Suchen Menü

Bonusheft Krankenkasse, Umfrage, neugierig bin

Hallo an alle,
habt Ihr schon das Bonusheft von Eurer Krankenkasse angefordert? Ich habe da heute angerufen und bekomme es zugeschickt. Auch für U-Untersuchungen gibt es scheinbar Punkte.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
Bisherige Antworten

Re: Bonusheft ?????????

Hi Ninna,
BONUSHEFT ??????? Steh grad auf dem Schlauch ...
Wie funktioniert denn das ?? Machen das alle KK oder wieder nur bestimmte ??
Klär mich doch bitte mal auf ...
LG Moon

Re: nu bin ich aber auch neugierig!!!!!!!!! :-)

Hallo Ninna!
Klär mich bitte auch auf! Bonusheft?????????????
Was ist das???? Was gibt es da??? Wofür ist das????
LG Yvonne

Das ist mir auch neu

und hab grad mal auf der Seite von der TKK nachgesehen. Die haben auch ein Bonusheft. Also Gesundheitsvorsorge und Sport, damit Punkte sammeln und Prämien kassieren. Werd jetzt mal mein Bonusheft anfordern.
Danke für den Tipp!!
LG Kerstin & Benjamin 11.11.02

Re: Aufklärung, soweit ich kann

Hallo,
ich habe in dem aktuellen Heft meiner Krankenkasse (DAK) gelesen, dass die Bonuspunkte vergeben, z. B. regelm. Zahnarztbesuche, U-Untersuchungen bei Kindern, regelm. Sport, Vorsorgeunters., Sportabzeichen usw. Ist auf deren Homepage näher erklärt (http://www.dak.de/content/dakleistung/gesundaktiv.html). Andere Krankenkassen bieten es so oder so ähnlich an. Mein Sportverein führt jetzt Buch, über diejenigen, die da waren.
Ich denke immer, man muss ja nichts verschenken, wenn man es sowieso macht. Ich musste bei meiner Krankenkasse direkt anrufen und das Startpaket anfordern. Das ganze hat nichts mit dem Sammeln der Rezeptgebühren etc. zu tun, das müsstet ihr zusätzlich wohl machen.
LG Ninna

Re: Aufklärung, soweit ich kann

Hallo,
Danke. Ich habe soeben bei meiner KK auf der Internetseite geschaut und dort auch etwas zum Bonusprogramm gefunden.
Also werde ich mir auch mal eines bestellen.
Schaden kann es ja nicht.
LG, Mona

Nachtrag:

habe eben gesehen, das es bei meiner "Prämien" gibt.
Naja Geld wäre besser ;o)).
Wird wohl unterschiedlich gehandhabt.
LG, Mona

Ich habe die Bonushefte schon !

Ich bin mit meine Kindern bei der TKK versichert und habe die Bonushefte schon. Für bestimmte Vorsorgeuntersuchungen und -kurse gibt es Punkte, die man dann über Prämien einlösen kann. Die Kinderpunkte für die U1-U9 (je 500 Punkte) landen auf meinen Konte, 1000 Punkte gibt es für Krebsvorsorge, Gesundheits´check oder Kurse zur Entspannung, Ernährungslehre etc.
Ab 3000 Punkte gibt es dann so tolle Sachen wie Bälle. Ein Pulsmesser oder eine Körperfettwaage gibts dann für 8000 Punkte.
Naja, ganz nett diese Aktionen oder auch nicht gerade berauschend.
viele grüße, heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen