Suchen Menü

Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hallo,
eben bin ich fast geplatzt vor Wut. Mein Mann kommt vom Angeln nach Hause, steht im Hof, SE kommen runter stehen auch im Hof. So, gehe ich mit Benjamin auch in den Hof. SM geht mit ihm in den Sandkasten. Wunderbar, denk ich, schieb ich schnell die Hähnchen in den Ofen und mach das Gemüse. Plötzlich totale Stille. Höre keinen Benjamin, keine SM, keinen SV und acuh keinen Mann. Gehe ich in den Hof, keiner da, im Garten acuh keiner. Meinen Mann hab ich dann im Keller gefunden, er wußte aber nicht, wo Benjamin ist. Gut, ich hoch zu SE in die Wohnung. Sitzt SV alleine da. Wo Benjamin ist, keine Ahnung. Er noch gelacht, na schauen wir mal, wo die beiden sind (SM war ja auch nicht mehr da). Nirgends haben wir die beiden gefunden. Langsam wurde SV nervös, mein Mann war es schon und ich wurde gaaanz langsam sauer. Auf einmal nach 10 Minuten erfolgloser Suche, ruft SV hab sie gefunden, dort hinten am Ende der Straße gehen sie. Ist die doofe Nuß mit Benjamin durch´s Dorf gewatschelt, ohne einen Mucks zu sagen. Einfach weg. Sonst geht sie nicht vor die Tür, keinen Schritt, mit Benjamin kann sie sich auch nicht beschäftigen, sie hat keine Nerven dafür und dann sowas. SV dachte schon die liegt irgendwo in der Ecke und Benjamin weiß Gott wo. Sie war sich keiner Schuld bewußt, lacht freudestrahlend "wir haben einen Ausflug gemacht", kann man doch machen mit dem Enkel. Klar, nur vorher mal was sagen. Vor allem, saß sie heute morgen heulend rum, ihr ginge es ja so elend, keine Luft und überhaupt hat sie das volle Programm abgespult und nur geflennt. Und dann so was. SV lachte hinterher, heilfroh, dass nix passiert war. Da sagt sie, ihr wart ja alle weg. Mensch, ich stand in der Küche, das sind ein paar Meter bis dahin, da kann man ja wohl was sagen. Dauert grinst sie jetzt so blöd und sagt ?wir haben einen Ausflug gemacht, gell Benjamin?. Jetzt schon das 10.x Die ist ja wie´ne 3-jährige, unglaublich.
Die Woche sitz sie bei mir, mal wieder, stöbert im Katalog und sagt ?ach mein Mann hat gesagt, ich bräuchte einen starken Badeanzug fürs Schwimmbad? Hääää, Schwimmbad? Die? War doch noch nie! Frag ich also, wieso Schwimmbad. Na, wenn ich mit Benjamin ins Schwimmbad gehe. Mönsch, ich musste tierisch anfangen zu lachen. Kann nicht mit ihm, da sie zuviel Angst hat und keine Nerven und will mit ihm ins Schwimmbad? Naja, hab ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
OK, hab Euch mal wieder mit SM zugetextet und ich weiß, wir sollten ausziehen. Im Moment diskutieren mein Mann und ich noch, wie es hier weitergeht. Aber das musste ich jetzt mal wieder loswerden., auch wenn Ihr es vielleicht nicht mehr hören könnt, Sorry.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hi Mogli,
verständlich, daß du da sauer bist!! Ich wäre wohl auch nicht allzu freundlich der SM gegenüber gewesen... mach ihr einfach klar, daß das so nicht geht und Du unbedingt informiert werden musst, wenn sie den Garten verlässt. LG + viel Erfolg beim Wohnung/Haus suchen! hexle

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hallo!
sorry, aber ich sehe das Problem nur sehr bedingt. Sowohl bei meinen,
als auch bei den Eltern meines Mannes ist AnnA immer wieder. Auch bei
Nachbarn und Freunden von mir. Ich vertraue darauf, dass auch diese
Leute nur das Beste für unser Kind wollen und ganz bestimmt kein -für
sie ersichtliches- Risiko eingehen. Ich befürchte, dass Problem liegt in
der Beziehung zwischen Dir und Deiner SM und nicht in dem "Ausflug"
an sich... ausziehen!
Regula - die mit dem Gottvertrauen, die eigentlich nie Angst um AnnA
hat

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

hallo,
naja, wo auch immer das problem sein mag, es ist halt eins da. und wenn mogli nicht möchte das ihr kind, ohne zu fragen, irgendwo hin gebracht wird, dann ist das halt so!
zumal die sm ja noch über probleme geklagt hat und man sich eh schon sorgen macht.
meine hat das auch mal gemacht. nicht so schlimm wie bei dir aber es hat mich halt genervt.
ich kann dich gut verstehen und nerven tust du auch nicht.
wer nicht will braucht ja nicht lesen ;).
ich bin im moment so ziemlich genervt von meiner sm.
sie tut mir nichts und gesehen habe ich sie auch schon seit langem nicht (minestens 2 wochen) aber wenn ich nur an sie denke...kotz....
frag mich selbst warum.....hm, ist halt so...
sobald ein kraut gegen sm gewachsen ist, habe ich es und schicke dir einen riesen karton davon
lg snoo

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hi ! also ich finde das auch nicht so schlimm. Was ist dabei wenn sie mal ein paar Meter mit Benjamin die Strasse langgeht! Ich denke mal das war ne spontane Entscheidung.
Ich glaube auch das es eher das verhältinis ist was die Sache so "schlimm" macht. LG susi

Re: Also, wenn 3 Leute aufgeregt sind, dann....

kann es doch unmöglich nur an mir liegen. Selbst SV war plötzlich ganz nervös und der ist schließlich mit der Frau verheiratet.
Sie ist ja auch nicht nur mal die Straße langgelaufen, dann hätten wir sie ja gleich entdeckt. Wie ja schon geschrieben, wir dachten alle weiß Gott, was passiert ist. Vor allem, weil sie NIE vor die Haustür geht, nur 2 Meter bis zum Auto. Die geht NIE ins Dorf. Und sie betont doch immer, wie überfordert sie wäre mit Benjamin und dann geht sie ohne Vorwarnung einfach weg. Klar, spielt mein Verhältnis zu ihr oft eine Rolle, aber heute ausnahmsweise hab ich es nicht alleine so empfunden.
Naja, vielleicht haben wir zu dritt überreagiert, aber trotzdem find ich es nicht in Ordnung.
LG
mogli

Re:@snoo

Hallo,
Danke für Dein Posting, bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem.
Hoffentlich findest Du schnell ein Kraut dagegen.
LG
mogli

je oller desto doller !!! o.T.

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hey Mogli!
Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier sämtliche Sympathien verspiele: Ich kann Deine Wut nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast DU ja auch nicht gesagt, dass Du mal eben schnell in die Küche gehst, um das Essen vorzubereiten. Und wenn Deine SM plötzlich mit Deinem Sohn ganz allein im Garten steht, weil Dein Mann im Keller ist, Dein SV den Weg zurück in seine Wohnung angetreten hat und Du in der Küche wirbelst, warum soll sie dann nicht einen kleinen Ausflug machen?!
Ich muß Regula da recht geben: Das Problem ist wahrscheinlich nicht wirklich der Ausflug, sondern das grundsätzliche Verhältnis zwischen Dir und Deiner SM. Ich liebe meine SM auch nicht überschwenglich, das kannst Du mir glauben, aber wenn ich weiß, Emily ist bei ihr, dann weiß ich trotz allem, dass sie für meine Tochter nur das beste will und auf sie aufpasst.
Es ist wahrscheinlich wirklich das beste, wenn ihr drei auszieht ;o)) Ich habe während meiner Chemotherapie mit Emily bei meinen SE gewohnt - fünf Wochen, das hat gereicht *schauder*, aber über ihren Umgang mit Emily kann ich nicht klagen. Das Problem bei denen sind die Übermengen an gutgemeinten, aber nicht gebraucht werdenden guten Ratschlägen ;o)) Also, sei nicht immer gleich so sauer auf Deine SE - sie lieben Deinen Benjamin bestimmt auch sehr doll und würden nichts riskantes mit ihm unternehmen, oder?!
LG Jeanine

Re: Booaah, bin fast geplatzt vor Wut *GRRRRRR*

Hallo mogli,
ist ja unglaublich Deine SM. Da bin ich echt froh, daß wir mit meinen Eltern in einem Haus wohnen und nicht mit meiner SM (die wohnt nämlich 400 km entfernt und hat es bis heute erst einmal geschafft ihren Enkel (16 Monate) zu besuchen, weil wir mit Melvin keine längeren Strecken Auto fahren können, sie hat ihn erst einmal gesehen, da war er 2 Monate alt). Aber dann ist es besser so, als bei Dir und Deiner SM. Man kann ja wohl eben mal rufen und Bescheid sagen, wenn man kurz spazierengehen will. Kann Dein Mann denn nicht mal auf den Putz hauen und klare Fronten schaffen? Aber Männer können das ja nicht so gut. :-(((
Halt die Ohren steif.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen