Suchen Menü

Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Hallo,
war also heute morgen noch einkaufen. Musste noch in die Drogerie und bin dann also in den Ihr Platz. Leider haben die keine Wagen mit Kindersitz. Also hab ich einen ganz kleinen genommen und Benjamin durfte schieben. Aber, heute morgen war ihm das zu langweilig und er fing an, die Regale auszuräumen und alles in den Wagen zu werfen. Nach mehrmaligem erfolglosen Auffordern er solle das lassen (in der Zwischenzeit hab ich alles wieder zurückgeräumt), hab ich ihn auf den Arm genommen. Ergebnis, ein Megagebrülle. Schon nach 3-4 Minuten *stöhn* hatte er sich beruhigt. Ich rede ganz leise mit ihm und gebe ihm also eine zweite Chance. Sofort fing das gleiche Theater wieder an. Ich ihn also etwas unsanft wieder hochgenommen. Steht ein Gang weiter so´ne alte Trulla und sagt "tststs, kann die nicht mal vernünftig mit ihrem Kind reden". Klar, mit seinen 15 Monaten ist Benjamin sehr verständig und hört sofort auf alles was ich sage, deshalb warf er auch mit Lippenstiften um sich, als ich sagte, er solle aufhören (nein, das war doch keine Wut, ach woher). Da hatte ich also schon Bluthochdruck. Gehe an die Kasse, Benjamin wollte an die Kekse, ich sage, nein, erst bezahlen. Plötzlich steht diese doofe Kuh hinter mir, hält ihr Gesicht 2 cm vor Benjamins Nase und sagt "eieiei, willst du leckerli, kleiner süßer". Ich nahm dann wortlos Benjamin auf meinen anderen Arm, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnte. Beim Bezahlen, sag ich, so stell dich mal hin, Mama muss zahlen. Fing Benjamin sofort wieder an zu brüllen, als wolle jemand an sein Leben. Gut, ich hab das ignoriert. Und da wars auch schnell vergessen, er bekam noch einen Traubenzucker von der Kassiererin und gut. Ich nehm den Beutel und ratzfatz gibt die olle Schnecke Benjamin ein Tempo und sagt ?na, süßer, putz dir mal die Nase, sehen sie nicht, dass er eine Rotznase hat?. Klar sehe ich das, hätt ich auch, nach so einer Brüllarie. Nur war mein Gedanke, nix wie raus. Nun gut, hab ich Benjamin das Tempo aus der Hand gerissen (da er das eh nur futtert), sagt die doch ?nu lasen sie ihn doch, er kann das selbst?, AAAAAAAAHHHHHHHH, da ist mir der Kragen geplatzt, und hab nur gesagt ich könne das wohl besser beurteilen, als sie, was mein Sohn kann und was nicht, sie solle sich gefälligst raushalten. Sie brummelte noch was von viel zu jungen (logo, bin ja auch erst 29)., überforderten Müttern Ich musste ganz schnell raus, ich hatte nämlich das dringende Bedürfnis, der eine mitten auf die 12 zu kloppen (bin normalerweise sehr friedlich, aber die hat mich echt gereizt).
Musste ich jetzt unbedingt schreiben, sonst platz ich jetzt noch.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Höhö, gestern erlebte ich auch was nettes, aber ich blieb so ruhig und gelassen...
Traf mit mit Nina und Melle (Forums-Muttis) und den Jungs in D´dorf in einem Elterncafé. Die Kinder (insgesamt ca. 15 Kids) tummelten sich auf der Wiese und spielten mal miteinander und mal alleine. Wie das so ist.
Plötzlich kam ein Mädchen (etwas jünger als Leon) zu Leon und fütterte ihn eine Weile mit Keksen, d.h. sie steckte ihm ihre Kekse in den Mund und Leon aß natürlich.
Irgendwann biß Leon dem Mädel wohl mal aus Versehen mit auf den Finger als er vom Keks abbeissen wollte, die Mutter stürmte sofort zu den beiden (das Mädchen hat nicht geweint oder sonst was) und rief quer durchs Café völlig entsetzt "Also ich weiss ja nicht wem DAS Kind hier gehört....".
Ich völlig verwundert: "Das ist mein Sohn, warum?"
Sie, kurz vor einem Kollaps stehend: "Weil er meiner Tochter auf den Finger gebissen hat, die hat richtige Abdrücke"
Ich, ganz ruhig: "Ihre Tochter hat ihn mit Keksen gefüttert und ihm dabei die Finger mit den Mund gesteckt..."wollte fortfahren, aber
Sie: "Und da muss er aber noch lange nicht beissen!!!!" sagte es und verschwand zu ihren anderen Frauen um sich weiter über mein bissiges Kind aufzuregen.
Ich hab es absolut ignoriert, mein Gott. Sowas kann passieren. Ausserdem hätte ihre Tochte nicht meinen Sohn ungefragt gefüttert, wäre das auch nicht passiert.
Aber Schrei-Attacken sind natürlich noch besser um sich den Groll von Mit-Müttern zuzuziehen ;-)
LG Mel

kleine korrektur:

das mädchen hat geweint.... ansonsten bin ich der gleichen ansicht wie du. dabei ist leon noch nicht mal so verfressen wie jonas *gg*
und wo sind überhaupt MEINE fotos?????? hab noch keine post!!????????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: kleine korrektur:

Ups, na gut. Dann sie geweint. Aber nicht laut, sonst wärs mir aufgefallen *gg*....
Ja die Fotos! Sag das mal meinem Herrn Gemahl, der hat nämlich keiiiiiiiiiine Zeit die mal eben aufzuspielen. Kamera ist dooferweise an seinem Rechner angeschlossen weil es bei mir irgendwie nicht geht.
Sobald ich sie aber auf der Platte habe, schick ich sie dir.
Mel

Re: Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Hallo,
nur gut, daß die alten Schrullen immer alles besser wissen. Aller spätestens zu dem Zeitpunkt wo die ihr Gesicht gegen das Gesicht einer meiner Kinder gestreckt hätte wäre mir der Kragen geplatzt. Was aht die sich einzumischen wenn dein Sohn Kekse will und sie nicht bekommt. Hat eigentlich nur noch gefehlt, daß sie ihm die Kekse gegeben hat.
Mache Dir nichts draus. Mir gehts mit meinen 4 oft nicht anders. Dazu kommen noch die "lieben" Blicke wegen meiner SS, die in der 23 SSW nicht mehr zu verstecken ist. Nur ich kümmere micht da um nichts mehr. Wenn mir jemand blöd kommt erkläre ich ihm/ihr, daß sie das nichts angeht. Was meine Kinder im Laden bekommen bzw. dürfen entscheide ich und nicht sonst jemand. Wenn ich mich bei jedem für das Verhalten meiner Kinder in der Öffentlichkeit rechtfertigen würde hätte ich vor lauter Aufregung über die Idioten keine Nerven mehr. Und meine Nerven mache ich mir deswegen nicht kaputt. Die sind eh schon genug strapaziert.
Andrea

meine Standardantwort

Hallo Mogli!
na? Adrenalin verpufft? ich habe für solche Fälle eine Standardantwort: "das ist MEIN Kind und ich kann das verziehen, wie ich es will, also Klapp!". Meist sind die anderen geschockt, ab soviel Frechheit, aber wenigstens ruhig!
Regula

Re: Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Hallo mogli,
du hast aber viel Geduld! Boah, spätestens ab dem Zeitpunkt mit der Rotznase hätte ich der die Meinung gegeigt. Was geht die das denn an? Ich reg mich ja schon auf, wenn ich das lese. Das mit dem zu jung kenne ich auch, bin zwar auch schon 28, aber leider sehe ich aus wie 18. Is mir aber inzwischen echt Worscht, habe ja einen Ausweis.
Sinnlosposting, aber mit Verständnis für deine Situation
Tschüß Steffi

Re: Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Hallo mogli,
klar, ich hätte mich wohl auch geärgert. Aber inzwischen ignoriere ich soclhe Mitmenschen. Ich sage einfach gar n cihts, als wenn ich sie nicht gehört hätte. Dann hat man noch die meiste Ruhe. Und aufregen tut man sich noch viel mehr, wenn die was sagt.
Gut, manches Mal ist man hinterher schlauer, aber bei dem Tempotuch hätte ich vermutlich sate:Danke, sowas benutzten wir nicht. :-)
Na, nicht mehr ärgern, die wissen nciht mehr, wie es mit kleinen Kindern ist.
LG Barbara

Re: Booahhh, was hab ich mich geärgert *aaarrrghh*

Du hättest sie einfach in den Arm beißen müssen. Das ist zwar strafbar, aber es hilft :-))
Zur Not reicht es aus, sich in ihren Ärmel zu verbeißen. Sie weiß dann, daß Du völlig irre bist und läßt Dich in Ruhe...
LG Gala

*ROFLLLLLL* @ Gala! LG! Immer noch grinsend->

Na Mogli - wieder beruhigt???

Es ist immer schön so etwas zu lesen!!! lol
Mit solchen Geschichten sollten wir alle hier mal ein Buch füllen!!!
Ärger Dich nicht!!!!
Mir hat mal eine Frau an der Kühltheke gesagt, als ich den Landliebe Trinkjoghurt in den Wagen räumte: "Das ist aber viel zu süß für den Kleinen und zu teuer noch dazu!!! Nehmen sie doch den Bauer-Joghurt und mischen das mit einem Paket Quark, dann ist das nicht so süß und günstiger auch, weil man mehrere Tage davon essen kann..."
Meine Antwort: "Danke für den Tipp, aber der Landliebe Trinkjoghurt ist für mich und nicht für meinen Sohn!"
Ähm - war halb gelogen, wir teilen uns den nämlich immer miteinander..... grins
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen