabhängig.
Von uns aus gleich um die Ecke!!!
Gruß Tenny

Re: Brauch Eure Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind..

Hi Anja!
Erfahrung hab ich in dem Sinne leider nicht. Aber ich fliege im Juni zusammen mit einer Freundin und natürlich unseren Kindern nach Bulgarien. Die Mutter meiner Freundin fliegt da ganz oft hin und berichtet nur Gutes. Es soll ein sehr kinderfreundliches Land sein und die Temperaturen sind angemessen warm. Und teuer ist das Ganze auch nicht ;o)! Wir zahlen pro Person Unterkunft mit Frühstück 365 Euro (inkl. aller Steuern und Reiserücktrittskostenversicherung).
Vielleicht wäre das auch was für Euch!?
LG Savi mit Léan

Danke Euch allen....

...nach all diesen guten Ratschlägen werde ich mir jetzt noch einen Alltours Katalog besorgen und noch mal alles in Angriff nehmen. Schließlich soll das ja auch unsere Hochzeitsreise werden.
Also nochmals vieeeelen Dank!!!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen