Bräucht mal Eure Meinung/Einschätzung
Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen, da Eure Kinder ja in diesem Alter sind ?
Danke für Antworten, Tipps und Anmerkungen !!!
LG Bronte
Re: Bräucht mal Eure Meinung/Einschätzung
Ich wuerde dann allerdings empfehlen, einen aehnlichen Rythmus auch fuer die anderen Tage zu haben. Nicht exakt (Sophia geht am Wochenende auch etwa 45 minuten eher ins Bett), aber keine zwei Stunden verschoben oder so.
Gruss an Deine Freundin,
LG, Baerbel
Re: Danke, aber ;-)
LG Bronte
Ja, mein ich ja ;-)
LG, Baerbel
Tja, was sein muß...ich kann gut verstehen daß das blöd ist.
Also mich würde das auch stören...Sharleen ist jetzt 12 Mon. und geht immer so um 20 Uhr in die Heia. Wie wäre es, wenn die Tagesmutter Sie einfach ganz norm. ins Bett bringt, Sie dann im Schlafanzug (im Winter dicke Decke drum...Wagen ist ja schon warm) später ins Auto verfrachtet wird, Kindersitz schon in Schlafpos. und zu Hause wieder in die Heia gelegt wird. Möglichst mit gaaaanz wenig Licht im Flur...man muß Sie evtl. ein wenig beruhigen+trösten. Wenn die Mäuse richtig schlafen, dann geht das. Oder könnte die Tagesmutter das Mädchen in Ihrem zu Hause zu Bett bringen, vielleicht passt das bei denen zu Hause...Ehemann schon da oder so. Und für die Zeit von 20 Uhr bis 20 Uhr 30 gibts vielleicht ´ne Nachbarin die das Babyphon abhört? Über´ne Aufwandsentschädigung kann mann ja reden...Bis dann
Tina
ich bin einmal die Woche mit Tamara (15 Mon.) bei meinen Eltern und fahre dort auch meist erst so gegen 22 Uhr heim. Bis dahin schläft Tamara schon ca. 2 Std. (manchmal auch erst eine halbe Std. oder gar nicht) im Kinderwagen oder auf dem Sofa. Bevor sie einschläft ist sie schon "bettfein" gemacht. Entweder sie wird dann schlafend im Auto in den Ki-Sitz gelegt oder aber wach und sie schläft dann auf der Fahrt ein. Zu Hause hab ich an dem Tag schon im KiZi alles vorbereitet - sprich Rolläden runter, Kuscheltücher und Schmusetier im Bett plaziert und den Schlafsack ausgebreitet, den ich allerdings, wenn ich Tamara ins Bett gelegt habe nur "zulege" und nicht den Reißverschluß zumache. Tamara schläft nach dem Transport gut weiter (manchmal muß ich sie zwei Straßen weit tragen, weil wir mal wieder Parkplatzprobleme haben, aber das macht ihr nichts, sie schläft auf dem Arm). Also funktionieren tut das schon, ob ich das allerdings drei TAge die Woche machen will und kann ist eine andere Frage. Wäre ich aber in Geldnot oder hätte sonstige Probleme, daß ich eben arbeiten muß, würde sich die Frage nicht stellen, ob man das will oder kann - man muß dann eben. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Betreuung zu Hause, das wäre dann einfacher.
LG Danny
ich denke ähnlich wie Bärbel, dass die Kleine ja einen längeren Nachmittagsschlaf machen kann, so dass sie um 20.00 Uhr noch nicht totmüde ist. Die Kleine meiner Schwester schlief auch mittags von 14 bis 17 Uhr manchmal sogar noch länger, und ging abends halt auch später ins Bett. Problematisch wäre nur, wenn man es drei Tage in der Woche so und den Rest anders machen wollte, da die meisten Kinder halt "Gewohnheitstiere" sind, die zwar Ausnahmen ertragen, aber halt ihre Regelmäßigkeiten brauchen.
Gruß Annette
PS meine Henriette mit ihren 11 Monaten weiß auch noch nicht, dass kleine Kinder um 8 im Bett sind ;o)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen